Montag, 19. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #15 Packpapier

Hallo ihr Lieben, 

was tun, wenn all meine bisherigen Ideen einfach nicht ausreichend sind, weil der Inhalt der Kalender viel zu groß ist? Dann verpackt sie doch einfach alle einzeln. Da es hier aber auch um die Gestaltung geht, nehmt Pack- statt Geschenkpapier, das könnt ihr nach belieben mit all Euren Stempeln aufhübschen. 

Ich habe mir dafür das Stempelset Schneeflockenwünsche und zwei blaue Stempelkissen (Rauchblau und Abendblau) von Stampin' Up! vorgenommen. 

 

Damit lässt sich das Papier schön großflächig bestempeln.

Et voila, jedes Geschenk lässt sich ganz indiviuell verpacken und trotzdem hat es eine persönliche Note weil man es selbst gestaltet hat.

Man kann alternativ oder zusätzlich auch solche Aufleger oder Tags gestalten und drauf kleben. 

Das mit dem Packpapier lässt sich natürlich auch für jeden anderen Anlass anwenden. Ich verpacke schon seit geraumer Zeit meine Geschenke damit statt Geschenkpapier. 

Schneeflockengrüße 
Eure Christin


14 Kommentare:

  1. Etwas aufwendiger, aber um so schöner und individueller!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Eigentlich war es recht fix gemacht und man muss ja auch nicht für jedes Geschenk bestempeln. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Christin,
    Ich nehme auch gerne Packpapier, hebe auch das von Bestellungen auf, leichte Knitter finde ich bei solchem Papier sogar ganz hübsch, macht es irgendwie weicher. Manchmal klebe auch diese Sticker, die es bei Zeitschriften dazu gibt, auf die Geschenke - geht recht schnell ist trotzdem selbst gemacht.

    Viele Grüße und eine schöne Woche,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen, muss ich mir mal merken. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Was gibt es schöneres als selbstgemachtes Geschenkpapier, super schön geworden.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia, freut mich, dass es Dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich benutze fast auch kein normales Geschenkpapier mehr. Und auch das DP kann man sich mit unseren (ausreichend vorhandenen) Stempeln gut selbst gestalten.
    Das Problem bei Adventskalendern ist manchmal tatsächlich die Größe der Fächer, Beutel oder Säckchen. So kann man sich gut behelfen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl Recht, und trotzdem gibt es immer wieder DSP was ich einfach zu schön finde und haben muss. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Daran haben meine Kinder wahnsinnigen Spaß. Und Sie sind total stolz wenn ein Geschenk mit ihrem Papier verpackt ist.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können sie auch stolz drauf sein. Und was gibt es schöneres als mit den Kindern gemeinsam zu basteln und zu verschenken. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Du hast tolle Ideen!!
    Ich möchte nochmal zu einem Kommentar von "Anke Stempelklatsch" etwas sagen: Ich kommentiere hier nicht um irgendetwas "abzugreifen"!!!! Ich kannte diese Seite einfach vorher nicht!! Ich habe es in einem Whatsup-Beitrag gelesen. Es tut mir leid, wenn es so aufgefasst wird. Natürlich werde ich nicht mehr kommentieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich freu mich, dass Dir meine Ideen gefallen. Ich denke die Anke wollte genau das Gegenteil bewirken;-) Ich freue mich über jeden Kommentar. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, genau. Dazu möchte ich mich jetzt auch noch einmal äußern: ich habe niemanden speziell gemeint und wenn es nicht zutrifft, sollte man sich den Schuh auch nicht anziehen. Heike, wenn du mal auf Christins Blog zurückschaust, wirst du sehen, wie es mit der "Ausgewogenheit" der Kommentare aussieht. Das war auch bei der letzten Verlosung so und ich habe diese Erfahrung auf meinem Blog auch schon einmal gemacht. Es wäre schön, wenn du Christins Blog weiterhin verfolgst (was sich lohnt!) und ihr auch in Zukunft gern einen Kommentar schenkst. Denn davon lebt ein Blog. Dies gilt auch als Appell an alle anderen und ist gut gemeint!

      Löschen
  7. Immer wieder schön - selbstgemachte Verpackungen. Die Schneeflockenstempel eignen sich natürlich hervorragend. Echt super! Ich nehme inzwischen auch häufig das Packpapier, bestempele es nicht, hübsche es aber mit vielen anderen Accessoires auf und niemand merkt mehr, dass es sich eigentlich nur um "schnödes" Packpapier handelt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.