Seiten

Freitag, 9. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #5 Zahlen

Hallo ihr Lieben, 

für einen Adventskalender brauchen wir auf jeden Fall immer Zahlen zum nummerieren. Deshalb widmet sich der heutige Post eben diesen, die eine so wichtige Rolle bei jedem Kalender spielt. 

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich kann irgendwie nicht genug Zahlenstempel und Stanzen haben*lach. Hier meine kleine Stempelauswahl.Wie ihr seht sind diese nicht nur in unterschiedlichen Schriftarten sondern auch in verschiedenen Größen. So ist auf jeden Fall für jeden Kalender das richtige dabei:) Die Sets sind übrigens von Stampin' Up!, Creative Depot, Efco und Action.


Und wenn nicht die richtigen Stempel dabei sind, habe ich noch ein paar Stanzen. 

Hier habe ich von Stampin' Up!, Sizzix, Rayher, Marianne Design und Simplelettering. Und wenn man weder das eine noch das andere hat gibt es im Internet unzählige Zahlenvorlagen zum Ausdrucken oder man schreibt sie einfach selbst. Ich habe mich hier mal mit meinem Kalligraphiestift an ein paar unterschiedlichen Stilen versucht.

Da braucht man vielleicht auch ein bisschen Übung, aber das ist auch sehr vielseitig. Von kleinen Rechenaufgaben (vielleicht für Kinder), über römische Ziffern, Strichen und künstlerischen Zahlen oder einfach nur ganz simpel die Zahlen schreiben. 

Wie viele Zahlenstempel und Stanzen habt ihr denn so? Denkt auch an mein Gewinnspiel - jeder Kommentar ein Los. 

Habt ein schönes Wochenende!
Eure Christin


11 Kommentare:

  1. Zahlen sind wichtig - nicht nur für den Adventskalender, sondern vorwiegend für Geburtstags- oder andere Jubiläumszahlen. Da ich das Stempelhobby schon seit mehr als sieben Jahren betreibe, haben sich natürlich zahlreiche Sets angesammelt. Das sind wohl so um die 15 Zahlen-Stempelsets und knapp 10 Stanzensets. Mit der Hand "lettern" liegt mir leider nicht. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das glaub ich dir sofort. Ich hab erst letzte Woche nochmal ein neues Set für Adventszahlen gekauft*lach. Ich glaube zum lettern braucht man einfach ein bisschen Übung, aber wenn wir natürlich auf so einen großen Vorrat zurück greifen können muss man es ja nicht;-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Äh ... puh ... müsste ich jetzt zählen, aber viele sind es auf jeden Fall!! .. *grins*
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch mehrere, aber niiiiie die richtige Größe. aber deine handschriftlichen Beispiele sind toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh komme mit meinen inzwischen ganz gut hin:) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hihi.. mir fiel da eben spontan "Jäger und Sammler" ein. Bei mir würde diese Sammlung ähnlich aussehen. Viele Größen, viele Lieferanten, viele Stile... man braucht das einfach *zwinker*

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt einiges zusammen über die Jahre ... meine Lieblinge sind die von Creative Depot. Das neueste Set das Du schon hast steht noch auf meiner Wunschliste. Die Idee mit den Rechenaufgaben übernehm ich gleich für meine Kinder dieses Jahr.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich Dir eine Inspiration geben konnte. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Christin,
    Das ist ja eine klasse Idee mit den Rechenaufgabe - wir machen immer einen Kalender für unseren Neffen, da bekommt er dieses Jahr Aufgaben statt der normalen Zahlen.

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.