Dienstag, 27. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #23 Individuelle Verpackungen

Hallo ihr Lieben, 

nun kommen wir schon zu meinem vorletzten Beitrag, in meiner diesjährigen Adventskalenderaktion, der genau das richtige für Vielbastler ist:) Meine Schwiegereltern bekommen jedes Jahr einen Adventskalender mit lauter kleinen Geschenken (dafür gibt es dann zu Weihnachten nichts mehr). Inhaltlich war bisher schon vieles dabei, von Büchern, Fotos, Kaffee, Nudeln, Marmelade, Naschi, Tee, Duschbad, Frühstücksbretter, Schlüsselanhänger, besonderer Senf, Seife, Eierlöffel...eben alles mögliche. Dafür gibt es nie eine Verpackung die für alle Sachen passt, deshalb kann man entweder alles mit Packpapier verpacken, wie ich Euch schon gezeigt habe, oder man bastelt für jedes Geschenk eine individuelle Verpackung. 

Für jede Verpackung habe ich vor zwei Jahren schon einmal Beiträge erstellt mit den jeweiligen Anleitungen, schaut gerne nochmal rein und beginnt am besten hier.
So kann man von ganz kleinen Geschenken bis ganz große alles selber basteln. Das hat mir die letzten Jahre immer viel Spaß gemacht.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich immer nur einen halben Kalender machen musste. Die andere Hälfte hat meine Schwägerin gemacht.
Da man mit der Zeit der Inhalt wiederholt, wird es in diesem Jahr aber einen anderen Kalender geben. 

Habe ich Euch eigentlich schon gefragt, womit ihr Eure Kalender so füllt? Wenn nicht, sagt es mir gerne noch und springt damit in den Lostopf:) Morgen gibt es endlich die Auflösung;)

Kreative Grüße
Eure Christin


8 Kommentare:

  1. Den Adventskalender als Ersatz für ein Weihnachtsgeschenk - das finde ich richtig gut!! Davon haben deine Schwiegereltern ja viel mehr. 24x Freude!
    Toll, dass deine Schwägerin die Hälfte übernimmt (vielleicht nicht ganz ohne Eigennutz, denn dann braucht sie zu Weihnachten auch kein Geschenk besorgen). :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat die Idee - die übrigens von der Schwägerin kam - auch sofort gut gefallen, so dass wir das jetzt schon ein paar Jahre gemacht haben. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr aufwendig, aber für bestimmte Menschen darf es das auch ruhig sein. Sehr schöne Idee 24 kleine Geschenke!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, aber eigentlich auch nicht aufwendiger als andere Kalender finde ich. Das Basteln macht mir ja auch Spaß und so kann man auch mal Verpackungen ausprobieren, die man auf der "to-do-Liste" stehen hat:) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Was für ein toller Gedanke, die Geschenke aufzuteilen und die Schwiegereltern haben jeden Tag eine kleine Freude. Sehr schön - auch, dass die Schwägerin mitspielt. Du machst dir aber sehr viel Mühe mit den Adventskalendern für deine Familie. Hut ab! Und dann auch noch hier jeden Tag deine Ideen. Wirklich toll.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee stammt wie gesagt von der Schwägerin. Es macht mir ja auch ganz viel Spaß die KAlender zu machen und mein Mann legt ja leider keinen Wert drauf, also müssen andere herhalten:) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das ist eine wunderschöne Idee. Gewürze kommen immer sehr gut an und sind abwechslungsreich. Sonst fällt mir zu deiner Aufzählung auch nix mehr ein.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Jenny. Gewürze waren in diesem Kalender auch schon drin:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.