Donnerstag, 8. Oktober 2020

Adventskalender #4 Fotokalender

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich wieder eine non-food-Idee für Euch und habe ich vor zwei Jahren schon einmal gezeigt. Da der Kalender aber noch immer bei der Oma im Regal steht, möchte ich Euch diesen auch nochmal vorstellen. 

Ich habe dazu Graupappe bezogen und einen Aufsteller gebastelt und zwei Buchringe befestigt, an dem die Bilder umgeklappt werden können. 

Alternativ kann man genau so gut eine lange Schnur aufspannen und 24 Bilder links herum gedreht aufhängen. Hinten drauf ist dann eine Zahl und am jeweiligen Tag dreht man das Bild dann um. 
Grade für Omas eine schöne Idee mit Bildern der Enkel. Die Rückseiten kann man dann auch nochmal ganz individuell gestalten und sich mit allen Sachen austoben die man hat. 

Liebe Grüße und bis morgen:)
Eure Christin


9 Kommentare:

  1. Da die Schnur recht viel Platz einnimmt, würde ich den Klappkalender bevorzugen. Auch wieder eine sehr schöne Idee! Vor allem, wenn die Kids kleiner sind. Unser Sohn lässt sich nicht mehr gern fotografieren. Da bekomme ich keine 24 Aufnahmen hin, hihi! Wobei sich die Oma auch darüber freuen würde!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht. Na wenn man den Kalender nicht jedes Jahr macht, gehen doch auch Bilder aus den letzten Jahren:) Die Omas freuen sich immer über so etwas. Liebe Grüße

      Löschen
  2. A handmade photo album? This is a gorgeous idea, Christin. And I love that you made also a stand. Kisses!

    AntwortenLöschen
  3. Dann steht der Kalender für Oma und Opa schon mal fest.
    Super Idee.
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll wenn ich Dir eine Inspiration geben konnte. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Dieser Kalender ist was absolut besonderes!!! Denn individueller geht es nicht!! Super tolle Idee!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Idee finde auch toll, ist mal was ganz anderes und nicht immer was für die Hüften.
    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.