Samstag, 17. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #13 Tauschkalender

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte Euch bereits im letzten Jahr meinen Beitrag zu einem Tauschkalender gezeigt und wollte Euch unbedingt nochmal über diese Möglichkeit einen tollen Kalender für sich selbst zu bekommen, informieren. 

Es tun sich 25 Personen zusammen und jede verpackt ein Geschenk 24 mal. Dann wird einmal mit allen anderen Personen getauscht, so dass man am Ende einen Kalender mit 24 verschiedenen Türchen hat (die 25. Person macht einmal die Nummern 1-24, so dass niemand sein eigenes Päckchen zurück bekommt). 

Das sind z.B. meine Päckchen für einen Kalender in diesem Jahr. Ich habe 24 mal die 15 gebastelt. Den Inhalt kann ich Euch natürlich noch nicht zeigen. Einen zweiten habe ich noch auf dem Zettel, die Idee steht auch schon. 

Meine Verpackung aus dem letzten Jahr
 

Meist gibt es einen Organisator der auch die Rahmenbedingungen vorgibt und der sich entweder um das Treffen kümmert, bei dem man tauschen wird oder man verschickt alles per Post und der Organisator packt dann um.  

Da mein Mann da immer nicht so hinterher ist mir einen Adventskalender zu besorgen ist das eine schöne Möglichkeit, die Sache selbst in die Hand zu nehmen:).

Liebe Grüße 
Eure Christin



11 Kommentare:

  1. Richtig tolle Idee! Ja, die Rahmenbedingungen müssen abgesprochen werden - Wert des Inhaltes, usw. Leider bekomme ich wohl keine 24 Bastel-Begeisterten zusammen, die da mitmachen würden. Ansonsten wäre ich bei einer solchen Aktion dabei. Aber ich habe mir ja dieses Jahr selbst einen Adventskalender gekauft - natürlich mit Stempeln als Inhalt. Freu mich schon auf jedes einzelne Türchen. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es müssen ja gar nicht 24 Bastler sein. Ich mache ja noch bei einem zweiten mit in diesem Jahr und es basteln nicht alle, ich bin sehr gespannt:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee - aber wahrscheinlich schwierig umzusetzen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum schwierig umzusetzen? Ich mache in diesem Jahr schon bei 2 mit und hatte noch eine Anfrage aus dem Team, aber es soll ja nicht in Stress ausarten*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich freu mich schon sehr auf den Kalender von diesem Jahr. Mein Türchen ist schon fertig und die Vorfreude steigt.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon wieder drauf. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Oh ja, der Kalender war toll 😊
    Vielleicht kann man das mit seinem Verein, Sportgruppe etc. auch machen, eine Tüte verzieren kann man ja auch ohne großes Bastelsortiment zuhause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau. Man muss nur mal fragen, die Leute haben schon Lust auf sowas. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Da ist die Überraschung definitiv garantiert. Eine tolle Idee!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, ich freu mich jetzt schon total drauf. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.