Samstag, 24. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #20 Tannenbaumform

Hallo ihr Lieben, 

nun nähern wir uns schon so langsam dem Ziel und heute in 2 Monaten habt ihr schon Euer letztes Türchen aufgemacht. Heute habe ich nochmal eher eine Formidee für Euch mitgebracht. Ein Tannenbaum darf natürlich in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen und warum nicht mal den Kalender so gestalten? 


Eine Idee wäre zum Beispiel aus Streichholzschachteln. Entweder die ganz normalen, oder wie ich hier die XXL Variante. In die Schachteln passen gut kleine Liebesbotschaften oder auch der Achtsamkeitskalender hinein. 

Das könnt ihr genau so gut auch mit den Schachteln machen, die ich Euch am Anfang schon gezeigt habe.

Oder eben auch mit den Klorollen. Ihr müsste es Euch natürlich ein wenig aufhübschen mit schönem Papier und/oder Stempeln und dann auch zusammenkleben. 

Ich habe natürlich nicht alle 24 Kalender fertig gebastelt - ich wüsste gar nicht wohin damit, aber so habt ihr zumindest eine Anregung was man machen kann. Die Ausgestaltung ist ja eh wie immer Geschmackssache. 

Liebe Grüße
Eure Christin



4 Kommentare:

  1. Von den drei Vorschlägen gefällt mir der mittlere Kalender mit den Würfelschachteln am besten. Hier kommt die Tannenbaumform am schönsten zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Obwohl es bestimmt nochmal anders aussieht, wenn man es zu Ende dekoriert und ein bisschen hübsch arrangiert. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Toilettenpapierrollen hab ich vor 4 Jahren gemacht. Aber im Corona Jahr wäre es nochmal besonders schön ;-)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja da hätte sich auch eine Serie nur mit Ideen zu Klorollenupcycling angeboten:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.