Montag, 8. Oktober 2018

Adventskalender No. 8 Tüte

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich auch ganz offiziell aus dem Urlaub zurück. Obwohl wir schon seit letztem Donnerstag wieder im Lande sind und Freitag schon arbeiten waren, sind wir aktuell mit unserer Badsanierung beschäftigt. D.h. am Freitag und Samstag ging direkt der Abbruch vonstatten und ich hatte noch keine wirkliche Zeit zum Basteln oder Blogbeiträge schreiben. Ihr seht, es wird nicht langweilig bei mir.

Nun möchte ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen, es geht direkt mit der nächsten Verpackungsidee weiter. Heute habe ich eine Tüte für Euch. Daraus lässt sich auch prima ein ganzer Kalender machen, den man auf ein Band fädeln kann, da die Tüten oben offen sind. 

Ihr benötigt dafür ein Stück DSP (oder wahlweise Cardstock) in 6" x 6". Das Papier nehmt ihr dann mit einer Ecke nach oben und faltet die Außenseiten zur Mitte, so dass eine "Drachenform" entsteht und klappt das obere kleinere Dreieck nach hinten um. Sollte es euch schwer fallen zur Mitte zu falzen, könnt ihr Euch natürlich eine Bleistifthilfslinie zeichnen, die ihr anschließend wieder weg radieren könnt. 
 
Dann ist es sehr einfach, ihr müsst nur noch die beiden Seiten übereinanderschieben und festkleben. Dadurch entsteht die schöne Rundung.
Abschließend könnt ihr natürlich noch verzieren. Wie schon mal angekündigt, werde ich Euch am Ende meinen kompletten Adventskalender fertig ausdekoriert zeigen, da die Verpackungen noch nicht fertig sind - bisher fehlte die Zeit. 

Das Papier gehört wieder zum Besonderen Designerpapier Weihnachtszeit in meiner grad absoluten Lieblingsfarbe Meeresgrün. Welche Farben nutzt ihr am Liebsten zur Weihnachtszeit? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und hüpft für mein Gewinnspiel mit in den Lostopf.

Viel Spaß beim Nachbasteln
Eure Christin




4 Kommentare:

  1. Hier zeigt sich wieder, wie toll es ist, dass die Designerpapiere zwei unterschiedliche Seiten haben. Und wie prima die beiden Papiere zusammenpassen..!
    Deine Tüte erinnert mich an eine Eiswaffel. Aber da sie hinten platt ist, kann man sie bestimmt super (an einem Band aufgefädelt) an die Wand hängen.
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer beim Badumbau!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, so sieht man wenigstens mal etwas von der Rückseite.
      Vielen Dank Anke! Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.