Mittwoch, 24. Oktober 2018

Adventskalender No. 24 Box in a Bag

Hallo ihr Lieben,

heute machen wir also gemeinsam das letzte "Türchen" meines Adventskalenders auf. Ich freue mich sehr über jeden bisherigen Kommentar und dass Euch meine Verpackungsideen so gut gefallen. 

Natürlich habe ich nicht das Rad neu erfunden, aber wenn ich dem ein oder anderen eine Inspiration geben konnte, freue ich mich schon. Thema war ja auch nicht besonders schwierige Boxen sondern schnell&einfach zum nachmachen. 

Kommen wir also zu meinem letzten Vorschlag für Euch, einer Box in a Bag. Ihr braucht dafür eine einfache Box. Ich habe dafür Cardstock in 28 cm x 28 cm genommen und ringsrum bei 3 cm gefalzt. Dann wie gewohnt die einfache Box zusammen kleben. Dann nehmt ihr DSP in 28 cm x 14 cm.

Auf eine kurze Seite und eine lange Seite des DSP klebt ihr einen Streifen doppelseitiges Klebeband und dann wickelt ihr das DSP an der unteren Kante der Box um diese herum. Fangt aber nicht direkt an der Außenkante an.

Wie ihr hier seht, habe ich das Klebeband an der kurzen Seite falsch geklebt. Ihr klebt es bitte auf die Außenseite, damit die beiden Seiten dann auch zusammenkleben:) bzw. wenn ihr anfangt, beginnt mit dem Ende ohne Kleber. Ich konnte es natürlich noch retten indem ich den unteren Bereich nochmal abgemacht habe und die Außenseite nach innen gelegt habe.
 Solche Fehler können passieren, lassen sich oft aber auch schnell beheben:)
So ist nochmal eine schöne große Verpackung entstanden, ich hoffe, Sie gefällt Euch.

Der Kalender ist ja auch für mich nicht ganz uneigennützig entstanden, die Hälfte davon geht an meine Schwiegereltern. Mit meiner Schwägerin zusammen machen wir jedes Jahr einen Kalender mit lauter tollen Sachen, dafür gibt's dann zu Weihnachten nichts mehr. Meine Schwägerin war geschockt, als ich ihr Anfang Oktober erzählte, dass mein Part zumindest was die Verpackungen angeht, schon fertig ist*lach. 

Ich habe ja schon angekündigt, dass ich Euch auch den fertigen Kalender zeigen werde, schaut dafür am Freitag wieder rein, morgen gibt es eine kleine Pause, ich habe hier meinen ersten Bastelabend. Sonst schaut Euch ruhig nochmal all meine Beiträge zum Adventskalender an, hinterlasst mir gerne einen Kommentar und erhaltet für jeden ein Los in meinem Gewinnspiel. 

Vielen Dank fürs Lesen und viel Glück!
Eure Christin

8 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die vielen Inspirationen.
    Ich wünsche dir morgen viel Spaß und Erfolg.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Doris, ich freue mich, wenn ich Dir Anregungen geben konnte. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Danke danke danke für die 24 tollen schnellen Verpackungen..bin gespannt wie er fertig aussieht..für morgen viel Spass und Erfolg..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Mandy! Ich werde berichten. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Christin!
    Das war eine tolle Leistung! 24 Ideen - nicht nur für Bastelneulinge! Auch für uns "alte Hasen" ist es manchmal eine Erinnerung an fast vergessene Verpackungsformen gewesen! Auch ich freue mich, dein gesamtes Werk in Vollendung zu sehen.
    Für deinen Workshop wünsche ich dir alles Gute, ganz viel Spaß und einen guten Umsatz!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Anke! Ich freue mich, wenn ich auch Euch "alten Hasen" Anregungen geben konnte:) Ich werde vom Bastelabend berichten, danke Dir! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Eine tolle Tüte und so schnell und einfach gemacht.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.