Samstag, 20. Oktober 2018

Adventskalender No. 20 kleine Klappbox

Hallo ihr Lieben,

nun steht schon wieder ein Wochenende an, bastelt ihr schon fleißig für Weihnachten? Habt ihr noch einiges für einen Markt vorzubereiten? Ich wollte das eigentlich auch mal machen, aber ich wüsste im Moment gar nicht, wann ich dafür noch genug basteln sollte. Wir haben bei uns in der Mühle jedes Jahr einen schönen Adventsmarkt mit selbstgemachten Sachen und auch wenn ich mich selbst dort nicht hinstelle, freue ich mich schon darauf, hinzugehen und zu schauen, was auch andere so schönes werkeln. 

Nun bin ich schon wieder abgeschweift, dabei wollte ich Euch doch diese kleine Verpackungsidee zeigen. 

Die kleine Box hat einen Deckel und ist auch wieder fix gemacht.

Meine Anleitung ist aus einem anderen Papier, weil ich die erste zu schnell zusammen geklebt habe*lach. Das Papier misst 11,4 cm x 16,5 cm. Gefalzt wird an der langen Seite bei 3,2 cm - 6,7cm - 9,8cm und 13,3 cm und auf der kurzen bei 3,2 cm und 8,2 cm. Die Falzlinien schneidet ihr raus.
Wie ihr hier seht, werden die Seiten dann so zusammengeklebt. Dadurch sind die Seitenwände sehr stabil und die Box schnell fertig.
Hach, ich könnte schon wieder von dem Papier schwärmen. Beide Bögen sind aus dem Besonderen DSP Weihnachtszeit und meine absoluten Favoriten. Da das Meeresgrün auch ein bisschen in Richtung Petrol geht, gehört es inzwischen zu meinen Lieblingsfarben. Ich mag grün sonst nicht so, bin eher der Blau/Türkis-Typ:) 

Habt ein stressfreies Wochenende! 
Eure Christin

8 Kommentare:

  1. Ja, ich bastele schon weihnachtlich, aber auch noch herbstlich. Allerdings nicht zum Verkaufen auf einem Markt. Dafür fehlt mir auch die Zeit.
    Diese Verpackung erinnert mich ein wenig an eine Schatztruhe. Naja...es wird ja auch sicher ein kleiner Schatz darin verpackt. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein Gedanke mit der Truhe, wird aber nur ein kleiner Schatz:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen... Ich bin noch nicht wirklich im Weihnachts-Modus. Für unseren Teamkalender hab ich 25 Mini Milchtüten gebastelt mit Zuckersüße Weihnachten .
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bis auf diesen Kalender ja auch noch nicht*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Auch ich bin schon im weihmachtsmodos...aber auch noch halloween denn ich liebe Halloween..Danke für die Anleitung..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Halloween bastel ich ja gar nicht, bei uns kommt keiner klingeln und unsere Kleine ist noch zu klein. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das ist auch eine tolle Verpackung und die Papiere gefallen mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.