Mittwoch, 17. Oktober 2018

Adventskalender No. 17 Banderole

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Verpackung (?) für Euch, die ganz fix geht und sich auch für alles anwenden lässt. Die Verpackung ist nämlich an den Seiten offen, also eigentlich nur eine Banderole z.B. für eine zu verpackende Tüte. Ich hatte so ein tolles Müsli gefunden, welches mit seinen 375 g sehr groß ist, da macht sich eine vollständige Verpackung oft nicht so einfach, deshalb diesmal so eine Idee. 


Gebraucht habe ich hier einen ganzen Bogen DINA4, den ich geteilt und auf die entsprechende Länge meiner Tüte gekürzt habe. Das Reststück ist der Boden, an dem ich die Seitenteile zusammen geklebt habe. Den oberen Bereich habe ich noch mit einem zusätzlichen Stück DSP zugeklebt. Wenn ihr eine kleinere Tüte habt, könnt ihr natürlich auch alles aus einem Stück machen. Das bietet sich z.B. für eine kleine Tüte Gummibären an, einmal rumgeschlagen und oben festgetackert und fertig ist ein schnelles Goodie. 

Wenn auch keine herkömmliche Verpackung, hoffe ich doch, Euch eine Anregung geben zu können. 

Viel Spaß beim Nachbasteln. 
Eure Christin

4 Kommentare:

  1. Schnell und einfach und trotzdem schön...und es muss ja nicht immer eine Tüte oder Box sein..Danke fürs inspirieren...Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. An den Seiten offen - so kann der Beschenkte schon mal einen Blick riskieren! Manchmal macht es auch den Reiz aus, wenn nicht alles verhüllt ist!
    ...sind wir tatsächlich schon bei Verpackung Nr. 17...??!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast natürlich Recht:) Ohja, sind wir, nächste Woche kommt schon die letzte Verpackung in dieser Reihe. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.