ich bin ja großer Fan von diesen Tütengeschenken und dazu gibt es ja verschiedene Stempel von AEH Design. So ist jetzt auch die Variante 15 Minuten Geburtstag in der Tüte in meinen Etsyshop eingezogen.
Ich verschenke diese Geschenke übrigens selbst auch total gern.
Für eine liebe Freundin habe ich kürzlich erst eine Tüte zusammengestellt.
Dazu gab es noch einen Gutschein in der passenden Karte (bei Bedarf kannst Du das im Shop ebenfalls dazu auswählen).
Ich finde solche Geschenke eignen sich besonders für Gutscheine oder Geldgeschenke.
Ist so einfach immer hübscher (und auch witziger;)) als nur einfach im Umschlag.
Enthalten ist übrigens standardmäßig ein YES Törtchen mit kleiner Kerze, Streichhölzer, Instantkaffe und Teebeutel sowie ein Luftballon und Konfetti.
Es gibt natürlich auch eine Männervariante in Grün.
Auch hier mit passender Karte.
Mit Platz für den Gutschein und persönlichen Glückwünschen.
Ich hoffe, Euch gefallen meine Geschenkideen. Wenn Du auch noch etwas passendes suchst, schau gern in meinem Shop vorbei!
bevor es nun bald mit den weihnachtlichen Projekten los geht, habe ich heute nochmal ein paar witzige Karten mit den coolen Stempeln von KitschKollektiv für Euch mitgebracht. Ich liebe die Motive und vor allem die fetzigen Wortspiele bei den Sprüchen.
Hihi, mein Mann findet ja immer, dass ich einen komischen Humor habe*lach. Ich finde den Spruch einfach der Hammer und so bot sich das Monsterchen Drösel und das Lebkuchenmänchen Ginger an.
Mit Hilfe der verschiedenen FaceAdOns (hier Monstermaul und Angry) kann man doch direkt eine Geschichte erzählen.
Koloriert habe ich mit meinen Alkoholmarkern.
Könnt ihr meinen Humor teilen? Ich habe auch noch eine zweite Karte, für diejenigen, denen die Männerkarten immer so schwer fallen;)
Hier auch wieder eine lustige Kombination aus Motiv und Spruch.
Natürlich geht das Motiv auch für biertrinkende Frauen, eben einfach mit einem anderen Spruch;)
wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich die letzten Jahre immer im Oktober eine Adventskalenderaktion laufen hatte. Meist waren es 24 Beiträge zu bestimmten Themen, hier nochmal die Übersicht der letzten Jahre mit dem jeweiligen Start, vielleicht ist das ein oder andere noch interessant für Dich:
Für dieses Jahr habe ich mir mal etwas anderes überlegt. Da ich ja auch so gerne an Challenges teilnehme, habe ich mir eine Mitmachadventskalenderaktion ausgedacht:) D.h. ich habe 24 Anregungen vorbereitet, nach denen ich und hoffentlich auch DU basteln magst. Eine Übersicht habe ich dafür schon erstellt, falls der ein oder andere vorarbeiten möchte:)
Bei allen Arbeiten steht natürlich das Weihnachts/Adventsthema im Vordergrund, auch wenn es nicht immer nochmal explizit da steht. Sofern das zu Bastelnde (Karte, Layout oder Verpackung) nicht konkret vorgegeben ist, könnt ihr immer basteln was ihr möchtet, gerne auch ohne Papier.
So geht es nun: Bastel zu einem oder mehreren der Themen und verlinke mir unter dem passenden Blogbeitrag in den Kommentaren Dein Werk oder verlinke Dein Werk auf Instagram unter #stanzeherzpapierchallenge. Dein Beitrag muss auf jeden Fall während der 24 Tage der Aktion (01.10.-24.10.2021) verlinkt werden.
Es gibt auch etwas zu gewinnen;) Da ich auf eine rege Teilnahme hoffe, wird es 3 Stempel zu gewinnen geben. Je öfter Du mitmachst, desto höher sind also Deine Gewinnchancen;)
1. Das Lebkuchenmännchen von KitschKollektiv inkl. Sonnenbrille
2. Beer Gnomes von Stampingbella
3. Engelsstempel von whiff.of.joy
Nun merkt Euch also schon mal den 01. Oktober vor:) Ich freu mich auf Eure Werke.
