für die neue Challenge wird es männlich;) Schon in meiner Reihe 5 Kreativideen für Männerkarten habe ich das Thema "Hobby" zur Sprache gebracht. So ist also auch auf meiner heutigen Karte ein Angler zu sehen. Ich kenne wirklich einige Männer die sehr gern angeln. Ich kann dem leider nicht viel abgewinnen, aber wenns den Männern Spaß bringt:)
Also zeigt uns auch Eure Werke für die liebe Männerwelt!
Ich verlinke gern noch zur aktuellen Challenge der Nachteulen.
der Muttertag ist zwar schon ein bisschen her, aber ich möchte Euch noch meine letzten ATCs zeigen, die ich im April gestaltet habe.
Blumen gehen dafür doch immer:) Ich habe meine Blümchen mit Polychromos koloriert und einen schönen Spruch von Creative Depot dazu gepackt.
In einer anderen Gruppe war das Thema Musik. Hier habe ich auf ein schönes altes Set von Stampin Up! zurückgegriffen. Ich mag das total gern und habe hier ein paar Noten und die Klaviertastatur kombiniert. Farblich habe ich hier wieder ein bisschen Abwechslung reingebracht.
heute habe ich zwei sommerliche Karten für Euch mitgebracht. Ich habe mir ja kürzlich bei Creative Depot diese süßen Bärchen von Treeebird gekauft. Dazu habe ich die Farbkombi gelb/rosa/blau genutzt. Eine schöne frische Kombo.
Für die erste Karte habe ich die kräftigere Variante gewählt und im Hintergrund noch das Eis gestempelt. Ist er nicht süß in seinem Einhornschwimmreifen?:)
Für die zweite Karte habe ich die Farben etwas zarter ausgewählt, aber nicht weniger schön wie ich finde. Zu dem zerlaufenden Eis musste ich einfach diesen Stencil nutzen.
heute habe ich ein kleines Anleitungsvideo für Euch mitgebracht. Ich habe einen Ringbuchordner in A4 selbst gemacht und Euch gleich einmal mitgenommen. Das Video findet ihr natürlich auf meinem Kanal:
zur neuen Everybody Art Challenge gibts eine neue Karte für Euch. Thema ist Stanzteil und da musste ich gleich mal zu ein paar neuen Schätzen aus der Stempelbar Berlin greifen.
Ich habe nämlich schon länger ein paar schöne Pfeile gesucht und bin dort dann fündig geworden.
Das Papier habe ich vorher mit meinen neuen Mica Sprays eingefärbt, dadurch schimmern die Pfeile so schön, ich hoffe, Euch gefällt es genau so gut wie mir.
Und weil ich so schön dabei war, habe ich das Spray mal noch auf dunklem Aquarellpapier ausprobiert. Das schimmert auch ganz toll. Das Smile habe ich selbst gelettert, weil ich gern einen weißen Text wollte.
Die beiden Monsterchen sind natürlich aus dem Shop von KitschKollektiv.
für meine heutige Karte zur neuen Challenge vom DigiChoosday habe ich die tolle neue Hintergrundszene benutzt. Davor habe ich die beiden süßen auf ihrem Roller gesetzt. Anschließend habe ich alles mit meinen Alkoholmarker koloriert. Da sie so glücklich alle zusammen aussehen, habe ich mich für den Text "Thankful to have you in my life" entschieden.
For my card I used the country
road scene for the background. The Horace
& Boo on the scooter are the perfect match for it.
Everything I coloured with my alcoholmarkers. They look so happy
to have each other so I took the sentiment thankful to have you in
my life.
Ich habe sie in meinem Lieblingstürkis koloriert. Den Hintergrund habe ich mit Maskingtape geteilt um den oberen Bereich weiß zu halten. Den unteren habe ich dann mit Distress Oxiden eingefärbt. Dann habe ich diesen mit verschiedenen Hintergrundstempeln Ton in Ton und dann noch mit Paste und eine Stencil gearbeitet.
I
coloured her in my favorite turquoise. For the background I masked a
part of the card to keep it white. The lower part of the card I inked
with Distress Oxide. Also I used different backgroundstamps and paste
with stencils to create an interesting background.
heute möchte ich Euch auch hier nochmal meine Letteringergebnisse der Challenge aus April zeigen. Leider war ich zu Beginn der Challenge krank und zwischendurch musste ich wegen einer OP sogar pausieren. Zum Ende hin hatte ich jedoch wieder mehr Muße und konnte sogar ein paar persönliche Erfolge erzielen, wie ich finde:)
Diese Wörter musste ich nachholen und dienten gleichzeitig zum Aufwärmen.
Bei der to-do (was mache ich am liebsten) Liste habe ich mich an der Faux Calligraphy probiert, finde den Effekt nämlich ganz schön.
Bei dem Hey habe ich die Karin Marker genutzt, aber ich muss auch hier beim Lettern feststellen, dass mir die Alkoholmarker mehr liegen.
Beim Friends habe ich mich dann mit Copics versucht und mir gefällt es total gut.
Auch hier habe ich Alkoholmarker genutzt und ich merke, wie ich immer mehr die Buchstaben male statt zu schreiben :)
Zum Abschluss gab es dann sogar eine kleine Komposition. Für das schwarz habe ich leider einen blöden Stift benutzt, sonst wäre es vielleicht noch schöner geworden*lach.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, ich hab da ja auch noch einen Kurs durch zu arbeiten:)
vielleicht hattet ihr ja gesehen, dass im April auf Instagram eine kleine Letteringchallenge lief und ich hab ja eine ganz persönliche Challenge laufen, dass ich in jedem Monat wenigstens ein Layout gestalten möchte. So ist dieses farbenfrohe Layout noch im April entstanden.
