Mittwoch, 28. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #24 Briefumschläge

Hallo ihr Lieben, 

willkommen zu meinem letzten Beitrag für die diesjährige Adventskalenderaktion und gleichzeitig habe ich auch eine Kleinigkeit zu feiern, dies ist nämlich mein 505. Beitrag:) Da kann man nach nicht mal drei Jahren doch ein bisschen stolz sein. 

 


Nun komme ich aber auch endlich zu meiner letzten Idee und kann Euch nun auch verkünden, dass dieser Adventskalender der Gewinn für meine Verlosung ist. 


Heute geht es also um einen Kalender aus Briefumschlägen. Das Schöne an diesem ist die Vielfältigkeit zum Befüllen, hier nur ein paar Beispiele: Fotos, Briefe, eine Weihnachtsgeschichte, Rätsel, Rezepte, Achtsamkeitsaufgaben oder wie wäre es mal 24 selbstgemachte Karten für jeden erdenklichen Anlass zu verschenken?

Man nehme dafür 24 Briefumschläge oder macht diese sogar selbst?!
Dafür eignet sich das Envelope Punch Board wirklich gut. Zumal man damit auch die Größe der Briefumschläge anpassen kann.
Man kann die Briefumschläge selbst auch noch vielseitig gestalten. Bestempeln und/oder mit DSP verzieren. Man kann sie dann natürlich entweder auch aufhängen, oder auf ein Board/Brett kleben. Ich habe einfach in alle Umschläge ein kleines Loch gemacht und auf ein Buchring gefädelt.

Auch meine Banderolenstanze von Creative Depot ist hier ein paar mal zum Einsatz gekommen. Für die Gestaltung des Kalenders habe ich hauptsächlich mit einem Stempelset von Creative Depot gearbeitet, welches ich der lieben Anja abgekauft habe und hierfür perfekt gepasst hast. 


Also ihr Lieben, letzte Chance noch einen Kommentar unter meinen Beiträgen zu hinterlassen um am Gewinnspiel teil zu nehmen. Es zählen nur die Kommentare die bis zum 31.10.2020 23.59 Uhr unter den Beiträgen dieser Reihe eingehen.

Die Verlosung werde ich die Woche darauf machen, ich weiß noch nicht genau ob ich Montag schaffe, da wir am Wochenende nicht da sein werden. 

Ich hoffe, Euch hat meine Reihe gefallen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.

Vorweihnachtliche Grüße 

Eure Christin 

PS: Meinen treuesten Leserinnen und Kommentarschreiberinnen auch außerhalb von Gewinnspielen, die liebe Anke, Gundi und Britta dürfen sich zur Feier des Tages über einen Adventskalender to go freuen:) Sagt mir noch, ob ihr lieber mit Smarties oder Pulmoll mögt.

8 Kommentare:

  1. Eine so einfach Idee und doch habe ich von dieser Variante noch gar nicht gehört und gelesen. Auch wieder etwas aufwendiger, aber sehr vielseitig. Ganz lieben Dank für Deine Adventskalenderreise, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und wie lieb von Dir der Adventskalender to go. Pulmoll ist bäh!!! ... *lach* Smarties sind lecker!!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gundi, es freut mich auch zu hören, dass ich auch euch "alten Hasen" noch neue Ideen und Inspirationen geben konnte. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zunächst erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den 505 Blogbeiträgen! Eine stolze Zahl und ich weiß, wovon ich rede! Weiter so!
    Deine Adventskalenderreihe war sehr informativ, interessant und vor allem schön anzusehen! Danke für die Inspirationen! Obwohl ich keinen Kalender machen wollte, wird es jetzt vielleicht doch einer fürs Büro...
    Danke schon mal für den "Treue-Kalender"! :-) Ich ziehe ebenfalls Smarties vor.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anke! Freut mich, dass Euch meine Reihe so gut gefallen hat. Weiß noch gar nicht wie ich das nächstes Jahr toppen soll*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Na, da sage ich doch erst einmal vielen Dank für den Kalender und ich würde auch Smarties bevorzugen.
    Dir herzlichen Glückwunsch zu über 500 Posts in der kurzen Zeit. Du bist aber auch eine fleißige Bloggerin - mir fehlt da manchmal echt die Disziplin und die Ausdauer, so ein Projekt wie deines hier mit den Adventskalendern aufzuziehen. Danke für die schönen Inspirationen, die du hier geteilt hast.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Britta. Da ich diesen Blog gleichzeitig auch als "Archiv" ansehe, habe ich ja auch etwas von den Beiträgen und das Erstellen der Reihe hat mir auch ganz viel Spaß gemacht. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich glaub in meinem Bastelreich liegt noch so ein Ring ... also muss die Idee ja schnell umgesetzt werden. Danke für den schönen Kalender. Ich bin sonst eher eine stille Leserin, aber so kommentiere ich dann doch :-)

    Ganz liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass dir diese Idee auch gefällt liebe Jenny. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.