Seiten

Freitag, 30. April 2021

Kreative Auszeit to go Mai 2021

Hallo ihr Lieben, 

ich habe wieder eine kleine Kreative Auszeit to go für Euch zusammengestellt. Diesmal dreht sich alles um das Produktpaket Libellengarten. 


Ihr bekommt 1,5 DINA4 Bögen in Grundweiss, 0,5 DINA4 + Stück Cardstock in Hummelgelb und 7 Stück 3"x6" DSP Libellengarten und zwei Marienkäfer. Was ich daraus gezaubert habe seht ihr nun. 

Obwohl das Papier erst einmal recht wild und bunt wirkt, kann man daraus schöne Karten machen.
Die erste Karte noch recht zurückhaltend. Die Libelle ist direkt aus dem Papier ausgestanzt.
Für die zweite Karte habe ich aus allen Papieren kleine Quadrate ausgestanzt (mit Stickmuster) und diese auf der Karte arrangiert.
Und dies ist meine Verpackung. Darin enthalten ist eine Flasche Seifenblasen. Das fand ich irgendwie passend zu den Pusteblumen aus dem Papier:)
Wie ihr seht habe ich die Flasche sogar noch mit einem Stück DSP beklebt, dann passt es ins Gesamtbild.
Die Verpackung ist eigentlich auch ganz einfach gemacht. Hier das Schnittmuster. Das Papier hat ein Maß von 21cm x 17cm und wird an der langen Seite gefalzt bei 4cm - 16cm und 20cm und an der kurzen Seite bei 4cm - 8cm - 12cm und 16cm. Meine Skizze steht quasi Kopf und das schraffierte wird alles abgeschnitten und in die eine Fläche mit der Klebelasche stanzt ihr ein Oval aus für das Sichtfenster.
Wenn ihr das DSP sparsam gestanzt habt für die Karte reichen die Stücke genau zum Bekleben der Verpackung. Mein Tipp noch, klebt erst das DSP auf und stanzt dann das Oval aus.

Ich bin gespannt, was ihr wieder daraus macht. Gerne kannst du das Materialpaket und auch das dazugehörige Produktpaket Libellengarten bei mir bestellen. Nutze gerne rechts das Bestellformular. 

Das Materialpaket für die Kreative Auszeit to go kostet 7,50 € inkl. Versand und kann bis nächsten Dienstag, den 04.05.2021 bei mir bestellt werden. Solltet ihr weiteres Stampin' Up! Material bei mir bestellen, kommen keine weiteren Versandkosten auf Euch zu! 
 
Flattrige Grüße
Eure Christin

Mittwoch, 28. April 2021

Schutzengel Anhänger zum Muttertag/Vatertag

Hallo ihr Lieben, 

für einen Auftrag sind zwei personalisierte Schutzengelanhänger inklusive schöner Verpackung zum Muttertag und Vatertag entstanden. 

Ich hatte mir kürzlich das Material bei u.a. amazon und vintageparts.eu gekauft um solche schönen personalisierten Anhänger selbst zu basteln. Übrigens auch eine schöne Beschäftigung mit der 4jährigen Tochter:) Da sind interessante Anhänger entstanden.

Dazu mussten natürlich noch eine kleine Verpackung her, die ich dem Umfang der Kugeln angepasst habe, damit es nicht ausbeult.
Den passenden Schutzengelstempel habe ich kürzlich bei JM Creation gekauft und passte dann perfekt auf meinen Anhänger an dem ich den Schlüsselanhänger nur lose mit Band befestigt habe, damit er einfach abgeht.

Die Männervariante in Blau zum Vatertag.
Und für die liebe Mama in Magentarot. 

Die Schutzengelanhänger lassen sich natürlich für jeden Anlass abwandeln, Taufe, Geburtstag, einfach so und die personalisierten Texte (Name, Beste Mama, Taufpate, Trauzeugin etc.) ebenfalls. 

Wenn ihr also auch einen Anhänger verschenken möchtet, sprecht mich gerne an!

