Donnerstag, 15. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #11 Acrylkugeln

Hallo ihr Lieben, 

neuer Tag neue Idee, ich hoffe, Euch gefällt meine diesjährige Reihe und ihr kommt nun auch ein wenig in Weihnachtstimmung. Ich bin schon mittendrin, auch wenn an dem Tag, als ich die Acrylkugeln vorbereitet habe die Sonne gelacht hat, wie ihr gleich auf den Bildern sehen könnt. 

Heute geht es also um Acrylkugeln. Die kann man auch für einen Kalender vielfältig gestalten. Ich habe mich hier mal an drei verschiedenen probiert.

Hier habe ich aus den Schneeflockenstanzen, die es vergangenes Jahr bei SU gab einen Anhänger gemacht der perfekt in die Acrylkugel passt. Dazu noch ein bisschen Kunstschnee und natürlich den Inhalt, hier eine Gesichtsmaske:)
Ich finde die Kugeln eignen sich ganz prima für Kosmetikartikel, die hier schon hübsch zur Geltung kommen. Bei der zweiten Kugel habe ich die neuen Schneeflockenframelits So viele Flocken von Stampin' Up! genutzt und mit einem Schwämmchen auf die Vorderseite Kleber aufgebracht und dann von innen eingeklebt. Genau so kann man dann auch die Zahlen einkleben.
Bei der dritten Kugel habe ich eine kleine verschneite Szene mit dem Produktpaket Coming Home von Stampin' Up! gestaltet. Das finde ich ehrlicherweise etwas fummelig und aufwendig für 24 Kugeln*lach.
Ansonsten machen sich die Kugeln aber auch sehr hübsch als Winterdeko und könnte man dann noch ein wenig hängen lassen. 

Hier kann man sich gestalterisch auf jeden Fall voll austoben. 
Kreative Grüße
Eure Christin


12 Kommentare:

  1. Da die Kugeln durchsichtig sind, wird der Inhalt natürlich schon gleich preisgegeben. Wenn einen das nicht stört, eine schöne und dekorative Möglichkeit für einen Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade das finde ich eigentlich ganz schön. Kosmetikprodukte sehen doch oft schon sehr schön aus und da kann ich mir das wirklich gut vorstellen. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also da ein Adventskalender schon eine Art Deko ist, finde ich die Idee MEGA!

    AntwortenLöschen
  3. Beim Lesen des Beitrags habe ich auch sofort an Deko gedacht. Viel zu schade... gerade die Kugel mit dem Häuschen dürfte bei mir dann ruhig länger hängen bleiben. Sehr schön, wenn auch wieder sehr aufwändig. Aber man macht von solchen Kalendern ja nicht mehrere. Du hast so schöne Ideen, habe schon überlegt, ob man da nicht auch verschiedene deiner Ideen einfach vermischen könnte - so von jedem etwas. Das stelle ich mir auch sehr nett vor.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst du vermischen;-) Der Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Definitiv sehr dekorativ!!! Aber bei 24 Kugeln braucht man auch schon den geeigneten Platz!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir Recht, das mit dem Platz ist immer so ein Problem. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr schöne Idee. Davon werd ich ein paar als Deko vor der Haustür machen.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch ein paar als Deko gestalten. Ich habe dafür leider nicht immer so ein gutes Händchen, aber das gefällt mir selbst auch sehr. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Die Häuschenszene ist aber schon sehr hübsch, man sieht aber auch förmlich die Fummelei.
    Kann man bestimmt auch gut mit verschiedenen Kugelgrößen machen und an so einen Korkenzieherweidenzweig hängen - tolle Deko.

    Du hast echt super Ideen, ich bin ganz begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christin. Es gibt noch solche EInleger für die Acrylkugeln direkt für die Mitte, wenn man darauf gestaltet ist es bestimmt einfacher. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.