Sonntag, 4. November 2018

Technik Sonntag: Prägen mit Thinlits

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im Oktober beim Technik-Sonntag ausgesetzt haben, nun wieder ein neuer Beitrag hierzu. 

Ich hatte Euch ja angekündigt, was wir mit der großen schönen Schneeflocke aus dem Thinlitsset Schneegestöber von Stampin' Up! noch etwas schönes machen können. Seit diesem Jahr gibt es im Hauptkatalog eine Prägeunterlage für die BigShot, damit man auch Thinlits zum Prägen nutzen kann statt nur zum Stanzen. Ich hatte sie mir relativ schnell gekauft und hierfür musste sie direkt genutzt werden. 

Im Lieferumfang sind zwei unterschiedlich dicke Silikonmatten und noch eine Prägeplatte enthalten. Wichtig ist nun, wie ihr Euer Sandwich aufbaut, von unten nach oben: 

1. Grundplatte der Bigshot - Ich habe die alte Platte, bei der alle drei Teile verbunden sind und nicht einzeln sind. Ihr dürft nur die unterste Platte einlegen.
2. Acrylplatte

3. Thinlitsform mit Schneidekante nach oben

4. Das Papier auf dem ihr prägen wollt, mit dem was hinterher oben sein soll nach unten.

5. blaue Silikonplatte
6. weiße Prägeplatte

Dann alles einmal durchkurbeln. Nicht wundern, dass es nicht so stramm durchgezogen wird, es passiert trotzdem etwas.
Ich finde, das eröffnet einem so viele neue Möglichkeiten, um seine Thinlits zu nutzen, ich bin wirklich begeistert. Hier nun noch meine fertige Karte.  

Eine Glitzerflocke durfte natürlich auch nicht fehlen:)

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Christin

4 Kommentare:

  1. Jaaa, diese Technik ist super! So erschließen sich gleich viel mehr Möglichkeiten, seine Sachen einzusetzen. Hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht. Daher: vielen Dank für die Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja auch eine tolle Technik..die Karte gefällt mir sehr gut..Danke fürs zeigen...liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.