Liebe Grüße

Eure Christin



Montag, 26. April 2021

Regenbogen für Trauerkarten

Hallo ihr Lieben, 

für die Regenbogen Challenge von dayofthemonthcardclub sind mal ein wenig andere Regenbogenkarten bei mir entstanden. Irgendwie finde ich den Regenbogen als Hoffnungssymbol sehr schön und so sind drei Trauerkarten entstanden. 

Für die erste Karte habe ich den Regenbogen in Aquarell gemalt. Die schönen Schwalben habe ich bei Heindesign von meinem gewonnenen Gutschein bei der letzten Challenge gekauft.
Der Spruch ist von Karten Kunst und finde ich irgendwie passend zum Regenbogen.
Bei der zweiten Karte habe ich einen Streifen abgeklebt und mit Blendingpinseln einen Regenbogen gewischt. Leider verlassen die Pusteblumen das Sortiment von Stampin' Up!, ich finde sie sehr schön.
Für die letzte Karte habe ich die Wiesenblumen (ebenfalls von Heindesign:)) mit Fingerschwämmchen eingefärbt und abgestempelt. Der rechte Teil der Karte ist mit dem Folder Schreibschrift geprägt.

An dem Tag als ich die Karten gebastelt habe, habe ich ein paar traurige Nachrichten erhalten und hoffe, dass ich den Betroffenen damit ein bisschen Trost spenden kann.

Liebe Grüße

Eure Christin

Freitag, 23. April 2021

Explosionsbox zur Geburt grün/gelb

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe, ihr könnt sie noch sehen, aber ich hatte mal wieder einen Auftrag für eine Explosionsbox mit dem Kinderwagen. Die Anleitung für den Kinderwagen findet ihr hier

Diesmal war aber eine neutralere Farbkombi gewünscht, weil der Arzt hinsichtlich des Geschlechts schon mehrfach umgeändert hat*lach. Ich fand also grün/gelb auch mal ganz schön. 

Es kamen wieder verschiedene Stempel verschiedener Hersteller zum Einsatz.
Die Sprüche kennt ihr auch schon, ich finde sie aber immer wieder toll und mit passenden Motivstempeln einfach klasse.
Der Kinderwagen wird auch immer besser:)
Diesmal habe ich sogar nur einmal das Fußpaar gestempelt, gefällt mir fast besser als die andere Variante.
Gern nehme ich auch Eure Aufträge für Explosionsboxen entgegen.
Vor allem zur Geburt bastel ich immer noch am liebsten.
Die Auftraggeberin war zufrieden und das ist doch die Hauptsache. 

Fröhliche Grüße
Eure Christin

Mittwoch, 21. April 2021

Rosetten als Anstecker

Hallo ihr Lieben, 

ich war ein bisschen im Rosettenfieber und habe mir letztens ein paar Blanko Anstecknadeln gekauft, weil ich die Idee schön fand, eigene Anstecker damit zu machen. So habe ich einen Schwung solcher Rosettenanhänger für Kinder gemacht. 

Ich habe einen kleinen Farbmix erstellt und verschiedene Tiere koloriert.
So sehen die dann von hinten aus und lassen sich super am T-Shirt oder Pulli befestigen.
Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch? Wenn ihr sie nicht selber machen wollt, schaut mal in meinem Etsyshop vorbei:)

Gerne könnt ihr Euch dann Tier und Farbe aussuchen.
Oder auch ein Farb- und Tiermix.
Ich finde die Tierchen von Creative Depot einfach zu goldig dafür.
Welches gefällt Euch am besten? Mein Favorit bleibt ja einfach das Nilpferd:) 

Kreative Grüße

Eure Christin  


Montag, 19. April 2021

Trifold Karte

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich mal wieder eine andere Kartenform zu einem runden Geburtstag mitgebracht. Die Idee und Anleitung hatte ich bei Pinterest gefunden, leider nicht abgespeichert. Die Karte musste ziemlich kurzfristig für eine Auftraggeberin gemacht werden. Diese Kartenform geht dafür sehr schnell und macht trotzdem etwas her. 