Liebe Grüße voller Vorfreude
Eure Christin
PS: Die Aktion und das Gewinnspiel wird von mir persönlich organisiert. Der Gewinn von KitschKollektiv wurde mir dafür zur Verfügung gestellt, bei den anderen beiden Stempeln handelt es sich um nicht benutzte Stempel aus meinem Bestand. Die Aktion steht in keinem Zusammenhang mit irgendeiner Plattform! Teilnahme ab 18!
es ist schon wieder Zeit für die nächste Challenge bei der Everybody Art Challenge. Diesmal ist das Thema "Alles nur keine Karte". Da ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen stecke, habe ich daher eine witzige Kalenderidee für Euch mitgebracht - garantiert kalorienfrei;).
Bei Creative Depot gibt es den witzigen Zahlenstempel, den ich dann mittels Wasserschiebefolie auf die Kerze übertragen habe.
Dann einfach täglich anzünden;)
Ab sofort kannst Du diesen Adventskalender auch in meinem Etsyshop kaufen.
ich hatte es schon angedeutet, es gibt neue Stempel im Shop von KitschKollektiv*freufreu
Neben zwei neuen Motivstempeln gibt es auch wieder eine Menge VoidStamps. Neben total knuffigen Monsterchen gibt es auch super Motive für Halloween und Weihnachten;)
Dazu gibt es natürlich auch neue FaceAdOns, hier habt ihr einmal die komplette Übersicht mit allen Gesichtern.
Und passende witzige Sprüche gibt es auch dazu. Einer cooler als der andere;)
Und wenn ihr jetzt nochmal zu Instagram rüber schaut seht ihr direkt die ersten Inspirationen des Designteams! Da ich ja eine kleine Schwäche für Flügelwesen habe, musste ich zu aller erst den süßen Pitschi mit dem Zwinkern verarbeiten:
Es bot sich an, hier endlich mal eine Kullerkarte zu basteln, so dass er über die Karte saust:)
Hier noch ein kleines Video vom Effekt. So witzig und doch so einfach gemacht.
Ich habe aber natürlich gleich noch ein paar mehr Stempel probieren müssen und habe noch ein paar Projekte für Dich:)
Einmal eine Ziehverpackung für ein Badesalz mit dem süßen Faultier Fauli
und eine kleine Monsterparade mit dem süßen Drösel. Man beachte den Spruch;) Hier kann man wieder besonders gut sehen, wie unterschiedlich das gleiche Motiv wirkt mit einem anderen Gesicht.
ich habe lange gewartet, bis ich endlich diese schöne Blumenkranzstanze von StudioLight bei Creative Depot bestellen konnte. Ich habe gleich mal zwei Karten damit gemacht:)
Für die erste Karte habe ich nur den Rahmen genutzt um die süße Räubertochter (ebenfalls von Creative Depot) in Szene zu setzen.
Koloriert habe ich hier mit meinen Polychromos. Auch den Blümchen habe ich so versucht noch ein bisschen Struktur zu geben.
Aus dem übrig gebliebenen Stück Papier habe ich dann noch eine zweite Karte gebastelt und die Blumen aus farbigem Cardstock ausgestanzt.
Hier könnt ihr nochmal gut sehen, was mir an den Blumen so gut gefällt. Die Blätter sind nur zum Teil ausgestanzt, finde den Effekt total schön. Hoffe, die Karten gefallen Euch auch.
heute habe ich direkt die nächste Karte mit den coolen VoidStamps von KitschKollektiv für Euch mitgebracht. Ich hatte Euch letztens schon bei meinem Tierkreiszeichen das tolle leuchtende Embossingpulver gezeigt.
Fetzt das nicht total? Hihi, macht total Spaß damit zu spielen.
In Hell ist die Motte dann sogar sehr bunt geworden. Da musste der Hintergrund etwas dezenter sein in schwarz/weiß.
