Sonntag, 18. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #14 Upcycling Klorollen

Hallo ihr Lieben, 

wer hat sie nicht zu Hause, diese ollen leeren Klorollen. Sammelt ihr die auch immer so fleißig, damit man mit den Kindern damit was tolles basteln kann?:) Ich auf jeden Fall und so dürfen diese in meiner Reihe nicht fehlen. 

Ihr benötigt also die Klorollen und für die Dekoration Zahlenaufkleber und ein bisschen Band.

Mit Hilfe von einem kreisförmigen Gegenstand und einem Falzbein kann man aus den Klorollen ganz schnell ein paar Pillowboxen machen.
Um die Box dann noch ein hübsches Band und die Zahlen aufbringen, fertig.
Wer möchte, kann die Klorollen vorher noch farblich anstreichen, dann sehen sie noch weniger wie Klorollen aus. 

Und sind wir mal ehrlich, so viel Klopapier wie dieses Jahr gekauft und gehortet wurde könnte sicher jeder so einen Kalender basteln:). 

Lachende Grüße und einen schönen Restsonntag!
Eure Christin

12 Kommentare:

  1. Jeder der Kinder hat, darf keine Klorolle unverbastelt entsorgen :-) ich finde sie sogar ohne Farbe ganz schön. Mit unterschiedlichen Bändern zum Beispiel.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich horte die auch schon*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Auf "natur" gemacht, also mit Jute, Packband, o.ä., finde ich sie auch unbemalt schön. Früher hatte ich immer welche im Vorrat - als noch mit unserem Sohn gebastelt wurde. Nun muss ich wohl warten, bis Enkel da sind, aber das wird (hoffentlich) noch ne Weile dauern. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat der natürliche Look auch gut gefallen, freut mich, dass es Dir auch gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hier ist der Rollenverbrauch so groß, ich könnte wer weiß wie viele Kalender machen, grins.
    Schön sieht das aus.
    Eine hübsche Idee.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, seit Homeoffice ist hier der Verbrauch auch höher:) Freut mich, dass es Dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Christin,
    Nun bin ich wieder auf Stand bei deinen tollen Beiträgen.
    Ich denke auch, dass ist ein Material, was jeder zuhause hat und ich mag sie tatsächlich gerne so in Natur ;-)

    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Bei den aktuellen Entwicklungen können die Leute massenhaft Klorollen horten*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Und wer die leeren Rollen weggeschmissen hat, sollte sich sputen, denn die Leute, bekloppt wie sie sind, fangen schon wieder an, Toilettenpapier zu hamstern!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht es zum Glück noch*kopfschüttel. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Super coole Idee und dazu noch zauberhaft schön!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.