Montag, 1. Oktober 2018

Adventskalender No. 1

Hallo ihr Lieben,

willkommen bei meiner angekündigten Adventskalenderaktion 2018.

Wie versprochen werdet ihr nun jeden Tag eine einfache Verpackungsidee finden. Einfach insofern, dass sie schnell zu basteln ist und sich daher prima eignet, um daraus 24 Verpackungen zu basteln. Oder ihr macht es wie ich - einfach 24 unterschiedliche Verpackungen. Da man aber oft genug mehr als einen Kalender benötigt, bieten sich deshalb einfache und schnelle - deswegen aber nicht weniger schöne - Verpackungen an.

Zur Gestaltung habe ich mich hier am aktuellen Herbst-/Wintersortiment von Stampin' Up! bedient, so dass ihr schnell seht, welche meine Lieblinge sind:)

Den Anfang macht eine kleine niedliche Origami Box, die ohne kleben auskommt. 

Ihr benötigt dafür nur einen Streifen DSP oder Cardstock in 30cm x 5cm, gefalzt alle 5 cm. Dann müsst ihr jedes Dreieck diagonal falzen, hier meine kleine Skizze dafür. Das letzte rechte Dreieck könnt ihr abschneiden.
Genutzt habe ich das Besondere Designerpapier Winterblüten von Stampin' Up! Das Papier ist wunderschön, es schimmert ganz toll. Dabei ist es noch gar nicht so richtig weihnachtlich sondern m.E. vielseitig einsetzbar. Ein paar Projekte habe ich trotzdem für den Adventskalender genutzt. 
Dann müsst ihr nur das Papier um den Inhalt (eine Schokokugel oder ähnliches) wickeln. Immer entlang der Falzlinien.

Die letzte Lasche könnt ihr einstecken und fertig und zu ist die Box. Sie ist zwar nicht besonders groß, aber manchmal möchten die Leute auch gar nicht jeden Tag so ein großes Naschi haben. Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und gleichzeitig möchte ich Euch noch an mein Gewinnspiel erinnern.

Hinterlass mir doch einen (oder mehrere) Kommentare unter einer Verpackung und verratet mir, wie ihr Adventskalender gestaltet und hüpft mit jedem Kommentar in den Lostopf. Die Auslosung und Verkündung findet am 31.10.2018 statt. Es zählen nur Kommentare die vom 01.10.-30.10. unter jeder Verpackung gemacht werden. Jeder Kommentar zählt ein Los, wenn ihr also jede Verpackung kommentiert, erhöht ihr Eure Gewinnchancen:)   

Viel Spaß bei den folgenden Verpackungsideen
Eure Christin

P.S.: Wenn ihr die von mir benutzten Papiere, Stempel, Farben und Accesoires von Stampin' Up! auch für Euren Adventskalender kaufen möchtet, sprecht mich gerne an!

6 Kommentare:

  1. Klein, aber fein! Viele haben ja Respekt vor Origamifiguren, aber ich finde die gar nicht schlimm. Außerdem hast du die Anleitung ja mitgeliefert.
    Einen Adventskalender werde ich in diesem Jahr nicht basteln. Früher hatte ich rote Filzsäckchen, die ich mal selbst genäht hatte und jedes Jahr wieder neu befüllen konnte.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Origami auch gerne und finde es oft gar nicht so schwierig - klar gibt auch kompliziertere Sachen, aber oft gehts auch einfach. Ach schade, bekommst du denn einen Kalender? Liebe Grüße

      Löschen
  2. Tolle Idee hab ich auch schon gebastelt und wenn man den Dreh raus hat kann man gar nicht aufhören �� liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, hab auch kurz gebraucht, aber dann wars Ruck zuck fertig. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Box hab ich auch gemacht...schnell und einfach.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell und einfach sollte es sein:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.