Montag, 22. Oktober 2018

Adventskalender No. 22 Schachtel für Karten

Hallo ihr Lieben,

geht das Wochenende bei Euch auch immer so schnell rum? Ich bin wieder gar nicht doll zum basteln gekommen, wir hatten Besuch von den Schwiegereltern und im Bad haben wir ja auch noch zu tun. 

Auch für meinen Adventskalender befinden wir uns nun schon auf der Zielgraden. Hinterlass mir doch bis zum 30.10. noch einen Kommentar unter einem meiner Beiträge und nimm an meinem Gewinnspiel teil. Den Gewinner gebe ich am 31.10. bekannt - den wir nun ja auch zum Feiertag haben. Übrigens - alle meine Verpackungen lassen sich natürlich problemlos auf Halloween anwenden, einfach ein anderes Design/Papier und fertig:)

Nun möchte ich Euch heute noch eine Verpackung vorstellen, die sich super eignet um mal ein paar (eigene?) Karten zu verschenken. Das habe ich inzwischen schon ein paar mal gemacht, eine kleine Auswahl zu üblichen Anlässen. Andere müssen meine Karten schließlich bezahlen, da kann man das auch mal statt Naschi oder so verschenken, vielleicht eben auch im Kalender oder zu Weihnachten. 

Das Schöne ist hier, dass ihr die Schachtel aus einem Bogen DINA4 machen könnt und nur falzen und stecken müsst. Gefalzt wird an der langen Seite bei 12cm - 14cm - 26cm und 28cm und an der kurzen auf beiden Seiten bei 2cm. 

In die mittleren Quadrate müsst ihr noch jeweils eine Diagonale per Hand falzen und rechts eine Griffmulde einstanzen.  Dann müsst ihr die Verpackung nur noch zusammenstecken.
Bei der Stecklasche habe ich noch die Ecken abgerundet, dann fügt es sich prima zusammen.  

Wie handhabt ihr das so zu Weihnachten? Verschenkt ihr noch groß oder nur etwas Kleines? Ich versuche eigentlich nur noch selbst gemachtes zu verschenken, das befriedigt mich viel mehr als irgend einen Plunder zu kaufen. 

Ich hoffe, ihr freut Euch noch auf die letzten Verpackungen. 
Habt einen tollen Wochenstart!
Eure Christin


6 Kommentare:

  1. Tolle Verpackung die du da zeigst...Sie geht wirklich schnell..ich finde gut das man kein Papier verschnitt hat...auch ich verschenke mehr und mehr nur noch selbstgemachtes..ausser an mein Kind ��...Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mag ich auch immer gerne, wenn alles genau aufgeht. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wir benötigen exakt 2 Weihnachtsgeschenke: für unseren Sohn und für meine Mutter. Der Rest wurde abgeschafft und für die Leute die an den Wochenenden vor Weihnachten durch die Geschäfte hetzen und keine Ahnung haben, was sie kaufen sollen, habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Schön entspannt ist das bei uns!
    Eigene Karten habe ich auch schon als Mitbringsel verschenkt und sie kamen immer gut an! Beim letzten Mal habe ich aber nur eine Schleife drum gemacht - in so einer Box sieht es natürlich noch professioneller aus.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir Recht, ich hab auch keine Lust immer zu überlegen, was jeder gebrauchen kann oder nicht und was selbstgemachtes ist immer schön:) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich verschenke nur an Leute, die das zu würdigen wissen.
    Aber das ist an einer Hand ab zu zählen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kenne ich tatsächlich ein paar mehr, aber hast Recht, wenn der Gegenüber das nur in den Müll wirft macht das auch keinen Spaß. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.