Dienstag, 23. Oktober 2018

Adventskalender No. 23 Milchkarton

Hallo ihr Lieben,

jetzt sind wir schon bei der vorletzten Verpackung angekommen und ich habe noch mal etwas für Euch, dass ihr sicher alle schon mal gebastelt habt. Obwohl sie sehr einfach und schnell gemacht ist - wenn man weiß wie - macht er immer was her, der Milchkarton.

Meine ist aus einem halben Bogen DINA4 gemacht und wird auf der langen Seite bei 5cm - 10cm - 15cm und 20 cm gefalzt. Auf der kurzen Seite bei 5cm - 10cm und 13,5 cm (diese aber von der anderen Seite, weil sie entgegengesetzt umgeknickt wird!). 
Ihr müsst dann nur das rechte untere Rechteck und die Falzlinien in den Bodenlaschen raus schneiden. Die Box zusammen kleben und dann mit den Fingern zwei Seiten nach innen drücken. Verschließen kann man mit einer Klammer oder auch mit Band. Da ich die Box super für Anfänger finde, werden wir diese auch zu meinem Bastelabend am Donnerstag werkeln, ich bin gespannt was die Mädels dazu sagen.  

Bleibt kreativ und gesund! 
Eure Christin

9 Kommentare:

  1. Der gute, alte Milchkarton...na klar, wer kennt ihn nicht... !? Er erinnert uns doch wehmütig an die Grundschule, als es noch die Schulmilch gab. :-)
    Eine gute Wahl auch für deinen kommenden Workshop!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir erinnern uns glaub ich alle...vor zwei Jahren war das ein Adventskalender für meinem Mann..Danke für die Anleitung..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade 25 Stück gemacht für unseren Termin Kalender, rein kommt ein Mini Nutella.
    Zeig ich in der Gruppe;-)
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Das ist eine tolle Verpackungsidee!
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.