Mittwoch, 15. April 2020

Hochzeitskarten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meiner Wobblerhasenkarte doch tatsächlich bei der Challenge vom GDP gewonnen*juhu, damit hätte ich ja niemals gerechnet:) Da ich dann auch noch spontan ein bisschen Zeit zum basteln hatte, habe ich gleich für die #236 GDP auch wieder eine gewerkelt. 
Die mit den Wassertankpinseln kolorierten Blüten lagen schon eine Weile als Reste auf meinem Schreibtisch und für die Karte kamen sie wie gerufen. Den Hintergrund habe ich mal wieder mit meinem Lieblingsprägefolder Schreibschrift geprägt.

Ich habe vom Original das Rechteck, Blumen und auch den Gelbton aufgegriffen. Passend zu den embossten Blumen habe ich auch den Spruch in weiß auf das Gelb embossed.
Insgesamt habe ich die Elemente auch sehr erhaben aufgebracht. Sowohl das Rechteck als auch die Blumen darauf nochmal mit Dimensionals.  

Der Spruch stammt übrigens aus dem englischsprachigen Set der Ewigen Blüten. Auch in Englisch habe ich das Set Last a Lifetime bzw. Ein Lebenlang gekauft und mit den noch übrigen Blüten ist noch eine weitere Karte im gleichen Stil entstanden.
Hier habe ich mit Calypso gearbeitet, mich aber mehr Ton in Ton gehalten. Der Spruch passt perfekt hochkant in das Rechteck.
Hier nochmal beide Karten zusammen, ich finde beide sehr schön, aber die Gelbe fast noch ein bisschen besser.

Jetzt muss nur noch einer heiraten - wer weiß wie schnell das in diesem Jahr überhaupt wieder möglich ist:( 

Sonnige Grüße
Eure Christin 

Werkzeug: Papierschneider (Stampin' Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix von amazon.de*), Flüssigkleber (Stampin' Up!), Dimensionals (Stampin' Up!), Heißluftfön (amazon.de*), Wassertankpinsel (Stampin' Up!)
Cardstock: Flüsterweiß, Safrangelb, Grüner Apfel, Calypso von Stampin' Up!, Transparentpapier von faltkarten.com
Stempel: Forever Blossoms, Last a Lifetime Zum Geburtstag für dich von Stampin' Up! Stempelkissen: Versamark, Grüner Apfel, Safrangelb, Calypso von Stampin' Up! Framelits: Bestickte Rechtecke, Geburtstagskuchen von Stampin' Up! 
Zubehör: Embossingpulver weiß von amazon.de*; Perlenschmuck Stampin' Up!

4 Kommentare:

  1. Die Karten sehen super schön aus. ich mag auch sehr, embossede Motive mit Aquarellfarben zu colorieren!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gundi. Ich liebe diese Technik, das sieht immer so schön künstlerisch aus:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Soweit ich gehört habe, sagen die meisten ihre Hochzeiten nicht ab - zumindest die standesamtliche Eheschließung nicht. Klar, die Feiern müssen meistenteils verschoben werden. :-(
    Mir gefällt auch die gelbe Karte ein klein wenig besser. Ich wünsche dir auch hier viel Glück bei der Challenge und gratuliere zu deinem Erfolg mit der Hasenkarte!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder so, da wäre so eine schöne Karte ja doch noch sehr passend als Aufmunterung. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.