Die Karte wird in 3 Teile "geteilt" und lässt sich durch die abgestuften Seiten auch hübsch hinstellen.
Da ich das besondere DSP genommen habe habe ich gar nicht so viel dekoriert, das wirkt auch so ganz gut.
In dem Mittelteil hat man noch genug Platz für persönliche Glückwünsche.
Ich finde diesen Spruch einfach zu super für solche Anlässe:)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Eure Christin

Alle aktuellen und für dieses Projekt verwendeten Produkte von Stampin' Up! kannst du mit einem KLICK direkt bei mir bestellen. 

Solltest Du erst mit dem Basteln anfangen, habe ich Dir ein paar Arbeitsmittel als Basics zusammengestellt, die Du auch mit einem KLICK in deinen Warenkorb legen kannst.

Sonntag, 18. April 2021

Technik Sonntag: Papiervergleich Weiß ist nicht Weiß und Alkoholmarker

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte schon mal auf Instagram einen Beitrag erstellt zum Thema Weiß ist nicht gleich Weiß. Auslöser war, dass Stampin' Up! das Flüsterweiß nicht mehr anbietet und statt dessen jetzt auf Grundweiss umgestiegen ist. Ich habe das zum Anlass genommen verschiedene Papiere hinsichtlich ihrer Farbe zu vergleichen und vor allem auf das Vermalen mit Alkoholmarkern zu testen.

An meinen Erkenntnissen möchte ich Euch gerne teilhaben lassen, aber am Ende sind Euch vielleicht ganz andere Dinge wichtig am Papier als mir, deshalb probiert Euch auch gerne selbst aus. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an Doro, Christin und Thea für ihre Papierproben, mit denen ich testen konnte ohne gleich haufenweise Blöcke kaufen zu müssen. 

Flüsterweiß von Stampin’Up!: können wir leider nicht mehr nutzen, kolorieren war hier wirklich von normalem Cardstock am besten, weil dank der glatten Struktur wirklich die Farbe auf dem Papier „geschoben“ werden konnte. Das hat mir auch vom Weißton sehr gut gefallen, weil nicht so kaltweiß sondern ein bisschen dunkler. Den Farbkarton gab es ja noch in Extrastark, das hat die Farbe auch noch mehr aufgesogen.

Altenew Classic Crest: Auch dieses Papier gibt es in zwei Stärken. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass es auf dickerem Cardstock einfacher ist mit dem Verblenden. Der Weißton ist dem Grundweiss von Stampin' Up! sehr ähnlich, aber die Oberfläche nicht ganz so glatt. Für einfaches Kolorieren geht es aber ganz gut.


Elfenbein von Faltkarten: ist ein bisschen cremiger und dunkler als flüsterweiss, aber eine schöne Alternative weil nicht so dunkel wie Vanille pur. Einfaches Kolorieren ist ok. 

Grundweiss von Stampin’Up!: ist ein bisschen heller als Flüsterweiss, passt also wieder besser zum DSP und ist in der Struktur sauber und glatt, also eine ganz gute neue Alternative zum Flüsterweiß. Einfaches Kolorieren und Verblenden ist ok.

Bristol Paper: Nun kommen wir der Sache schon näher. Bei diesem handelt es sich um ein sehr glattes strahlend weißes Papier (gemäß Hersteller), aber es ist nicht so kalt weiß wie das Transotype. Ich fürchte die Fotos zeigen das nicht so gut. Für mich gehört es definitiv zu den Besten was das Verblenden angeht.

Canson illustration: Dieses Papier wird m.E. als Künstlerpapier angeboten. Es hat auch eher ein bisschen Struktur und eine rauhe Oberfläche. Wahrscheinlich lässt sich das auch gut für die Künstlerbuntstifte nutzen. Insgesamt lief das Verblenden besser als gedacht, aber die Struktur ist nicht so meins. 

