Dienstag, 13. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #9 Kreatives aus der Küche

Hallo ihr Lieben, 

war für Euch denn bisher schon eine Idee für dieses Jahr dabei? Wenn nicht, ich habe noch ein paar für Euch:) Wie wäre es denn mal mit Kreativitäten aus der Küche? 

Hier sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und mit dem tollen Stempelset Gewürz Mischmasch von Creative Depot kann man die Gläser und Flaschen auch super gestalten.
Oder Kräutersalze mit Kräutern aus Eurem Garten? Hier kommen wieder alte Gläser ins Spiel;-) Ich selbst habe vor ein paar Jahren einen Kalender von meiner Mutter bekommen, da waren 24 kleine Gläser mit selbstgemachter Marmelade drin. Wahnsinn sag ich Euch! 
Diese süßen Tannenbaumfläschchen hatte ich extra mal gekauft weil ich zu Weihnachten selbstgemachten Bratapfellikör verschenkt habe. Man kann aber auch schöne Gewürzöle, Marinaden, Dressings u.a. zusammen rühren und verschenken.
Keine Frage, das ist mit Abstand einer der aufwendigsten Adventskalender und würde ich selbst nur für Leute machen, die das zu schätzen wissen. Wenn man aber Lust hat mal was auszuprobieren macht das sicher auch ganz viel Spaß!

Was habt ihr die letzten Jahre so für Kalender verschenkt? Oder bekommen? 

Kreative Grüße (aber nicht aus der Küche:))

Eure Christin

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christin,
    wow, das ist in der Tat sehr aufwändig. Ich habe gerade überlegt, ob mir da wirklich 24 verschiedene Dinge einfallen würden. Generell liebe ich aber Geschenke für die Küche. Vielleicht könnte man ja auch mal einen Kalender für alle zwei Tage machen, dann braucht es nur 12 Gläser.

    Was habe ich so gemacht in den letzte Jahren? Teekalender, dann für meinen Mann einen Kalender nur für die 4 Adventssonntage und unser Sohn (inzwischen 19) besteht immer noch auf den Stoffbeuteln aus seinem ersten Kalender, die ich damals liebevoll mit Serviettentechnik auf gehübscht hatte - nur ist heute keine Playmobil-Krippe mehr drin. So ändern sich die Zeiten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztlich kann man das ja halten wie man mag, also warum auch nicht mal nur 12 Gläser. Das mit den 4 Adventssonntagen wird ja auch immer beliebter, habe ich im letzten Jahr auch gemacht für Freunde und Teekalender mache ich fast jedes Jahr. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Selbstgemachtes hat in meinen Augen eine sehr hohe Wertschätzung. Immer toll zum Verschenken!
    Ich hatte jahrelang für unseren Sohn selbt genähte, rote Filzbeutel mit Zahlen aus Watte, die jeden Jahr neu befüllt wurden. Später (fürs Teeniealter) schwebte mir eine Jeanshose mit 24 Taschen drauf vor - die hatte ich mal im Netz gesehen und fand sie als Adventskalender mega cool. Leider war unser Sohn derart im Flegelalter, dass er diesen Jeanskalender nie bekam. Schließlich muss man sich so etwas auch verdienen, gell? :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er denn gar nix bekommen??

      Löschen
    2. Einen Adventskalender gab es dann zumindest nicht mehr. Ich hoffe, ich komme nicht als Rabenmutter rüber. Ich hab unseren Sohn echt lieb, aber in der Pubertät, wenn die Eltern nur noch nerven, will ich ihn ja auch nicht noch mit einem Kalender "nerven" - wenn du weißt, was ich meine. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Die Idee mit der Jeans ist auch cool, etwas ähnliches habe ich auch schon gesehen und wird in den nächsten Tagen dabei sein:) Ich kann ja leider selbst nicht nähen, aber schön ist es in jedem Fall. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Great idea, Christin. Lovely decoration for kitchen!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal packt es mich ja und ich mache auch mal was Kreatives in/aus der Küche, aber 24 Stück!! Nein, bei diesem Adventskalender bin ich raus ... *grins* Gewerkelt habe ich auch schon die unterschiedlichstenAdventskalender. Für meinen Sohn Stoffbeutel und -stiefelchen genäht (den will er jetzt immer noch, passt viel rein!!), für meinen Mann 24 verschiedene Quadrate in rot-weiß gestrickt und diese als Taschen auf einem dicken Filz aufgebracht und von meiner Freundin bekam ich mal einen in Form eines kleinen Bücherregals. Für mich als Leseratte immer noch mein Liebling. Er steht das ganze Jahr im Buchregal!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Bücherregal würde mich auch noch interessieren, hast du davon Bilder auf deinem Blog? Gibt ja unzählige Möglichkeiten und Varianten. Stricken kann ich leider genau so wenig wie nähen, aber hübsch ist es sicherlich. Liebe Grüße

      Löschen
  5. 24 x selbstgemachtes aus der Küche ist ganz schön Arbeit, aber vor ein paar Jahren hab ich das gemacht. Salz und Zuckermischungen, Öle und Sirup. Ist sehr gut angekommen. Die Arbeit lohnt sich also.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da warst du ja fleißig, aber an solche Sachen dachte ich genau dabei. Das glaube ich sofort, dass das gut angekommen ist. Ich mag sowas auch wirklich gerne. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich würde an Nikolaus, meinem Geburtstag und vielleicht den Adventssonntagen so Backmischungen machen, da muss der Beschenkte selbst noch was tun ;-)

    Ich habe schon etliche Teekalender gemacht, einen Baum aus Boxen, Bücher mit 24 Schachteln drin und für meinen Neffen einen mit Häusern, da ist immer ein Lego-Fahrzeug in Einzelteilen drin und er kann jeden Tag was bauen. Letztes Jahr wollte ich die Verpackungen erneuern, aber er besteht auf seinen Häuschen-Kalender, dann bekommt er weiterhin diesen :-)
    Die Produktion für dieses Jahr läuft schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Backmischungen ist auch noch eine gute Idee, merke ich mir mal. Schön, dass den Kleinen die Kalender immer noch so gut gefallen, ist doch ein tolles Lob. Ohja, ich stecke auch schon mittendrin. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.