Ist as Stempelset von Creative Depot nicht super passend? Ich musste es einfach haben*lach.
Besonders stolz bin ich aber auch auf mein selbst geletterten Titel. Hierfür habe ich die Karin Brushmarker Pro benutzt und mit Schatten und Lichtpunkten gearbeitet.
Mir gefällt es sehr, ich hoffe, Euch auch. Wenn ihr mit dem Scrapbooking noch nichts anfangen könnt, findet ihr hier auf YouTube eine Folge Bastelpedia zu diesem Thema zum Nachschauen:
heute gibt es seit langem endlich mal wieder einen Beitrag zum Thema Bastelstarter. Diesmal widme ich mich den Kartenformaten. Wer Zeit und Lust hat, kann sich dazu auch mein Video anschauen, in dem ich auch den Zuschnitt zeige.
1. DIN A6 14,85 cm x 10,5 cm
Dieses Format würde ich mal als deutsches Standardkartenformat bezeichnen. Mit den Maßen 14,85 cm x 10,5 cm entspricht es einem halben DIN A4 Bogen. Diese gibt es dann im Hoch- und Querformat. Ich nutze zum Beispiel diese am liebsten im Querformat. Diese Karten passen in handelsübliche Briefumschläge in DIN C6. Wie die Angabe schon vermuten lässt, handelt es sich um deutsche Standardmaße nach DIN Norm. Amerikanische (u.a!) Karten und Umschläge haben ein anderes Standardmaß. Da muss man besonders bei manchen Stanzformen aufpassen, die dann nicht passen.
2. DIN B6 16,8 cm x 11,6 cm
Etwas größer als die Standardkarten sind die B6 Formate. Achtung, hierfür muss man auch etwas größere Umschläge nehmen, nämlich DIN B6 Umschläge. Wenn die Karte nicht zu schwer ist, kann man diese Größe aber auch zum Standardporto von 85 Cent versenden. Zum Selbstzuschnitt würde ich das Format jedoch nicht empfehlen, da man viel Verschnitt hat.
3. DIN Lang oder Slimline 10,5 cm x 21 cm
Neudeutsch bzw. Denglisch nennt man DIN Lang Karten lieber Slimline Karten, meinen jedoch das Selbe;) Das große Format der Karte lässt etwas mehr Platz zum Gestalten der Karte und wird deshalb immer beliebter. Großer Vorteil ist auch, dass dieses Format auch mit Standardporto versehen werden kann.
4. Mini Slimline 14,85 cm x 8 cm
Um die Slimline etwas kleiner zu gestalten könnt ihr auch eine Minislimlinekarte machen. Diese hat dann ein Maß von 14,85cm x 8cm und eignen sich z.B. für kleinere Stücken DSP aus 15,2 cm x 15,2cm Blöcken, wie ich es hier bei den Papieren von Alexandra Renke gemacht habe.
5. Quadratische Karten
Besonders schön können auch quadratische Karten sein. Diese können vom Prinzip jedes beliebige Maß haben. Aus einem Bogen DIN A4 bekommt man maximal 14,85 cm x 14,8 cm. Bei quadratischen Karten besteht der Nachteil darin, dass das Porto nicht mehr standardmäßig ist sondern man schon 1,60 € benötigt, weshalb ich es zB sehr viel seltener nutze.
6. Sonstiges/Minikarten
Natürlich kann man Karten in allen beliebigen Formen und Größen
herstellen. Auch Minikarten sind immer mal beliebt als kleine Beigabe
oder ähnliches. Ich mache diese gerne aus Reststreifen. Hier ist
eben alles erlaubt:)
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Überblick geben. Verratet mir doch gern, welches Kartenformat ihr am Liebsten benutzt und warum:)
da ist schon wieder ein Monat rum und ich heute habe ich wieder die nächsten Kalenderblätter für Euch mitgebracht.
Auf dem linken Kalender erkennt man leider die riesigen Pailletten nicht so gut. Diese habe ich aus foliertem Karton ausgestanzt in rosa und beige, das passte farblich irgendwie ganz schön. Beim rechten geht dafür maritim zu, passend zur Ostsee, wo wir waren.
es ist auch mal wieder Zeit für eine neue Challenge beim DigiChoosday. Für Euch gilt wie immer Alles geht, aber das Designteam hat nochmal Karten zum Muttertag vorbereitet. Und welche Mutter liebt keine Blumen?
Meine Mutter liebt Tulpen, also habe ich die wunderschöne, bereits kolorierte, Tulip Darling Bud für meine Karte verwendet. Für den Hintergrund habe ich mal wieder meine heißgeliebten Distress Oxide und Stencil verwendet. Ein paar Glitzer Enamel Dots geben der Karte den letzten Schliff.
Whose mother doesn't love flowers? My mothers favorite flowers
are tulips so I used the beautiful precoloured Tulip
Darling Bud. For the background I used my lovely distress
oxides and a stencil again. A few glitter enamel dots give
the card the final touch.
die Hochzeitssaison geht wieder los, dazu passend haben wir die nächsten zwei Wochen beim Everybody Art Challengeblog dies zum Thema. Ich habe eine schlichte Karte für Euch mitgebracht.
Den Aufleger habe ich mit einem wunderschönen Prägefolder von Creative Depot geprägt. Auch der schöne Textstempel ist von dort und habe ich in die Mitte platziert.
Gestempelt ist in Anthrazitgrau und anschließend noch in klar embossed, damit sieht es in natura noch ein bisschen schöner aus. Die Sprenkel sind in silber, so könnte man die Karte auch zur Silberhochzeit verwenden. Noch ein bisschen Band und ein paar Herzperlen runden die Karte ab.