Mittwoch, 7. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #3 Muffinblech

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich eine neue Adventskalenderidee für Euch mitgebracht. Habt ihr schon mal ein Muffinblech dafür umgewandelt? Ihr benötigt dafür ein 24er Muffinblech und füllt dieses nach belieben mit Schoki, kleinen Geschenken oder wie wäre es sogar mit Backutensilien wie Streudeko u.ä.? 

Anschließend verdeckt ihr die Löcher mit gestalteten Farbkartonkreisen. Ihr seht, ich habe selbst nur ein Blech für 12 Muffins, aber ich denke, ihr versteht das Prinzip trotzdem:)
Wenn ihr dann das Muffinblech noch aufhängen wollte, solltet ihr die Kreise noch aus Magnetfolie ausstanzen (das geht mit dünner Magnetfolie ganz prima mit der Bigshot).
Da verrutscht auch nichts und so hat der Beschenkte auch anschließend gleich noch etwas von der Verpackung:)

Die Wichtel stammen übrigens aus dem Stempelset Wichtelweihnacht von Stampin' Up!. 

Liebe Grüße

Eure Christin


9 Kommentare:

  1. Das ist ja eine witzige Idee. Aber gibt es wirklich ein Muffinblech für 24 Muffins??
    Aber egal, nimmt man eben 2 Muffinbleche ...
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das gibt es wirklich, auf amazon:) Hab ich extra vorher geprüft, die sind dann eben ein bisschen kleiner. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Idee kannte ich auch noch nicht. Ich habe ebenfalls gleich an zwei 12er Bleche gedacht - warum nicht? Die hängende Variante finde ich noch schöner.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es hängend auch schöner, freut mich, dass ich Dir noch etwas neues zeigen konnte:) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Idee mit der Magnetfolie ist super.
    Danke Dir.
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee! Und hängend richtig schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Muffinblech finde ich toll, kann man sich gut in die Küche hängen und am Ende die Verpackung benutzen - super.
    Ich würde ein paar Rezepte als Füllung nehmen, die Idee mit den Backzutaten ist auch gut.

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.