Montag, 30. Juli 2018

30. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, 

wie gestern angekündigt, gibt es heute einen Challengebeitrag für inkspire-me. Da sie ihren 7. Geburtstag feiern - Herzlichen Glückwunsch(!) und toll, dass ihr wegen der DSGVO nicht auch dicht gemacht habt -  kann man sich aus den vergangenen Challenges eine Farbkombi und einen Sketch aussuchen. Das finde ich sehr schön, da mir vor allem bei den Farbchallenges oft viel zu viele Farben gefordert sind*lach. Da ich meistens nur zwei/drei Farben nutze, finde ich das oft schwierig. So habe ich mir auch diesmal die Farbkombi Minzmakrone&Schokobraun ausgesucht und zum Sketch # 357 folgende Karte gewerkelt.

Ihr werdet dieses Jahr noch einige Karten zum 30. Geburtstag bei mir sehen. Ich selbst nulle ja erst im Kommenden, aber viele meiner Freunde eben auch schon in diesem Jahr und natürlich gibts eine selbstgemachte Karte. Diese erste also für einen guten Freund, ohne Schnickschnack und Blingbling. 

Da ich die Grundkarte aus dem dunklen Papier gemacht habe, gibts für Innen einen hellen Einleger den ich noch ein bisschen bestempelt habe um auch Minzmakrone nochmal aufzugreifen. 

Mir gefällt sie jedenfalls gut:)

Da Minze sowieso einer meiner Lieblingsfarben ist und Schoko/Minze sogar meine Lieblingseissorte verlinke ich noch zur Challenge # 210 von creative-friday.

Habt einen tollen Wochenstart!
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß und dunkelbraun von faltkarten.com
Cardstock in Minzmakrone von Stampin'Up! 
Spruchstempel aus Party Pandas von Stampin'Up! 
Stempel aus Birthday Backgrounds von Stampin'Up! 
Stempelfarbe in Minzmakrone von Stampin'Up! 
Framelits mit Stickrand von Stampin'Up!
Framelits Große Zahlen von Stampin'Up! 
Prägefolder Punkte von Darice 

Sonntag, 29. Juli 2018

Urlaubsende, Neuigkeiten, Stampin'Up!

Hallo ihr Lieben, 

unser Urlaub ist schon wieder vorbei und wir waren sogar schon die ersten Tage wieder arbeiten - und das bei der Hitze. Das kennen wir hier im Norden so überhaupt nicht*lach. Ich will mich aber gar nicht beschweren. Auch für unseren Urlaub hatten wir wirklich schönes Wetter, da kann man wirklich auch so schön in Deutschland Urlaub machen. Wir waren in der Feldberger Seenlandschaft und was soll ich sagen, so viele schöne Seen, das Wasser war einfach traumhaft. Gerne lasse ich Euch ein paar Eindrücke da. 




Außer, dass wir uns gut erholt haben, ist aber noch mehr passiert. Ich habe ja schon eine ganze Weile damit geliebäugelt bei Stampin'Up! als Demo einzusteigen und was soll ich sagen, ich habs jetzt einfach gemacht. Jippie. In erster Linie möchte ich von den Preisvorteilen für meinen Eigenbedarf profitieren und im Juli gabs ja die großartige Stempelkissenaktion. Ansonsten wird die Zukunft zeigen, was sich noch daraus entwickeln kann. Ich muss ja auch immer ein bisschen schauen, dass ich alles unter einen Hut kriege. Familie, Arbeit, Basteln, Bloggen und jetzt noch Stampin'Up!, aber ich habe einfach total Lust drauf Teil dieser Gemeinschaft zu sein und von den Produkten überzeugt bin ich ja schon lange. Also ihr Lieben, wenn ihr Fragen zu den Produkten habt oder sogar über mich bestellen wollt, meldet Euch einfach*grins. Nach und nach werde ich meinen Blog entsprechend anpassen, dass ihr alles nötige findet.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, wieder mehr an Challenges teilzunehmen. Ich habe das vorm Urlaub ja schon gemerkt, dass mir manchmal die Anregung fehlt, wenn grade kein Auftrag erledigt werden will und da bieten sich Challenges ja wunderbar für an. Meinen ersten Beitrag werdet ihr am Montag sehen können. 

