Freitag, 12. Oktober 2018

Adventskalender No. 12 dreieckige Verpackung mit Deckel

Hallo ihr Lieben,

wir haben Halbzeit. Habt ihr Euch schon entschieden, was für einen Kalender ihr machen werdet oder habt ihn sogar schon fertig? 

Heute habe ich eine kleine Verpackung mitgebracht, in die man perfekt einen Lippenpflegestift unterbringen kann - passt also zum Wellness/Beautykalender.

Gewerkelt habe ich in Minzmakrone, das Papier ist aus der Produktreihe Winterblüten, welches sich nicht nur für die Winterzeit anwenden lässt. 

Das Unterteil habe ich aus Cardstock gemacht und hat die Maße 10cm x 10,5cm und wird an der kurzen Seite bei 3 cm - 6 cm - 9 cm und an der langen Seite bei 2,6 cm gefalzt. Der Deckel ist aus DSP und misst 10cm x 6cm und wird an der kurzen Seite bei 3,1 cm - 6,2 cm - 9,3 cm gefalzt. Hier das Schnittmuster:

Die abgeschrägten Teile sind immer die Klebelaschen. Ich habe mit Flüssigkleber gearbeitet, da man da immer noch ein bisschen Spielraum hat beide Teile passgenau zusammen zu führen.  

Viel Freude beim Ausprobieren. 
Eure Christin

6 Kommentare:

  1. Das die Verpackung einen Deckel hat finde ich total klasse..das Papier ist wie immer traumhaft schön..und auch ich finde das es nicht nur zur Winterzeit anwendbar ist..Danke fürs inspirieren..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass sie dir gefällt, liebe Mandy. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein Teil gemustert, das andere uni - das harmoniert sehr gut zusammen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich Mal nachmachen. Tolle Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, wenn ich Dir eine Anregung geben konnte. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.