Hallo ihr Lieben,
nun nähern wir uns schon so langsam dem Ziel und heute in 2 Monaten habt ihr schon Euer letztes Türchen aufgemacht. Heute habe ich nochmal eher eine Formidee für Euch mitgebracht. Ein Tannenbaum darf natürlich in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen und warum nicht mal den Kalender so gestalten?
Eine Idee wäre zum Beispiel aus Streichholzschachteln. Entweder die ganz normalen, oder wie ich hier die XXL Variante. In die Schachteln passen gut kleine Liebesbotschaften oder auch der Achtsamkeitskalender hinein.
Das könnt ihr genau so gut auch mit den Schachteln machen, die ich Euch am Anfang schon gezeigt habe.Oder eben auch mit den Klorollen. Ihr müsste es Euch natürlich ein wenig aufhübschen mit schönem Papier und/oder Stempeln und dann auch zusammenkleben.
Ich habe natürlich nicht alle 24 Kalender fertig gebastelt - ich wüsste gar nicht wohin damit, aber so habt ihr zumindest eine Anregung was man machen kann. Die Ausgestaltung ist ja eh wie immer Geschmackssache.
Von den drei Vorschlägen gefällt mir der mittlere Kalender mit den Würfelschachteln am besten. Hier kommt die Tannenbaumform am schönsten zur Geltung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke
Das stimmt. Obwohl es bestimmt nochmal anders aussieht, wenn man es zu Ende dekoriert und ein bisschen hübsch arrangiert. Liebe Grüße
LöschenDie Toilettenpapierrollen hab ich vor 4 Jahren gemacht. Aber im Corona Jahr wäre es nochmal besonders schön ;-)
AntwortenLöschenLG Jenny
Ohja da hätte sich auch eine Serie nur mit Ideen zu Klorollenupcycling angeboten:) Liebe Grüße
Löschen