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Sonntag!
Eure Christin

Freitag, 27. Juli 2018

Verpackungen mit dem Envelope Punch Board

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr genau über wessen Blog ich auf diese Seite gestoßen bin, fand es aber sehr nützlich, da sie einen Rechner enthält, womit man Verpackungen schnell mit Hilfe des Envelope Punch Boards machen kann, wie diese: 

In diese passte jetzt eine Schachtel Naschi. Das Schild mit dem Danke habe ich mit Abstandspads aufgeklebt, dadurch kann ich die Einstecklasche direkt darunter schieben und die Box ist zu.
Vor allem wenn es mal schnell gehen muss, ist der Rechner super, um trotz Zeitnot eine schöne Verpackung zu machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Christin 

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Envelope Punch Board 
Cardstock in weiß und lavendel von faltkarten.com
DSP von faltkarten.com
Stempel von Rayher

Mittwoch, 25. Juli 2018

Kleiner Gruß

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es mal wieder geschafft, eine Karte nach Susis Vorlage zu werkeln. Heraus gekommen ist diese Karte: 

Durch solche Inspirationsquellen probiert man ja auch einfach mal Sachen aus, auf die man so vielleicht nicht kommt. Et voila, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. 

Habt eine schöne Zeit
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in puderweiss von faltkarten.com
Cardstock in Himbeerrot und DSP von Stampin'Up!
Framelits Schmetterlinge von Sizzix 
Stempel von Stampin'Up!
Perlen aus meinem Bestand 
Band von Rossmann 

Montag, 23. Juli 2018

Basteltreff #2

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen heute die zweite Karte vom Basteltreff bei Alexandra. Es ist eine Karte für Männer geworden, die mir in der Woche sehr gelegen kam. Denn obwohl mir das Karten basteln für Männer nicht so schwer fällt, habe ich doch nicht so viele davon auf Vorrat wie für das andere Geschlecht:)
Hier hatten wir auch den Hintergrund mit einem Acrylblock aufgestempelt, wie ich es Euch hier auch schon gezeigt habe. Dann noch ein paar andere Stempel rauf und so ist ohne viel Schnickschnack eine schöne Karte entstanden. Die Produkte sind auch hier natürlich wieder alle von Stampin'Up! 

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Eure Christin


Freitag, 20. Juli 2018

Schokoladenaufzug mit Anleitung

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Verpackung für Euch, die m.E. auch ein bisschen was hermacht, obwohl sie ganz einfach zu machen ist. Die Beschenkten sind ja aber oft bastelunerfahren und staunen dann über solch einfachen Effekte.

Es ist ein Schokoladenaufzug, für den ich auch eine Anleitung gezeichnet habe, die ich gerne mit Euch teilen will.

 Erst einmal sieht es ganz unscheinbar aus.
 Wenn man dann aber an dem Band zieht, kommt die Schokolade mit raus.


Hier noch die Anleitung, die ihr auf jede Schokiverpackungsgröße entsprechend anpassen könnt. Die Maße die dran stehen passen für meine Verpackung.

Das Gestrichelte müsst ihr jeweils weg schneiden, dann sieht das Ganze so aus.
Verzierung mit DSP steht Euch dann ja frei. Ich denke, der Zusammenbau erklärt sich dann von selbst.

Ihr müsst dann nur noch auf der geöffneten Seite zwei Löcher machen und das Band um die Schoki legen und reinschieben. Dabei haltet ihr das Band oben fest und bindet es am Ende der Schoki zusammen bzw. mit Kordel.Wenn man dann an dem Band zieht, zieht man auch die Schoki mit raus. 

