Donnerstag, 22. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #18 Achtsamkeitskalender

Hallo ihr Lieben, 

seid ihr jetzt schon gestresst, wann ihr all eure Adventskalender fertig machen sollt und denkt auch schon an den vorweihnachtlichen Stress, der jedes Jahr wieder Einzug nimmt, weil Weihnachten wie immer ganz plötzlich kommt? Dann habe ich heute eine Adventskalenderidee zum Entschleunigen mitgebracht. 

 
Heute geht es mir um die Achtsamkeit, eine Form von Meditation, welche ihren Ursprung im Buddhismus hat. Achtsam zu sein bedeutet, Momente bewusst zu erleben und auf sein Inneres zu horchen ohne dabei von anderen Sachen abgelenkt zu sein. Das soll die Psyche schützen und unser Leben ein wenig entschleunigen. 

Wenn ihr also auch die Adventszeit mit 24 kleinen Achtsamkeitsmomenten erleben wollt habe ich hier einen Kalender für Euch zusammen gestellt.  

 
Entweder nutzt ihr ihn für Euch selbst, oder aber ihr verschenkt ihn. Schneidet die Quadrate aus und rollt sie einfach zusammen und verbinde sie mit einem Stück Band oder Washitape und tu sie in ein hübsches Glas oder ähnliches.

Entspannte Grüße
Eure Christin



5 Kommentare:

  1. Den Kalender für meine Freundin habe ich schon fertig, aber mit diesen Aufmerksamkeitssprüchen kann ich ihn noch gut ergänzen. Tolle Idee und danke für die Bereitstellung!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören, mach das gerne! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde die Idee klasse und überlege, ob ich so einen Kalender fürs Büro mache. Die Kollegen würden sich bestimmt freuen. Ein paar Sprüche würde ich vielleicht austauschen. :-)
    Aber das kann man ja individuell anpassen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man ja auch beliebig zusammen stellen. Ist einfach nochmal eine kleine Aufmerksamkeit, da freuen sich die Kollegen bestimmt. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Diese Idee gefällt mir jetzt besonders gut. Vielen Dank, dass du die Sprüche hier teilst. Mal sehen, wen ich damit beglücken werde...

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.