Freitag, 16. Oktober 2020

Adventskalender 2020 #12 Aufhängung

Hallo ihr Lieben, 

jetzt habe ich Euch in den letzten beiden Tagen zwei Sachen vorgestellt, die sich am besten aufhängen lassen. Deshalb möchte ich mich in diesem Beitrag dem Thema Aufhängungsmöglichkeiten widmen. 

Zum einen könnte man einfach eine Schnur aufspannen und die Geschenke mittels Wäscheklammer anhängen, wie ich Euch bei dem Fotokalender schon gezeigt habe. Das geht natürlich nur mit "leichten" Geschenken.

Da ich es bei dieser Variante aber ein wenig schwierig finde einen geeigneten Platz zu finden, hier noch zwei weitere Ideen für Wäscheklammern. 


Ihr könnt ein dickes Stück Pappe oder wahlweise Holz nehmen und vielleicht mit DSP verzieren oder streichen und die Klammern in einem Kreis aufkleben. 


So könnte man z.B. kleine Liebesbotschaften, eine Weihnachtsgeschichte oder auch Teebeutel befestigen.

Oder ihr nehmt ein längliches Stück Holz oder Brett und klebt die Klammern in einer Reihe auf. Wenn das Brett dann an der Wand befestigt wird könnte man sogar die gestalteten Tüten aufhängen. 

Eine ganz andere Möglichkeit wäre noch die Nutzung eines Astes, den man dann z.B. an eine Tür hängen kann. 

Man kann entweder wie ich einen vorgefertigten Ast beim Bastelbedarf kaufen und hat gleich entsprechende Ösen für die Bänder und kann alles hübsch in unterschiedlichen Längen arrangieren. 

Oder wer es gerne noch ein bisschen natürlicher mag, hat sich vielleicht bereits im Herbst beim Waldspaziergang einen hübschen Ast mit nach Hause genommen. Auch daran lassen sich ganz prima Schnüre oder Nylongarn befestigen.

Ich hoffe, Euch gefallen auch diese Anregungen. Verratet mir doch, hängt ihr Eure Kalender auf und wenn ja wie oder steht dieser irgenwo hübsch arrangiert oder "nur" in einer Kiste, weil eben der Platz fehlt? Mit jedem Kommentar landet ihr im Lostopf für mein Gewinnspiel und heute haben wir schon Halbzeit. 

Luftige Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Christin 



11 Kommentare:

  1. Christin, ich muss heute mit dir schimpfen! Einen vorgefertigten Ast im Bastelgeschäft gekauft? Das hast du nicht wirklich getan!??? :-) Das geht aber ganz schön gegen unsere Bastler-Ehre, oder?? *grins* Bitte beim nächsten Waldspaziergang die Augen schön weit aufmachen, hihi!
    Ansonsten toll vorgestellte Aufhänge-Lösungen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Asche auf mein Haupt, aber ja*lach. Tatsächlich hatte ich einen Ast aus dem Wald mit genommen, aber der war dann irgendwie viel zu groß und ich wollte die Beiträge fertig kriegen und für Nichtbastler ist es ja auch interessant zu wissen, dass man sowas auch kaufen kann;-) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Na, gut! :-) Apropos großer Ast: unser Sohn war ja damals in einem Waldkindergarten. Er schleppte ewig Äste an, die wir mit nach Hause nehmen mussten. Einmal kam er mittags mit einem etwa 1,70m langen, dicken Ast an, der wie ein Ypsilon gegabelt war. Drum herum hatte er Wollfäden gebunden. Gerade, als ich ansetzen wollte, dass DIESER Ast nicht mit ins Auto kommt, flüsterte mir die Kindergärtnerin zu: "den muss er mitnehmen, es ist seine Harfe!". Was will man dagegen sagen? :-) LG!

      Löschen
  2. Ich finde, an der Tür "klappert" es immer. Bei uns ist es jedes Jahr anders, mal räume ich die Oberfläche eines Regals frei und baue alles auf und dekoriere dann auch mit kleinen Lichterketten. Ich habe auch schon rund um einen Türrahmen dekoriert oder im Treppenhaus am Geländer. Dieses Jahr weiß ich noch nicht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht mit dem Klappern, das hat mich beim aufhängen auch ein bisschen genervt*lach. Ich will die Socken für meinen Mann auch am GEländer aufhängen, bin gespannt ob das klappt. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hier ist der Holzast mein Favorit (aber natürlich nur einer direkt aus dem Wald!!).
    Für die Beutel und Stiefel für meinen Sohn hat mein Mann mir vor Jahren einen stilisierten Baum aus Holz gebaut, 24 kleine Haken dran und so kann ich die kleinen Geschenkbeutel aufhängen. Aufgepeppt habe ich das Ganze noch mit einer Lichterkette.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das stelle ich mir auch sehr schön vor. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Der Ast ist sehr schön. Aber den Kreis aus Klammern find ich auch super!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch einfach mal etwas anderes:) Freut mich, dass es Dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Meine Mama bekommt immer 24 gehäkelte Söckchen befüllt von mir und diese hängen an einer Schnur bei im Wohnzimmer über der Couch.
    Ich hatte letztes Jahr einen Kalender mit 24 Verpackungen von 24 Bastlerinnen als Tauschkalender sozusagen, den hatte ich auf dem Sideboard angeordnet.

    Die Idee mit dem Klammer-Kreis finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tauschkalender hatte ich auch auf unserer Truhe im Wohnzimmer drapiert, das fand ich auch schön. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.