Seiten

Sonntag, 25. November 2018

Badsanierung

Hallo ihr Lieben, 

ich schulde Euch ja noch einen kurzen Bericht bzw. Fotos von unserer Badsanierung. Das möchte ich heute noch endlich nachholen. 

Das Bad ist grundsätzlich nicht besonders groß und die Voreigentümer kamen trotzdem auf die irre Idee auf die rechte Wand unbedingt Dusche und Badewanne reinzuzimmern. Mit dem Ergebnis, dass die Dusche sehr dunkel und die Badewanne einfach mal viel zu klein war. Mein Mann ist 2m groß, der brauchte gar nicht versuchen zu baden, aber auch für mich war sie definitiv zu klein. Die braunen Fliesen waren eh nicht die schönsten und so war nun endlich das Bad dran. 

Wir haben alles - wirklich alles rausgerissen, auch die Leitungen wurden komplett erneuert. Wir machen schließlich keine halben Sachen. Den Abbruch haben wir auch selbst gemacht bzw. mein Mann mit einem Arbeitskollegen, ich habe mich derweil um unsere Kleine gekümmert.

Dann haben wir versucht, aus dem bisschen Platz den man hat das Maximalste rauszuholen. Der San-Block für das WC wurde in den Drempel gepackt und auf die lange Seite kommt eine große Badewanne (1,80m!). Juhu, ich kann mich komplett reinlegen:) In der Wanne kann man auch duschen, so haben wir also auch beides, aber sehr viel schöner als vorher:) 

Wie ihr seht, es ist jetzt auch wieder ein bisschen bräunlich (mehr brau/graun), dagegen hab ich ja auch nichts, aber es geht halt auch in schön. Hihi, Geschmäcker sind ja verschieden, aber so ist es jetzt einfach toll. Es ist auf einmal sehr groß, oder wirkt zumindest so. 

Das war nun heute nix kreatives, aber ich hoffe, Euch hat es trotzdem gefallen. 

Ich wünsche Euch einen tollen Restsonntag! 
Eure Christin

6 Kommentare:

  1. Seehr schick geworden! Nee...braun ist nicht gleich braun..., das steht fest! :-)
    Beim alten Bild sieht es aus, als ob das Klo mitten im Raum steht, irgendwie witzig. Eure Lösung ist tausend Mal besser! Bekommt ihr noch eine feste Duschabtrennung? Sonst wird es mit dem Duschen in der Badewanne ja etwas schwierig. Und ist der Fußboden irgendwie versiegelt? Was ist das für ein Material?
    Sieht jedenfalls toll aus und ich wünsche euch entspannte Stunden im neuen Bad!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke. Auf der Wanne steht inzwischen eine Glasduschwand, hast Recht, sonst wäre es schwierig. Es klappt aber alles ganz wunderbar:) Der Fußboden ist gefliest, also nix Versiegelung;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Aus alt mach neu....ist sehr gelungen und sieht super aus, schön hell.
    Da hat sich das Chaos gelohnt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das hat es sich allemal. Ich liebe es. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guter Eintrag!!
    Vielen Dank für die Informationen. Solche nützlichen Informationen haben Sie hier gepostet.
    Wenn Sie die Renovierung Ihres Hauses oder Ihres Badezimmers planen, ist es wichtig, dass Sie die professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen, um Ihre badsanierung zu erhalten und neu zu gestalten.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen. Dein Blogbeitrag gefällt mir wirklich sehr gut. Sie haben wirklich einen informativen und interessanten Blogbeitrag mit Menschen geteilt.
    https://stawarskiausbaumanager.de/

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.