Freitag, 24. April 2020

Explosionsbox Geburt inkl. Anleitung Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Euch letztens eine Explosionsbox mit Kinderwagen gezeigt. Da die so gut gefallen hat, wurden gleich nochmal zwei in Auftrag gegeben.
Es war jeweils eine für jedes Geschlecht gewünscht. Ich habe wieder zum gleichen DSP gegriffen und dann in Aquamarin/Anthrazitgrau und Blütenrosa/Granit gestaltet. 
Von Außen sind sie relativ einfach gestaltet. Die Bänder habe ich wieder mit den Alkoholmarkern eingefärbt. Dafür gibt es dann Innen den Kinderwagen. Das macht immer ein bisschen was her:)
Für die Gestaltung der Klappen habe ich wieder auf die Sprüche von Kartenkunst und dazu passende Motiven zurück gegriffen.
Interessiert Euch, wie einfach und schnell der Kinderwagen gebaut werden kann? Die Anleitung habe ich mal bei Susi gefunden. Ihr benötigt dafür einen Streifen Cardstock in 12cm x 21cm und falzt diesen an der kurzen Seite bei 4cm und 8cm und an der langen Seite bei 1,5cm, 3cm, 4,5m, 6cm, 7,5cm, 9cm, 10,5cm, 15cm, 16,5cm, 18cm und 19,5cm. 
 
Die Außenstreifen schneidet ihr jeweils mit der Schere bis zur ersten Falzlinie ein. 
In die Außenenden müssen nun Löcher gemacht werden. Ich falte die Streifen dafür Zieharmonikamäßig jeweils zum großen Mittelteil zusammen und stanze mit meiner Crop-a-Dile* einfach mittig ein Loch durch.
Sie kann nicht nur problemlos durch mehrere Schichten Cardstock stanzen sondern man kann auch für alle Löcher den gleichen Abstand durch den kleinen Schieber links nutzen. 
Nun benötigt ihr für den Zusammenbau 4 Brads. Dieses steckt ihr jeweils von außen ins Mittelteil und fächert darauf alle Streifen.
Dadurch entsteht die "Rundung" des Wagens. Das wiederholt ihr an allen vier Ecken und fertig ist schon der Kinderwagen.
Für die Räder benötigt ihr noch vier Kreise (ich habe 2,5cm und 2,2cm im Durchmesser genommen, viel größer passt schlecht nebeneinander)
Um dann innen die Brads zu verdecken könnt ihr einfach ein bisschen Füllwatte nehmen und den Kinderwagen damit ausstaffieren. 
Zur Verzierung könnt ihr noch eine Wellenkante ausstanzen und ankleben (kein Muss!), außerdem benötigt ihr einen Streifen Cardstock für den Henkel (der Mittelteil ist 4cm breit).   

Ihr seht also, der ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht, ich muss aber dazu sagen, dass er von der Größe her nur in eine 10cm x 10cm bzw. 4 Inch x 4 Inch Box - und auch nur diagonal gestellt - hinein passt, für die kleineren ist er zu groß. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachbasteln. 
Eure Christin 

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix von amazon.de*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Crop-a-Dile (WRMK von amazon.de*), Stampin' Blends (Stampin' Up!)
Cardstock: Blütenrosa und Flüsterweiß von Stampin' Up! 
DSP: Sternenhimmel von Stampin' Up! 
Stempel: Doppelt gemoppelt und First Steps von Stampin' Up!, Sprüche von Kartenkunst
Stempelkissen: Blütenrosa, Aquamarin, Granit und Anthrazitgrau von Stampin' Up! 
Framelits: Lagenweise Kreise und Herzlich bestickt von Stampin' Up! 
Stanzen: Sternstanze aus meinem Bestand, Kreisstanzen von Efco und Stampin' Up!
Zubehör: Kordel von Stampin' Up!, Füllwatte von Tedi, Satinband weiß von Idee, Brads aus meinem Bestand

3 Kommentare:

  1. Hach, wie schön. Nein: sehr, sehr schön sogar! Die Farben sind sooo toll für die Babyboxen, kombiniert mit dem hübschen Pünktchenpapier. Danke auch für die Anleitung. Dann weiß ich ja, wo ich sie finde, wenn ich mal so einen Kinderwagen brauche.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nicht so der Faltmeister ... *hihi*, aber das es so einfach ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das sollte sogar ich hinbekommen. Besonders mag ich die zarten Farben und das die Box von außen so schön schlicht ist, das erhöht den Wow-Effekt!!
    LG aus der Heimat Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön. Schade nur, dass ich diese Art Boxen bzw. Geschenke nur so selten benötige. Tolle Farben hast du gewählt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.