Seiten

Sonntag, 14. Oktober 2018

Adventskalender No. 14 Teebeutelverpackung

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine anstrengende Woche hinter uns. Dank meiner Hartnäckigkeit sieht unser Badezimmer schon sehr gut aus. Ich bin wahrscheinlich eine furchtbare Bauherrin, aber zumindest ist der Zeitplan eingehalten:) Wenn alles fertig ist, kann ich ja mal ein paar Vorher/Nachher-Bilder zeigen, wenn ihr Lust habt. Wir hatten also das Haus voller Handwerker und dazu unsere Kleine seit Dienstag Abend Durchfall, also bin ich mit ihr zu Hause geblieben. Weil das aber noch nicht reicht, sind wir Freitag Abend wegen Verdacht auf Blasenentzündung ins Krankenhaus. Das wurde dann auch bestätigt und nun muss sie Antibiotika nehmen. Puh, war ganz schön was los, sag ich Euch und ganztägliche Kinderbetreuung ist anstrengender als arbeiten*lach. Nun ist sie aber auf dem Weg der Besserung und das Badezimmer sieht eben auch schon ganz gut aus. 

Nun will ich aber mal zu meiner heutigen Verpackung kommen, deswegen schaut ihr ja schließlich vorbei. Es ist eine Teebeutelverpackung, die ich im letzten Jahr schon für zwei Teekalender verwendet habe. Sie eignet sich wirklich gut für die Massenproduktion und ist deshalb auch bei meiner Reihe dabei. 

Sie wird aus zwei Teilen gemacht. Das DSP hat die Maße 15,2 cm x 10 cm und wird an der langen Seite bei 7,2 cm und 14,4 cm und an der kurzen Seite bei 2 cm gefalzt. Das Stück Cardstock hat die Maße 7,1 cm x 8 cm und wird an der langen Seite bei 2 cm gefalzt.
Das Stück Farbkarton habe ich auf der längeren Seite mit einem Framelit aus den Edgelits "Winterstädtchen". Man kann aber denke ich auch entweder diesen Gewellten Anhänger nehmen oder einfach ein Loch reinmachen.
Dann wird der Deckel einfach an der Lasche reingeklebt und die Tasche geschlossen.  

Am Ende kann man einfach noch ein Band rumwickeln um die Tasche zu zumachen. Erst fand ich die Idee mit dem dicken Band gut, aber habe mich jetzt bei der Endgestaltung doch für die weiße Kordel entschieden, war mir doch zu dick. 

Mir gefällt die Farbkombi mit Merlotrot/Kupfer/Meeresgrün wirklich sehr gut. In welchen Farben bastelt ihr am Liebsten zu Weihnachten? Lasst mir doch einen Kommentar da und nehmt damit an meinem Gewinnspiel teil.

Nun aber genug von mir heute, habt einen gemütlichen Sonntag und genießt die Sonne solange sie noch da ist. 

Liebe Grüße
Eure Christin

9 Kommentare:

  1. Deine Verpackung gefällt mir sehr gut.
    Ich habe auch schon einige Teebeutelverpackungen gebastelt und die kamen immer sehr gut an.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ilse, freut mich, dass sie Dir gefällt! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Verpackung gefällt mir richtig gut..und das Papier ��...deiner kleinen gute Besserung..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mandy, geht ihr schon viel besser. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh jeh, da habt ihr ja was hinter euch! Ich hoffe, Eure Tochter befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung! Alles Gute!
    Zur Verpackung: ich dachte erst, es wäre Petrol, aber das Meeresgrün ist auch klasse! Eine unterschätzte Farbe, wie ich finde!
    Ich mag auch das dicke Band, aber manchmal kann man sich selbst mit manchen Sachen nicht anfreunden. Ich kenne das. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke, ja ist alles wieder prima, sie war heute wieder in der Kita und ganz die alte. Ich habe die Farbe auch erst überhaupt nicht für voll genommen und jetzt liebe ich sie:) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ach ,das finde ich ja toll . Sieht gleich viel aparter aus mit dem verschluVe und der Schleife.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Doris, freut mich, dass es Dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.