Sonntag, 5. August 2018

Technik-Sonntag: Spotlight

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich eine neue Technik, die ich Euch vorstellen möchte. Das ist die so genannte Spotlight-Technik. Dabei geht es darum, das Augenmerk auf eine colorierte Fläche zu geben bzw. diese durch colorieren hervorzuheben. Dabei möchte ich Euch sogar zwei verschiedene Varianten zeigen. 

1) Bei dieser Variante schneidet ihr Euch ein Stück Papier in der Farbe der Grundkarte zurecht und platziert sie mittig (oder auch woanders). Klebt dieses Stück mit ein bisschen Klebeband fest, damit es glatt auf der Karte liegt.
Dann stempelt ihr Euer gewünschtes Motiv so, dass ein Teil davon auf dem mittigen Stück Papier sitzt und ein Teil auf der Grundkarte.
Danach coloriert ihr das Motiv, aber nur auf dem kleinen Stück Papier. Ich habe bei dem Papier sogar noch ein bisschen die Ränder geinkt um das Farbige nochmehr hervor zu heben. Abschließend könnt ihr es dann mit Dimensionals aufkleben. Ist der Effekt nicht schön?
Ich bin ja total begeistert und habe dann noch eine Karte gewerkelt, die zeige ich Euch aber ein anderes mal. Hier nochmal die Karte als Ganzes.

2) Bei der zweiten Variante habe ich erst meine Auflage mit einem Blumenstempel mehrfach bestempelt.
Dann habe ich in dem gewünschten Bereich einen Kreis ausgestanzt und nur in diesem Kreis coloriert.
Dann habe ich noch einen etwas größeren Kreis ausgestanzt und diesen hinten den colorierten gesetzt. Gleiche Technik, sieht aber ein bisschen anders aus. 
 Nun auch nochmal das Kartenergebnis. 

Mir gefällt die Technik richtig gut und ich werde damit noch öfter spielen.

Welche Variante gefällt Euch denn besser? Ich kann mich diesmal gar nicht richtig entscheiden. 

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Christin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.