Freitag, 23. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #19 Nähen

Hallo ihr Lieben, 

Nähen gehört ja auf jeden Fall auch in den DIY-Bereich. Ich kann es leider überhaupt nicht, ich bin schon froh, wenn ich einen Knopf angenäht bekomme*lach. Trotzdem gehört es für mich mit in diese Liste und da ich nähfähige Freundinnen habe, habe ich auch ein paar Bilder für Euch. 

Sie hat einfach aus Stoffresten hübsche Beutelchen genäht und diese um den Spiegel gehängt. 

Die Beutel sind natürlich sehr schön zum jedes Jahr wieder befüllen, also sehr langlebig.

Ich habe auch noch eine andere hübsche Idee dazu auf Pinterest gesehen. Da hat jemand bei alten Hemden den Stoff um die Brusttaschen ausgeschnitten und diese dann alle zusammen genäht. Das ist doch auch eine tolle Idee und gehört dann gleichzeitig noch zum Upcycling:) 

Also ran an die Nadeln und viel Spaß dabei
Eure Christin 


4 Kommentare:

  1. Da meine Mutter gelernte Schneiderin ist, gebe ich ihr alle Sachen zum Ausbessern und kann daher selbst nicht besonders gut mit der Maschine nähen. Die Adventssäckchen für unseren Sohn habe ich damals aus rotem Filz tatsächlich mit der Hand genäht. Ebenfalls zum immer-wieder-befüllen. So haben die Beutel einige Jahre ihren Dienst getan!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür würde mir die Geduld fehlen fürchte ich. Außerdem habe ich ja andere Fähigkeiten, da muss ich nicht noch nähen können:) Aber ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass einige solche KAlender auch schon gemacht haben. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hatte ja schon erzählt, das ich vor Jahren für meinen Sohn Beutel und Stiefelchen genäht habe, die kommen nun jedes Jahr zum Einsatz und er möchte auch gar keinen anderen Kalender!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön, wenn er noch immer so gut gefällt:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.