Sonntag, 7. Oktober 2018

Adventskalender No. 7 Pyramidenbox

Hallo ihr Lieben,

heute ist eigentlich der erste Sonntag des Monats, aber heute müsst ihr auf den Technikbeitrag verzichten. Dafür geht es weiter mit der nächsten Verpackung. 
Heute gibt es nochmal eine kleine Verpackung aus dem Besonderen Designerpapier Winterblüten. Ich weiß, so richtig weihnachtlich mutet es nicht an, aber ich finde es trotzdem sehr schön. Durch den Schimmer wirkt es wirklich schön frostig und damit passend zum Winter.  

Es ist so eine süße kleine Pyramidenverpackung in die eine Kleinigkeit reinpasst. Sie ist recht einfach gemacht. Ihr braucht ein 6" x 6" Papier und teilt es erst einmal wie bei einer Explosionsbox ein (falzt also bei 2" und 4" auf beiden Seiten). Dann markiert ihr Euch im mittleren Quadrat die Mitte und falzt ein Dreieck rein. Rechts und links neben den Dreiecken lasst ihr ca. 1 cm Platz für die Klebelaschen, den Rest schneidet ihr weg. So sollte es dann aussehen:
Abschließend habe ich drei Seiten zusammengeklebt und Löcher in die Spitzen gemacht um die Box mit einer Kordel zu verschließen, damit man eine Seite öffnen kann.
So eine Pyramidenbox ist doch einfach mal etwas anderes.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Christin

4 Kommentare:

  1. Eigentlich verrückt, wie viele verschiedene Verpackungen es gibt. Und wir sind ja bei deiner Reihe erst am Anfang...
    Durch die Beeren- und Tannenzweige hat das Papier schon einen winterlichen Touch. Einzig die Distel (ist es eine?) würde ich eher einer anderen Jahreszeit zuordnen. Aber sattelfest bin ich im botanischen Bereich nicht, hihi!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei zeige ich ja auch nur ein paar einfach gemachte. Es gibt ja auch noch so viele sehr viel aufwändigere. Ja ich hätte auch gesagt, dass es eine Disel ist:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also ich finde auch das das Papier schon sehr winterlich ist..und die Verpackung ist toll..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Verpackung gefällt. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.