Transotype: Dieses Papier sieht man bei vielen und gehört für mich auch definitiv mit zu den Besten, aber tatsächlich ist es mir insgesamt ein bisschen zu kühl vom Weißton. Wahrscheinlich fällt es bei ausgeschnittenen und vor allem kolorierten Motiven kaum auf, aber ich bin da echt pingelig. 

Superior Smooth: Auch dieses Papier ist sehr schön glatt und die Farben lassen sich prima verblenden, aber das ist gefühlt noch ein bisschen strahlender weiß als das transotype. Am besten sieht man das wirklich, wenn man alle nebeneinander liegen hat. 

Copic: Ich habe dann noch direkt Copic Papier bekommen zum Testen. Das Verblenden ist auf diesem wirklich super einfach und großartig, ABER das Papier hat eine Grammatur von 70g/m² und das geht für mich zum basteln überhaupt nicht. Man müsste das immer nochmal auf Cardstock aufbringen und das ist mir viel zu aufwendig. 

Und last one: 

Puderweiß von Faltkarten: kommt dem weiß in DSP am nähesten, ist aber ein bisschen „gesprenkelt“ und bissl rauh. Saugt die Farbe beim kolorieren sehr auf und mit dem Aufheller/Blender sind mir schon Stempelabdrücke ausgeblutet.

 

Komme ich also zu meinem persönlichen Fazit: Wenn man nur gelegentlich mit Alkoholmarkern koloriert kann man seinen normalen Bastelcardstock dafür verwenden. Wenn man jedoch öfter koloriert und sich verbessern möchte sollte man auf jeden Fall auf ein Markerpapier zurückgreifen. 

Meine Favoriten sind definitiv das transotype (bestellbar über z.B. amazon) und Bristol Paper (habe ich bisher nur bei vaessen creative gefunden). Diese beiden habe ich nochmal in einem direkten Vergleich gegenübergestellt. Die unterschiedlichen Weißtöne im Papier haben nämlich auch Auswirkungen auf die kolorierten Stempelmotive. Diese beiden habe ich mit den gleichen Farben koloriert. Welches gefällt Euch besser? 

Mir gefällt das Bristol Paper (links) einfach ein bisschen besser, weil die Farben kräftiger sind als auf dem transotype (rechts), da wirken sie irgendwie etwas blasser. Bei Euch kann das natürlich ganz anders sein. Probiert Euch gern aus, vielleicht habt ihr auch Bastelfreunde, die ich Euch Papierproben zur Verfügung stellen können. 

Strahlende Grüße

Eure Christin


 

Freitag, 16. April 2021

Stickrahmen für die Kreativecke

Hallo ihr Lieben, 

für mein Osterwichtelgeschenk letztens habe ich noch eine persönliche Kleinigkeit für die Empfängerin gewerkelt. Sie ist auch sehr kreativ, neben Papierbasteln mag sie vor allem auch Nähen und Sticken und so habe ich ihr einen Stickrahmen mit ein paar Kleinigkeiten eben für ihre Hobbies gestaltet.


Dafür habe ich vorn auf den Stickrahmen auch nochmal DSP geklebt, so dass eine kleine Tasche entsteht. Wenn sie dann all die kleinen Geschenke raus nimmt, hat sie noch einen personalisierten Aufhänger für ihre Kreativecke.

Ich habe hier wild gemixt aus alten und aktuellen Produkten von Stampin' Up!.
Sie hat sich gefreut und ich hoffe, dass er einen schönen Platz finden wird.
Wenn ihr auch Interesse an einem personalisierten Geschenk habt um jemanden eine Freude zu machen sprich mich gern an!

Kreative Grüße

Eure Christin

 

Alle aktuellen und für dieses Projekt verwendeten Produkte von Stampin' Up! kannst du mit einem KLICK direkt bei mir bestellen. 

Solltest Du erst mit dem Basteln anfangen, habe ich Dir ein paar Arbeitsmittel als Basics zusammengestellt, die Du auch mit einem KLICK in deinen Warenkorb legen kannst.