Freitag, 17. April 2020

Kartenvirus - Komplettsets

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe wirklich sehr, dass unsere Große nun bald wieder in die Kita gehen kann. Natürlich genieße ich auch mal die intensive Zeit mit ihr und der Kleinen, aber trotzdem fehlt uns auch mal ein bisschen Ruhe*lach, so 13 Stunden Kinderbetreuung am Tag ist echt ein harter Job.  

Da wir ja alle unsere sozialen Kontakte komplett eingedämmt haben, habe ich die Reste aus einem alten Komplettset rausgeholt und einen Schwung Karten gebastelt, die ich dann an die Familie und ein paar Freunde verschickt habe. Meine Karten passen daher nochmal prima zu der tollen Kartenvirusaktion von der Gundi.


Der Vorteil an den genannten Komplettsets ist unter anderem, dass ich das ganz prima mit ins Wohnzimmer nehmen kann (ohne gleich das ganze Bastelzimmer dorthin zu verlagern) um so wenigstens ein bisschen zu basteln.
Manche habe ich direkt nach der Vorgabe gebastelt, bei manchen aber noch ein paar Änderungen vorgenommen, so dass keine Karte wie die andere aussieht. 
Das schöne an diesen Komplettsets ist außerdem, dass es darin auch ein Stempelset gibt, die meist ziemlich viele Anlässe abdecken und mit solchen allgemeinen Sprüchen wie "Ich wünsch dir einen tollen Tag" kann man prima einfach mal so eine Karte versenden.
Die Empfänger haben sich alle sehr gefreut, damit haben sie doch alle ihren Zweck erfüllt.
Habt ihr in dieser verrückten Zeit auch noch ein paar Karten verschickt? Dann verlinkt sie doch auch bei Gundi. 

Liebe Grüße
Eure Christin


4 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, das Du wieder auf den Kartenrirus aufmerksam machst und dafür auch so wunderschöne Karten gebastelt hast! Eine tolle Vielfalt und die goldenen Blumen sind ein ganz besonderer Hingucker. Die Karten werden große Freude bereiten!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gundi, aber klar, ist doch eine tolle Aktion von Dir! Die Empfänger haben sich auch alle sehr gefreut. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Auf jeden Fall sind die Komplettsets gut für einen Schwung schnelle Karten oder für Anfänger geeignet. Ich habe mir nur einmal so ein Set gekauft, weil ein Stempelset dabei war, welches ich unbedingt haben wollte. :-) Von den Klappkarten habe ich immer noch welche liegen. Eine gute Erinnerung...die müssten mal verbastelt werden. Ansonsten mach ich Karten lieber selbst.
    Bei der Aktion 'Kartenvirus' habe ich natürlich schon mitgemacht! *zwinker*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe die Sets auch nur, wenn sie mir wirklich richtig gut gefallen und nutze sie auch immer gerne für schnelle Karten. Einen Workshop habe ich damit auch schon gemacht, weil sie, wie du schon sagst, super für Anfänger sind. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.