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich erklärt. Probiert es einfach aus, und wenn dazu Fragen sind, immer her damit. 

Viel Freude beim Ausprobieren!
Eure Christin 

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß und babypink von faltkarten.com
DSP von Action 
Stempel von Rayher 
Stempelfarbe in Kirschblüte von Stampin'Up! 
Framelits Lagenweise Ovale von Stampin'Up!
weißes Band von Rossmann
rosa Kordel von creative-depot.de 

Mittwoch, 18. Juli 2018

Ergebnis Basteltreff

Hallo ihr Lieben,

ich habe es dieses Jahr endlich mal geschafft, bei der lieben Alexandra von pinselschereco zu einem Basteltreff zu gehen. Entstanden ist u.a. diese Karte. Wir haben die großen Blüten stanzen können, aber der ganze andere Kleinkram haben wir fein säuberlich per Hand geschnitten. Das versuche ich ja meistens zu vermeiden, weil ich dafür kein Händchen habe und deswegen ja meine BigShot so liebe*hihi. 

Ich bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die Farbauswahl hat sie auch gut getroffen, wie ich finde. Die Materialien sind natürlich alle von Stampin'Up!.

Es hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht. In Gesellschaft mit Leuten, die das gleiche Hobby teilen, macht basteln einfach noch mehr Spaß.

Wir haben noch eine zweite Karte gebastelt, die zeige ich Euch nächsten Montag. 

Bis dahin, 
liebe Grüße
Eure Christin 


 

Montag, 16. Juli 2018

Zum freudigen Anlass

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch öfter das Gefühl, doch immer nicht das Richtige an Stempeln & Co. da zu haben, wenn ihr Aufträge erhaltet? Einerseits denke ich, habe ich schon so viel und andererseits doch immer nicht so ganz das richtige*lach. 

So ging es mir auch bei dem Auftrag eine Karte für jemanden zu machen, der in so eine Art Vorruhestand geht, aber eben irgendwie doch nicht. Hm, da kam mir doch das neue Stempelset von Stampin'Up! "Tu was du liebst" sehr gelegen. Kann man doch "zum freudigen Anlass" gratulieren. Das ist doch schließlich ein freudiger Anlass:-) 

Es sollte eine große Karte werden (hier also 6" x 6"), weil noch einige Leute unterschreiben sollten, um die entsprechende Kollegin zu verabschieden. 
Da ich solche großen Karten von innen immer etwas nackig finde, habe ich den Streifen DSP nochmal aufgenommen und oben das "alles Liebe" gestempelt - in meiner momentanen Lieblingsfarbe Himbeerrot. Das DSP ist ja sowieso ein Träumchen. Dazu ist passend noch ein Briefumschlag entstanden, dank dem Envelope Punch Board ja problemlos möglich.

Liebe Grüße
Eure Christin 

Verwendetes Material:
Grundmaterial
Cardstock in weiß von faltkarten.com
Cardstock in Himbeerrot von Stampin'Up! 
Stempelfarbe in Himbeerrot und Minzmakrone von Stampin'Up!
Stempel Tu was du liebst von Stampin'Up!
Textstempel von creative-depot.de 
Framelits Lagenweise Ovale von Stampin'Up!
Mischstifte von Stampin'Up!
Envelope Punch Board von WRMK
Strasssteine von Stampin'Up!
Metallicgarn silber von Stampin'Up! 


Freitag, 13. Juli 2018

Minischachteln

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir aus dem Frühjahr-Sommerkatalog 2018 von Stampin'Up! das Kartensortiment Blütenfantasie bestellt. Jedoch nicht weil ich Project Life oder sowas mache sondern weil ich mir nicht das Stempel- und Stanzset kaufen wollte, aber die Motive trotzdem so schön fand. Aus diesen Karten kann man ja auch so viel mehr machen. Ich hatte Euch mal ein Minialbum gezeigt, welches ich mit den Karten gewerkelt habe. Inspiriert auch wieder von Jana habe ich dann noch ein paar kleine Minischachteln gemacht. Bzw. aus den Karten selbst habe ich jeweils den Deckel gemacht.