Ich hoffe, Euch gefällt sie genau so gut wie mir:) Habt ihr schon ein bisschen im Shop gestöbert und vielleicht schon ein Lieblingsmotiv?
Ich verlinke meine kleine Motte noch zur aktuellen Challenge von stempelgartenchallenge zum Thema Tiere.
Bunte Grüße
Eure Christin
*Psssst: In Kürze startet das neue Release, noch mehr tolle Stempel;)
heute folgt zu meinem letzten Bastelstarterbeitrag noch eine kleine Ergänzung. Gerne möchte ich Euch nochmal genau erklären, was es mit den VoidStamps von KitschKollektiv auf sich hat.
Das Wort Void bedeutet Leere und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, fehlen diesen Stempeln die Gesichter. Diese könnt ihr nach Belieben durch die Face-Add-Ons an Eure Projekt anpassen. Ich habe Euch mal ein kleines Video mit den Gesichtern gemacht, die ich habe. Da könnt ihr direkt sehen, wie sich der Ausdruck mit jedem Gesicht verändert.
Es gibt noch ein paar mehr, schaut gern im Shop vorbei! Neben den VoidStamps gibt es auch ein paar klassische Motivstempel (vielleicht erinnerst Du dich an Heiko Hammerhai oder den Clown;)) und fetzige Textstempel.
endlich ist die Sommerpause der Everybody-Art-Challenge vorbei und heute haben wir direkt herbstliche Projekte für die Challenge #497 mitgebracht. Das Wetter ist bei uns seit Wochen auf Herbst eingestellt - wie sieht es bei Euch aus?
Ich habe für meine Karte diesen süßen Bären aus dem Set Joyful Life von Stampin' Up! verarbeitet. Mir hat zwar die Idee, ihn einen Berg runterfahren zu lassen auch gut gefallen, aber durch einen Laubhaufen fahren fetzt doch auch.
Die Blätter fliegen zu allen Seiten davon. Ich hoffe, Euch gefällt meine Kartenidee. Wer mir schon länger folgt, weiß ja, dass ich nicht so gerne Herbstkarten bastel, aber diese ist doch ganz niedlich geworden:)
heute gibt es mal wieder einen neuen Beitrag zu meiner Reihe Bastelstarter. Vor allem die Bastler, die grade erst mit dem tollen Hobby anfangen wundern sich, was es für unterschiedliche Stempel gibt, wie man diese montiert und richtig mit ihnen umgeht.
Deshalb stelle ich Dir kurz die gängigsten Stempelarten vor:
1. (Photo)polymerstempel
Dabei handelt es sich um transparente Stempel, dessen Textplatte in einem Auswaschverfahren hergestellt wird (Durch einen Negativfilm erfolgt die Belichtung der Platte, die Polymerisation. Anschließend werden durch Auswaschen nicht belichtete Partien entfernt und abschließend mittels UV-Belichtung gehärtet).
Aufgrund der Transparenz der Stempel findet ihr sie oft unter dem Namen Clear Stamps oder Klartextstempel. Bitte beachtet, dass es auch Clear Stamps aus Silikon gibt. Diese sind meist dünner und labbriger und qualitativ nicht so hochwertig.
Ihr benötigt zum Benutzen der Stempel nur noch einen Acrylblock. Achtung, es kann sein, dass z.B. farbintesive Stempeltinte (meistens rotpigmentierte) trotz Reinigung haften bleibt, das ist nicht schlimm. Auch bei der Nutzung von StazOn Stempeltinte kann sich der dursichtige Stempel schwarz färben.
Klarer Vorteil ist hier, dass Du Dein Motiv durch den Acrylblock siehst und deshalb exakt grade stempeln kannst (deshalb nutze ich sie am liebsten). Die Stempelqualität soll bei Gummistempeln jedoch höher sein und die Herstellung von Gummistempeln wohl umweltschonender und exakter. Mir ist es leider auch schon passiert, dass mir ein größerer Stempel kaputt gerissen ist, weil ich ihn an einer blöden Ecke erwischt habe, um ihn von der Folie zu ziehen.
