Donnerstag, 18. Oktober 2018

Adventskalender No. 18 Box mit Deckel

Hallo ihr Lieben,

im letzten Jahr konnte ich eine Freundin für das Basteln begeistern und sie wollte gerne einen Adventskalender machen und fragte mich nach einer Verpackungsidee. Ich hatte ihr diese vorgeschlagen und sie hat daraus einen wunderschönen Kalender für sich und ihren Freund gemacht. 

Es ist eine kleine Würfelbox mit einem Deckel, die auch sehr schnell gemacht ist. Man muss ein bisschen schauen, wo man was rausschneiden muss, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz fix und eignet sich gut für die Massenproduktion. 

Ihr benötigt ein halben Bogen DINA4, d.h. ihr bekommt aus einem 2 Boxen raus. Gefalzt wird an der langen Seite bei 5cm - 10cm - 15cm und 20cm udn an der kurzen bei 1cm - 6cm und 11cm. Ihr seht also, der Würfel hat dann eine Seitenlänge von 5cm:) So müsst ihr schneiden. Ihr seht ganz rechts den Deckeln mit Einstecklasche, links daneben schneidet ihr nur einen Teil (ca. 2,5cm) vom Quadrat weg, das mittlere ganz und links wieder nur einen Teil.

 
So sieht sie dann fertig aus, ihr könnt natürlich vorne noch eine Griffmulde mit einer Kreisstanze stanzen. Ihr könnt die Seitenlaschen auch noch weiter kürzen, aber mir gefällt es so ganz gut. 

Hier sieht man auch wieder, wie schön es aussieht, so eine Box direkt aus DSP (Weihnachtszeit) zu machen, weil sie dann von innen auch gleich gestaltet ist. 

Wenn ihr auch Interesse an dem tollen DSP habt, meldet Euch gerne und bestellt im Rahmen meiner nächsten Sammelbestellung am 25.10.18 bei mir mit. Ich benötige Eure Wünsche bis 18.00 Uhr, bitte listet mir den Artikel mit Artikel-Nr., Bezeichnung, Menge und Preis auf und schickt sie mir an stanzeherzpapier@gmail.com. Für jede Bestellung ab 200 € gelten die Shoppingvorteile von 10%, die ihr auf Gastgeberinnensets oder auch andere Artikel aus dem Katalog anwenden könnt. Solltet ihr dazu noch Fragen haben, zögert nicht, mich zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Eure Christin


8 Kommentare:

  1. Klein aber so schön..und als Kalender bestimmt auch mega schön..Danke fürs zeigen..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es Dir gefällt liebe Mandy. Ja der von meiner Freundin sah wirklich schön aus:) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich will das Papier nicht :-)) das ist soo schön....zu schade zum zerschneiden.Ich mag so kleine Boxen.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann doch aber nicht nur bunkern*lach. Wenn so etwas schönes draus wird, schneide ich das Papier gerne an. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das ist eben das Schöne am Designerpapier: man hat immer zwei bedruckte Seiten. Gerade bei Verpackungen wie dieser ist das ein großer Vorteil.
    Außerdem finde ich es praktisch, wenn mir mal ein Motiv nicht so gut gefällt - dann ist ganz sicher die 2. Seite eine Alternative!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir voll Recht, eine der Seiten ist immer toll, schwieriger wirds, wenn beide großartig sind:) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Solche Boxen sind nicht nur für Adventskalender sehr praktisch. Danke für die Anleitung.
    Das Papier ist toll.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig Recht liebe Sigrid. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.