Freitag, 19. Oktober 2018

Adventskalender No. 19 selbstschließende Box

Hallo ihr Lieben,

jetzt kann man langsam schon einen Countdown runter zählen. Habt ihr schon eine favorisierte Verpackung? Heute habe ich nochmal eine, die perfekt in die Rubrik Beauty passt. Es ist eine selbstschließende Box, die ich jetzt schon so oft in unterschiedlichen Größen gemacht habe. Sie ist wirklich toll, weil eine Tube Waschgel oder Handcreme perfekt reinpasst. 

Erst einmal mutet sie vielleicht kompliziert an, aber wenn man das Grundprinzip verstanden hat ist es ganz simpel. Ich fange diesmal mit meinem Schema an. 

Ihr messt einmal den Durchmesser des Deckels Eurer zu verpackenden Tube und einmal die Höhe der Tube. Eure eine Seitenlänge ist dann 4 x der Boden der Tube (entspricht den Bodenlaschen) + 1,5 cm Klebelasche und die zweite Seitenlänge ist der Boden + Höhe der Tube + 2 cm Schließlasche (könnt ihr auch nur 1,5 cm machen oder auch länger). Die Diagonalen müsst ihr per Hand falzen. 

Für die Dekoration habe ich diesmal auf eine Karte aus dem Memories&More Set Weihnachtswerkstatt zurück gegriffen. Einige sind nämlich so schön beglitzert, wie diese Punkte. In Verbindung mit Farbkarton in Jade ergibt das eine schöne winterliche Verpackung. Hier könnt ihr auch nochmal schön sehen, dass der Verschluss von alleine zuhält. Man kann natürlich trotzdem noch ein Loch rein machen und Band durch fädeln, aber so geht es eben auch, deshalb selbstschließende Box.
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, ein Foto von der Handcreme zu machen, die ich hier rein gepackt habe. Die hat nämlich einen ähnlichen Farbton wie Jade und ich mag es immer gerne, wenn man beides aufeinander abstimmen kann. 

Habt viel Spaß beim Nachbasteln! 
Eure Christin

6 Kommentare:

  1. Ich mag diese Boxen sehr..Danke für die tolle Anleitung..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, sie machen so richtig was her, finde ich. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Eine schöne winterliche Verpackung! Die Kreise sehen aus wie Eiskristalle.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Box auch super... Ich runde die Ecken immer noch ab.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.