Ich habe hier immer noch ein bisschen was ergänzt, mich aber nur an schwarz, weiß und rosa farblich gehalten.
Die Schachteln haben eine schöne Größe für eine Kleinigkeit oder etwas Geld. Gutscheinkarten passen aber leider nicht. 

Das Besondere ist hier dann, dass im Deckel noch eine Botschaft steckt.


Das ist doch mal eine schöne kleine Überraschung für Menschen, die wir gerne haben.

Ich hoffe, ihr seid nicht abergläubisch, da heute ja Freitag, der 13. ist:) Es gab eine Zeit, da ist mir tatsächlich regelmäßig an diesen Freitagen etwas passiert, aber inzwischen habe ich nicht mehr ganz so viel Pech*lach. 

Ich drücke Euch also die Daumen, dass ihr diesen Freitag schadenfrei übersteht und dann einen schönen Start ins Wochenende! 
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß und struktur pastell-rose von faltkarten.com 
Karten Erinnerungen & Mehr Blütenfantasie von Stampin'Up! 
Stempel von creative-depot.de und danipeuss.de 
Framelits Lagenweise Ovale und Framelits mit Stickrand von Stampin'Up! 
Framelits Kreise von Sizzix


Mittwoch, 11. Juli 2018

Glückwunsch für Weinliebhaber

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen hier nun die zweite Karte für einen Mann zum 50. Geburtstag. Man hatte mir gesagt, der trinke gerne Wein. Mein Mann war ganz entsetzt, als ich ihm sagte, dazu hätte ich gar nichts passendes (Stempel oder Stanze). Dann schnell meinen Freund amazon befragt und noch ganz schnell eine passende Stanze gekauft:) Kann man ja immer mal gebrauchen. 


Da in dem DSP so schöne Silberstreifen drin waren, habe ich auch hier die 50 wieder mit dem Metallic-Papier ausgestanzt. 
Die Weinflasche und das Glas konnte ich dann dank meiner neuesten Errungenschaft auch ausstanzen. Das Weinglas habe ich einfach zweimal gestanzt und den roten Teil entsprechend zurecht geschnitten und aufgeklebt. Auch das Etikett des Weines habe ich so gemacht und den Jahrgang rauf geschrieben;-) 

Obwohl mir Karten für Männer gar nicht so schwer fallen, wie manch anderem, ist es doch hilfreich wenn man ein "Thema" vorgegeben bekommt - sofern man das dann auch umsetzen kann. Ich versuche sonst ja auch immer irgendwie alternativen hinzubekommen, ohne für alles und jeden die passende Stanze zu haben, aber ist auch nicht schlecht diese nun zu haben. 

Habt eine kreative Zeit! 
Eure Christin 

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in puderweiss und taupe von faltkarten.com
DSP von Stampin'Up!
Stempel von creative-depot.de
Framelits Lagenweise Ovale von Stampin'Up!
Framelits Zahlen von Sizzix
Framelits Glas und Weinflasche von MarianneDesgin 

Montag, 9. Juli 2018

Biker Geburtstagswünsche

Hallo ihr Lieben,

irgendwie komme ich im Moment nicht ausreichend zum Basteln. Trotzdem hatte ich letzte Woche noch einen kurzfristigen Auftrag für zwei Karten jeweils zum 50. Geburtstag und dazu noch für einen Mann bekommen, diese möchte ich Euch in dieser Woche gerne zeigen. 

Für eine Karte war das Thema Motorrad vorgegeben. Ich habe ja leider noch immer keinen Stempel dafür, bin ich ja noch am hadern, ob ich mir das von Stampin'Up! kaufen soll. 