2. Gummistempel
Bei Gummistempeln handelt es sich um Platten, die aus vulkanisiertem und/oder gelastertem Gummi bestehen. Leicht erkennbar durch seine meist rote, graue oder schwarze Farbe des Gummis.
Gummistempel kann man entweder montiert oder unmontiert erwerben. Unmontierte kann man nicht sofort mit dem Acrylblock benutzen, weil sie noch nicht "kleben". Zum Montieren gibt es verschiedene Möglichkeiten
a) EZ-Mount - das ist ein Schaumgummi welches auf einer Seite klebt und auf der anderen Seite haftet. Die klebende Seite wird am Gummi befestigt, die haftende kommt dann auf den Acrylblock.
b) Haftmittelbögen - Diese kennst Du vielleicht von Stempeln von Stampin' Up!. Bei den ablösbaren Stempeln werden diese mitgeliefert, damit kann man die Stempel bekleben (die allerdings auch schon auf dünnem Schaumstoff sind). Neuerdings kann man diese Haftmittelbögen auch zusätzlich erwerben.
c) Tombowkleber - Wenn Du weder das eine noch das andere magst kannst Du Deine Gummistempel mit dem Tombowkleber auch einfach selbst montieren. Dafür verteilst Du den Kleber großzügig auf der Rückseite und lässt ihn gut durchtrocknen. Dann hat der Stempel den selben haftenden Charakter.
Obwohl ich aufgrund meiner Tollpatschigkeit dazu neige, Sachen schief aufzustempeln nutze ich doch sehr gerne Clear Stamps, komme aber nicht umhin einzugestehen, dass die Stempelqualität von Gummistempeln doch etwas besser ist. Vor allem die Distinktiven Stempel von Stampin' Up! lassen sich m.E. nicht als Clear Stamps umsetzen.
3. Holzstempel
Holzstempel sind Gummistempel die auf einem Holzklotz montiert sind oder einen Holzgriff haben. Diese sind meist schon montiert (Stampin' Up! hat seine bereits vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen, diese mussten selbst montiert werden). Oft sind die Motive auf der Rückseite des Holzblocks gedruckt, so dass auch hier ein genaues Stempeln ohne Probleme möglich ist. Holzstempel haben den einzigen Nachteil, dass sie mehr Platz weg nehmen als die Polymerstempeln. Grundsätzlich kann man seine Gummistempel auch auf Holzblöcken montieren.
Gerne möchte ich noch kurz das Thema Aufbewahrung aufgreifen. Ich habe z.B. meine Holzstempel alle in einem Schubfach und zwar so platziert, dass ich die Motive auch erkenne. Da ich eher weniger Holzstempel habe ist das ok.
Die Clearstamps die auf einer Trägerfolie geliefert werden habe ich inzwischen in kleinen Schutzhüllen und dann in Kisten. Diese habe ich mir unterteilt in die Hersteller um so schneller fündig zu werden;)
Meine Stampin' Up! Stempel werden in DVD Hüllen geliefert, was insofern praktisch ist, weil man sie dort gut befestigen kann. Andererseits nehmen die Hüllen natürlich mehr Platz in Anspruch.
Aber auch meine nicht montierten Gummistempel und Ministempel bewahre ich in diesen Hüllen auf.
Abschließend möchte ich Euch noch kurz erzählen, wie ich den Überblick über meine Stempel behalte*lach. Ich habe mir ein digitales Archiv mit Hilfe der App Airtable angelegt - vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Claudia, die sie mir empfohlen hat und ihre Rohtabelle zur Verfügung gestellt hat. Vorteil dieser App ist nämlich, dass ich - sofern ich sie anständig mit Informationen fülle, auch nach Texten, Motiven etc. suchen kann. Das hilft ungemein und erleichtert das Suchen. Außerdem kann man sie als App auf dem Handy und auch am PC nutzen.
Zum Nachschauen gibt es auch ein Video auf meinem YouTube Kanal:
So, jetzt ist das hier ziemlich lang geworden, aber ich hoffe, dass ich Euch einen guten Einblick geben konnte. Sollten dazu noch Fragen sein, stelle mir diese gerne in den Kommentaren oder schreibe mir eine e-Mail.