Dienstag, 2. Oktober 2018

Adventskalender No. 2

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Explosionsbox. Diesmal habe ich jedoch nur eine Box in 7cm x 7cm gemacht, also etwas kleiner als sonst. Die bekommt ihr prima aus einem Bogen DIN A4. 

Leider sieht man es auf dem Bild gar nicht, aber ich habe die Seiten mit dem neuen Prägefolder Strukureffekt von Stampin' Up! geprägt, damit die Seiten nicht so nackig sind. 

Die Seiten vom Deckel habe ich diesmal auch ein bisschen länger gemacht, das fand ich mal ganz hübsch. Ist das Desginerpapier Weihnachtszeit nicht traumhaft schön?! Es ist wieder ein Besonderes, weil es kupferfarbene Metallicackzente hat. Für solche Papiere bin ich einfach total zu haben, das ist wirklich mein Favorit. Vor allem die Farbwahl finde ich schön. Das typische Weihnachtsgrün und rot ist meistens nicht so meins, aber hier die Auswahl Meeresgrün und Merlotrot finde ich einfach große klasse, das werdet ihr jetzt öfter bei mir sehen:).
Die Box ist auch gar nicht so klein, da passt diesmal etwas mehr hinein. So schnell bin ich dann aber doch noch nicht. Wird diesmal schwierig den Inhalt nach Größe der Boxen zu kaufen. Normalerweise kaufe ich erst und bastel dann*lach. Wie handhabt ihr das so? Denkt daran, mit jedem Kommentar landet ihr in meinem Lostopf:)

Die Anleitung für eine Explosionsbox und den dazugehörigen Deckel findet ihr nochmal hier.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Ausprobieren.
Eure Christin 

6 Kommentare:

  1. Ja, es muss zu Weihnachten nicht immer grün-rot sein. Diese Farben sind eine tolle Alternative.
    Explosionsboxen habe ich bisher nur in der Größe 7x7cm gemacht, da mir oft die großen Bögen Farbkarton fehlen. Durch die etwas längeren Deckelseiten bekommt die Box bestimmt noch einen besseren Halt und es sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich viele 12"x12" Bögen zu Hause, weil ich es schöner finde mit dem großen Papier zu arbeiten. Ich freue mich, wenn dir meine Box gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich finde die kleine Variante echt toll..eigentlich Kauf ich auch erst "den inhalt" und bastel dann aber es passiert auch mal andersherum..Danke fürs zeigen...Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass sie dir gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Mir geht's immer so...ich mag das DSP garnicht anschnibbel, weil es so schön ist.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Bunkern geht aber auch nicht oder? *lach
      Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.