Ich hatte aber vor einiger Zeit beim Action solche Bastelkartensets gekauft, eben mit vielen Motorrad- und Autosachen. Darin enthalten sind dann solche Stanzteile aus denen man sich die Karte zusammenbasteln kann. Daraus habe ich diese Karte gemacht und ein bisschen im Hintergrund mit Stempeln ergänzt, weil das so schön nach Reifenspuren aussieht.
Außerdem habe ich aus Metallicpapier noch eine 50 ausgestanzt, die musste ja auch noch mit rauf und das passt doch gut zu den Chromteilen eines Motorrads. 
 
Dem Auftraggeber hat es jedenfalls gut gefallen:) Und am Mittwoch gibt es dann die zweite.

Habt einen tollen Wochenstart!
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial 
Kartenblock DecoTime (Action) 
Stempel von VivaDecor
Stempelfarbe in taupe von faltkarten.com
Metallicpapier in silber von faltkarten.com
Framelits Zahlen von Sizzix

Sonntag, 8. Juli 2018

Urlaubsstart

Hallo ihr Lieben, 

heute starten wir nun in den Urlaub, ich wollte Euch aber noch ein paar Zeilen hier lassen. 

Jetzt läuft mein Blog ein halbes Jahr und ich bin mit der bisherigen Entwicklung schon sehr happy. Hatte ich doch grade meinen 100. Beitrag, nun auch schon über 5.000 Seitenbesucher und ein paar großartige Follower. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Bloggen selbst auch so viel Spaß macht. Außerdem lerne ich dadurch grade eine Menge dazu. 

Meine Fotos werden besser - auch wenn sie vielleicht noch nicht perfekt sind. Das habe ich einer tollen Kamera und vielen Tipps meines Mannes zu verdanken:) Ich bin nämlich eigentlich eine, die immer mit der Auto-Funktion Bilder macht. Das funktioniert aber bei den Karten nicht so richtig*lach.

Ich bin jetzt auch Datenschutzexperte*lach. Nein natürlich nicht, aber da ich mich wegen meines Blogs mit dem Thema stark auseinander gesetzt habe, konnte ich mein Halbwissen auch in unserer Firma anwenden - dort hatte von der DSGVO nämlich noch keiner was gehört. 

Inzwischen kann ich sogar ein bisschen mit GIMP umgehen. Hihi, das hat mir zwar anfangs auch einige Nerven geraubt, aber immerhin kann ich meine Bilder ein bisschen bearbeiten und ein eigenes Wasserzeichen einfügen. Experte bin ich zwar nicht, aber für meine Bedürfnisse reichts. 

Wie ihr vielleicht auch schon gesehen habt, habe ich mir inzwischen auch ein Logo gestaltet. Meine ursprüngliche Idee sah zwar etwas anders aus, aber ohne gleich einen Grafikdesigner einschalten zu müssen ist es nun dieses geworden. Mir gefällt es:) Wie gefällt es Euch? Ich habe dann auch gleich ein paar kleine Designänderungen am Blog vorgenommen.

Was ich aber die letzten Wochen auch lernen musste, es geht nicht immer alles auf einmal und auch nicht immer so schnell wie ich möchte. So ein Blog ist eben doch auch ein bisschen Arbeit. Man braucht Zeit - zum basteln, Fotos machen, Fotos bearbeiten, Blogbeitrag schreiben und dann auch um Verlinkungen vorzunehmen. Da ich inzwischen wieder arbeiten gehe und eine 1,5jährige Tochter zu Hause habe, kommt irgendetwas manchmal zu kurz, und zwar nicht meine Tochter, die schimpft dann nämlich;-) 

Es macht mir aber auch unglaublich viel Spaß. Ich liebe es, bei anderen Bloggern zu stöbern, zu schauen, was diese schönes werkeln und genau so hoffe ich, dass auch anderen gefällt, was ich mache und neugierig auf neue Beiträge sind. Wenn ich dann selbst auch eine Inspirationsquelle sein kann, freue ich mich noch mehr. Ich freue mich aber auch, wenn ich durch den Blog die Möglichkeit habe auf mich aufmerksam zu machen und dadurch Aufträge erhalte. Es waren nun doch schon einige und das macht ja auch Spaß als nur für den eigenen Bedarf - der gar nicht so groß sein kann *lach - zu basteln. Bei meiner besten Kundin möchte ich mich einmal mit dieser Karte bedanken, die sie nun schon haben müsste. 
Mein Fazit: Dinge, die man liebt und die einem Spaß bringen, sollte man auf jeden Fall weiter machen. Wer weiß, wohin sich das alles noch entwickelt und was ich noch alles dazu lernen kann. 

