Seiten

Sonntag, 21. Oktober 2018

Adventskalender No. 21 Hexagonbox

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch ja noch berichten, dass unser Badezimmer schon richtig gut aussieht. Der Fliesenleger war wieder super fix und hat tolle Arbeite abgeliefert. Es fehlt nun noch die Endmontage und wir müssen uns noch einen Spiegel anfertigen lassen, aber wir sind im Endspurt und ich bin schon mega happy. 

Ich habe Euch heute eine Verpackung mit einem etwas anderen Verschluss für Euch. Hier hatte ich auch erst den Inhalt gekauft und aufgrund der Form diese Hexagonbox gemacht. 

Ich kann Euch hier gerne die Maße mitgeben, die passen aber explizit auf mein Inhalt, wenn ihr einen anderen habt, könnt ihr das natürlich wieder anpassen. Ich habe ein Stück Cardstock in 26,5 cm x 22 cm genommen. Dieses wird an der langen Seite bei 4,2 cm - 8,4 cm - 12,6 cm - 16,8 cm - 21 cm und 25,2 cm (also alle 4,2 cm - das ist die Seitenlänge) gefalzt. An der kurzen Seite bei 4 cm und bei 16 cm ( bzw. auf der anderen Seite bei 6 cm - das ist der Boden!). 

Dann an den Bodenlaschen die Falzlinien rausschneiden, beim Deckel nur einschneiden. Das DSP schneidet ihr am besten schon zurecht und klebt es in diesem Zustand auf. Das sind bei mir wieder Karten aus dem Memories&More Set Weihnachtswerkstatt. Ihr seht also, die Karten sind vielseitig einsetzbar.
 
 Dann klebt ihr die Box zusammen. Für den Boden kann ich Euch den Tipp geben, versucht jeweils die beiden gegenüberliegenden Laschen genau übereinander zu kleben, dann formt sich das Hexagon ganz gut. Helfen tut auch Flüssigkleber, dann könnt ihr immer noch ein bisschen ruckeln bis es passt und gut aussieht. 
Am Ende steckt ihr die Deckellaschen windradähnlich ineinander. Das ist bei der letzten Lasche ein bisschen fummelig, aber noch gut machbar und dann setzt sich dieser auch so ganz schön zusammen, das fand ich mal was anderes und so ist er auch zu, kann ihn aber problemlos öffnen ohne etwas zu zerstören oder so. 

Habt noch einen kreativen Sonntag!
Eure Christin

9 Kommentare:

  1. Was für eine interessante Verpackungsidee!
    Die Papiere gefallen mir...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es Dir gefällt Ilse. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Freut mich, dass euer Bad bald fertig ist! Und der Spiegel wird eigens dafür angefertigt?? Wow!
    Die Verpackung erinnert mich an Choc...t Chips - mmmhhh! Schön, dass man die Öffnung nicht zerstören muss.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Verpackung und der Verschluss genial...Danke fürs zeigen..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Verschluss hab ich schon öfter gesehen...aber nun weiß ich, wie das funktioniert:-)
    Einfach toll.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.