Sonntag, 2. September 2018

Technik Sonntag: Maskiertechnik

Hallo ihr Lieben,

heute mein Beitrag zum Technik Sonntag leider etwas später als gewohnt, aber hier ist er. Ist eben nicht so einfach, wenn der erste Sonntag fast auch der erste des Monats ist*lach. 

Ich habe Euch heute die Maskiertechnik mitgebracht. Dabei geht es im wesentlichen darum, bestimmte Bereiche auf der Karte abzukleben, die frei bleiben oder mit einem anderen Stempel gefüllt werden sollen.

Wichtig ist, dass ihr zum Abdecken sehr dünnes Papier benutzt (Kopierpapier oder Post its). Da ich einen Streifen mittig frei haben wollte, habe ich diesen aufgelegt und nach hinten umgeknickt. Ansonsten einfach leicht aufkleben, aber so, dass ich das unbeschädigt wieder entfernen könnt.
Dann stempelt ihr Eure gewünschten Motive - ich wollte mich hier nochmal mit dem Timeless Textures ausprobieren. Ihr seht oben, wo ich überall gestempelt habe.
Wenn ich dann den Streifen abnehme, bleibt der Bereich in der Mitte entsprechend weiß. 

Das kann man auf so unterschiedliche Art und Weise nutzen, da habe ich auch bei anderen schon sehr schöne Sachen gesehen. 

Hier noch meine fertige Karte. Der Spruch ist aus dem Set Teezeit, welches ich mir hauptsächlich wegen der schönen Textstempel gekauft habe. Hier passte die Schrift auch so toll zu dem Vintagelook. Ein Schmetterling darf dann natürlich auch nicht fehlen.
Mit dieser Technik hat man wirklich viele schöne Möglichkeiten, probiert es doch einfach selbst mal aus!

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
Eure Christin

Werkzeug: Papierschneider (Stampin'Up!), Falzbein (Idee), Acrylblock (Stampin' Up!), BigShot (Sizzix), Flüssigkleber (vbs)
Cardstock: flüsterweiß, flüsterweiß extrastark, Calypso, Blütenrosa von Stampin'Up! 
Stempel:  Timeless Textures und Teezeit von Stampin' Up!
Stempelkissen: Blütenrosa und Calypso von Stampin' Up!
Framelits: Schmetterling von Sizzix
Zubehör: Perlen von Stampin' Up!

2 Kommentare:

  1. Mit so einem Streifen gestaltet sich die Maskentechnik noch einigermaßen einfach. Den Effekt mit der weißen Mitte mag ich sehr gerne!
    Deckt man ganze Gegenstände ab, ist es schon etwas mehr Arbeit, die abzudeckenden Motive konturengenau auszuschneiden. Da fehlt mir dann oft die Lust, obwohl das Ergebnis eigentlich dafür entschädigt. Muss ich mal wieder machen... :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, da hast Du natürlich Recht, ich bin auch immer kein Fan vom händisch ausschneiden, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.