Montag, 12. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #8 Tüten

Hallo ihr Lieben, 

ich glaube einer der beliebtesten DIY Adventskalender ist einer aus Tüten und darf natürlich hier in der Liste nicht fehlen. Man kann dafür entweder diese weißen Butterbrottüten nehmen und diese z.B. bestempeln, das geht wirklich gut, man muss es nur ordentlich trocknen lassen. 

Der Inhalt darf aber nicht zu schwer sein, für Kinder würden sich hier z.B. Pixibücher anbieten - eine schöne Alternative zu all der Schokolade.

Oder man gestaltet diese braunen Tüten, die man in jeder Drogerie bekommt. Hier passt meistens auch etwas mehr rein. Wie wäre es mit Kosmetikartikeln für die Frau?

Ich habe selbst im vergangen Jahr schon beides gemacht, ich habe sogar statt weißer Tüten rote bekommen, das fand ich auch sehr hübsch. Gezeigt hatte ich Euch das hier.

Je nach Gestaltungsaufwand kann das auch eine schnelle Lösung sein, falls man etwas spät dran ist. 

Liebe Grüße

Eure Christin


 

16 Kommentare:

  1. Inzwischen schon ein Klassiker, der aber der Kreativität sehr großen Raum bietet!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christin, I have decorated bags before but I never thought to stamp on white bags. Thank you so much for the inspiration, my friend. Both your bags are fabulous!

    AntwortenLöschen
  3. Die Butterbrottüten finde ich ein bisschen schmucklos. Außerdem wären sie mir zu "durchsichtig" - nichts für neugierige Mäuse. Dafür gefällt mir die Krafttüten-Gestaltung supergut. Genau meine Farben.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, aber ich weiß nicht ob meinen Kleinen das schon auffallen würde*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Kraftpapiertüten sehen natürlich viel professioneller aus, aber die Butterbrottüten gehen durchaus auch. Sie geben dem Beschenkten sogar noch mehr das Gefühl von "selbst gemacht" und man kann sie ja auch toll bestempeln bzw. dekorieren. Und ich glaube, den Kiddies kommt es ohnehin eher auf den Inhalt an. *grins*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall*lach. Freut mich, dass sie dir gefallen. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Christine,
    Butterbrottüten sind schon genial für viele schöne Verpackungen. Habe ich auch schon benutzt, z.B. für die Schneemannsuppe.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze sie in letzter Zeit auch häufiger für Geburtstagsgeschenke, ich will dieses ganze Geschenkpapier und Folienzeug einfach nicht mehr. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Wichtel sind der Knaller auf den Tüten!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christin,

    ich mag die Kraft Tüten lieber, für die Butterbrottüten sind meine Kinder zu neugierig :-)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch lieber. Letztes Jahr hatte ich rote Butterbrottüten, das war besser als de weißen. Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich nutze die Tüten auch gerne zum Verpacken von kleineren Geschenken, zugemacht mit einer Klammer sieht‘s immer niedlich aus, finde ich.
    Oh diese Wichtel, die sind so witzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch so gerne. Ich nutze das auch oft, vor allem wenn es schnell gehen muss:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.