Sonntag, 25. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #21 Pappbecher/Muffinförmchen

Hallo ihr Lieben, 

nun habe ich noch mal eine sehr einfache Idee für Euch mitgebracht. Habt ihr schon einmal versucht aus Pappbechern oder Muffinförmchen einen Kalender zu machen? 

Ihr benötigt Pappbecher oder Muffinförmchen, Seidenpapier und etwas Kordel.
Den Inhalt wickelt ihr in das Seidenpapier und verbindet es oben mit der Kordel und steckt es dann in den Becher. Den Becher kann man unterschiedlich gestalten. Washitape macht sich dafür ganz gut, oder Stanzteile (oder wahlweise Aufkleber) aufkleben.
 

Bestempeln ist auch eine Alternative und hat ganz gut funktioniert. Dafür habe ich den Stempel auf den Stamparatus befestigt und den Becher drüber gerollt (wie beim Tassen bestempeln). Koloriert habe ich dann mit Alkoholmarkern, auch das ging sehr gut. Man könnte also auch einfach Bildchen rauf malen. Vielleicht auch eine schöne Gestaltungsidee mit Kindern.

 

Wer noch weniger Aufwand möchte kauft einfach bedruckte Becher, wie diese Muffinförmchen. 

 

Viel Freude und beim Spaß beim Ausprobieren. 

Liebe Grüße
Eure Christin



10 Kommentare:

  1. Obwohl ich nicht so für gekaufte Sachen bin, sind die gepunkteten Muffin-Förmchen natürlich super-süß! Wenn ich mir 24 Stück nebeneinander vorstelle, sieht das bestimmt echt klasse aus! Die selbst gestalteten Pappbecher sind aber eine tolle Alternative und ich war überrascht zu lesen, dass sogar das Bestempeln geklappt hat!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dabei ja auch oft an diejenigen, die vielleicht nicht so bastelversiert sind wie wir:) Mit den Pappbechern könnte ich mir auch gut für eine Kita vorstellen und das bestempeln war wirklich gut. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wunderschön. Ich liebe Papier in Rot mit weißen Punkten ganz besonders :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Mit Pappbechern hatte ich voriges jahr gearbeitet. Ich habe sie aber auf den Kopf gestellt und sie als Wichtel gestaltet. Kam gut an!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee die Pappbecher zu verwenden. Zum einen kann man unterschiedliche Becher- und auch Bechergrößen verwenden. Ideal, wenn der Inhalt keine "Standardgröße" hat.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich auch noch gar nicht gedacht, stimmt aber. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Diese Muffin Becher sind ja zuckersüß! Und man könnte Sie nachher noch zum backen verwenden wenn sie nicht beklebt sind.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das finde ich auch immer hübsch, wenn man das nochmal bzw. weiter verwenden kann. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.