Wenn ihr bis jetzt gelesen habt, bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich Euch schöne zwei Wochen wünsche. Ich werde nach den zwei Wochen wohl Bastelentzugserscheinungen haben. Umso mehr freue ich mich dann auf frische Taten und vielleicht habe ich dann auch endlich mal wieder Zeit für Challenges.

Habt eine kreative Zeit
Eure Christin

Verwendete Materialien: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß, lavendel, strukur frühlingsgrün und violett von faltkarten.com
DSP von faltkarten.com
Framelits Blumen von Sizzix
Stempel von creative-depot.de 
Kordel aus meinem Bestand
Strasssteine von Stampin'Up!

Freitag, 6. Juli 2018

Meilensteinkarten

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich Euch was wir letztens auf der Babyparty meiner ältesten Freundin schönes gebastelt haben. 

Sie hatte sich nämlich gewünscht, dass wir zusammen basteln und da sie so gerne auch Fotoalben gestaltet, hatte ich die Idee, dass wir doch diese Meilensteinkarten für Babys einfach selber gestalten können. 

Ich habe also mein halbes Bastelzimmer eingepackt und auch die anderen Mädels haben fleißig geschaut, was sie alles noch da haben zum Verbasteln. Der Tisch war wirklich voll*lach, ihr seht das auf dem rechten Bild vielleicht ein bisschen. Und dann haben wir gemalt, geklebt, gestanzt, geschnitten... 

Wir hatten einen wunderbaren Vormittag und im Ergebnis sind diese zauberhaften Meilensteinkarten: 

Ich habe die Zeit und vor allem das gemeinsame Basteln sehr genossen. Oft sitzt man ja doch alleine in seiner Bastelecke. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Eure Christin

Mittwoch, 4. Juli 2018

Rockiger Tag

Hallo ihr Lieben,


unser Urlaub steht nun fast vor der Tür und ich muss noch einiges vorbereiten, nicht nur für meinen Blog. Ihr sollt ja auch trotz meiner Bastelpause gut versorgt sein. Da ist es ja immer gut, dass man genug Sachen in petto hat. 

So auch diese Karte, die vor einiger Zeit schon entstanden ist, aber bisher den Weg auf meinen Blog noch nicht gefunden hat. Hier hatte ich das Stempelset Echt Cool von Stampin'Up! ausprobiert. 

Ich mag diese Farbkombi sehr gerne und finde es für einen Teenager sehr passend.
Außerdem hatte ich mich hier auch am colorieren geübt, das muss ich auch eindeutig mehr machen. 

Liebe Grüße
Eure Christin

Verwendete Materialien: 
Grundmaterial
Cardstock in weiß, struktur brombeere und schwarz von faltkarten.com
Stempelset Echt Cool von Stampin'Up! 
Stemelfarbe in Sommerbeere und Antrhazitgrau von Stampin'Up!
Mischstifte
Framelits mit Stickrand von Stampin'Up!
Framelits Kreise von Sizzix
Band weiß von Rossmann

Montag, 2. Juli 2018

Look who's turning 30

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf Pinterest eine ziemlich lange Liste von Karten, die mir gut gefallen und ich gerne mal ausprobieren möchte. Sich inspirieren zu lassen ist schließlich nichts verwerfliches und so ist diese Karte entstanden. 

Ich fand das Lagenprinzip sehr interessant. Durch den Zusammenhalt mit einem Brad lässt sie sich auch auseinander schieben. Auf die Transparentseite kann man noch seine Glückwünsche aufschreiben. Die Kreise auf der zweiten Lage sind so schön rosa foliert, ließ sich bloß so blöd einfangen. Memo an mich: Ich muss fotografieren üben. Mein Mann hat hier zwar eine super tolle Kamera, aber ich habe noch nicht ganz den besten Platz gefunden und meine Fertigkeiten lassen auch noch zu Wünschen übrig. Es ist aber auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Also ihr Lieben, schaut Euch gerne auf meinem Blog um. Ich freue mich, wenn auch ich Euch inspirieren kann. Nachbasteln ist erwünscht! 

Habt eine kreative Woche!
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial 
Cardstock in struktur pastellrose und Transparentpapier von faltkarten.com 
DSP von RicoDesign
Framelits Große Zahlen von Stampin'Up!
Stempelset So viele Jahre von Stampin'Up! 
Lochzange
Brad in Kupfer 
weiße Kordel von Stampin'Up! 
facettierte Steine von DM 

Sonntag, 1. Juli 2018

Technik-Sonntag: Hintergrundspritzer

Hallo ihr Lieben, 

ich habe heute mal wieder eine einfache Technik für Euch vorbereitet zur Hintergrundgestaltung. Ich möchte Euch zeigen, wie ihr ganz einfach solche Spritzer auf das Papier bekommt. 


Ihr braucht dazu, Stempelkissen Eurer Wahl, einen Pinsel, etwas Wasser, Papier und ggf. einen Acrylblock. 

Den Pinsel haltet ihr in Euer Wasser und nehmt anschließend etwas Farbe auf. Bei den Stempelkissen von SU müsst ihr ja nur ein bisschen Farbe in den Deckel drücken (wenn das Kissen zu ist) um sie aufnehmen zu können. 

Wenn ihr aber so wie ich auch noch andere Stempelkissen nutzt, wo ihr das nicht könnt, drückt ihr einfach einen Acrylblock ein paar mal auf die Farbe und könnt dann von diesem die Farbe mit dem Pinsel aufnehmen. 

Dann müsst ihr nur ganz leicht mit dem Pinsel über dem Papier auf Euren Finger klopfen. Ihr solltet nicht zu doll machen, damit die Spritzer nicht überall landen:) Ihr solltet auch auf jeden Fall eine Unterlage drunter haben, denn nur Euren Cardstock treffen ist nicht so einfach. Das macht ihr einfach so lange, bis ihr die gewünschte Anzahl an Spritzern habt. 

Achtung, ihr solltet das ein bisschen trocknen lassen, da ihr sonst Gefahr lauft die Spritzer zu verschmieren. Das ist mir mal wieder mit meinem zweiten Aufleger passiert, so dass ich nur diese eine Karte gemacht habe. 


Das eignet sich super, wenn man den Hintergrund noch ein bisschen auflockern möchte bei so einer schlichten Karte. 

Ich habe das aber auch schon verwendet um die Karte innen ein bisschen zu "verzieren", vor allem wenn ich weiß, dass innen ganz viele Leute nur unterschreiben sollen, so wie bei dieser.

Es ist eine sehr einfache Technik, aber den Effekt finde ich trotzdem immer wieder schön und einen Pinsel findet jeder bei sich zu Hause, dass man solche Spritzer auch ohne ein zusätzliches Werkzeug machen kann. 

Viel Spaß beim Nachmachen! 
Habt einen sonnigen Sonntag!
Eure Christin 

Verwendete Materialien: 
Grundmaterial
Cardstock in puderweiss von faltkarten.com
Stempelkissen in Himbeerrot von Stampin'Up!
Stempelkissen in taupe von faltkarten.com
Stempel Klitzekleine Grüße von Stampin'Up! 
Prägefolder Wunderblume von Stampin'Up!
Perlen von Rayher
Pinsel