Donnerstag, 11. Oktober 2018

Adventskalender No. 11 Pillowbox

Hallo ihr Lieben,

ich hatte Euch letztens schon mein anderes Punchboard für Geschenkschachteln vorgestellt. Heute zeige ich Euch mein Board für Pillowboxen. Ich gebe Euch Recht, dieses braucht man eigentlich gar nicht, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher auch kaum genutzt habe. Zum Weihnachtskalender finde ich es aber recht passen.
Der Vorteil mit dem Board ist, dass man auch recht lange Boxen machen kann, so wie ich hier gemacht habe. 
 Das Board erklärt auch wieder, wie man anlegen, falzen und punchen muss.
So sieht das Papier dann aus. Es gibt auch wieder auf der Rückseite des Punchers die Möglichkeit diese Eingriffmulden zu punchen. Das macht das Öffnen der Box leichter. 
Wenn ihr nun nicht so ein Board habt könnt ihr auch ganz einfach direkt bei Stampin' Up! fertige Pillowboxen über mich kaufen und noch hübsch dekorieren. 
Kraft Pillow Boxes 
Seid ihr eigentlich schon im Weihnachtsmodus angekommen? Obwohl ich nun schon einiges bastel und am Vorbereiten bin für die Weihnachtszeit will ich noch nicht recht in Stimmung kommen. 

Noch nicht ganz weihnachtliche, aber doch liebe Grüße
Eure Christin 

6 Kommentare:

  1. Die Box sieht in dem Papier mega aus! Eine schöne weitere Idee für deinen Adventskalender!
    Das Punchboard für Pillowboxen hätte ich mir um ein Haar auch mal gekauft. Nicht daran gefallen hat mir, dass die Breite der Box nicht variabel ist. Wie du schon schreibst, kann man die Länge variieren, aber das genügte mir nicht. Alternativ kann ich die Box mit dem Plotter schneiden lassen, auch die halbrunden Falzlinien lassen sich damit machen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, gibt es eigentlich irgendwas was so ein Plotter nicht kann?*lach. Ich denke dieses Brett ist auch mehr Spielerei, aber die Box mit dem Papier finde ich auch schön:)Liebe Grüße

      Löschen
    2. Naja...man hat schon sehr viele Möglichkeiten! Allerdings muss man sich auch ziemlich intensiv mit dem Plotter beschäftigen. Ich kenne viele, die nur einen geringen Bruchteil dessen nutzen, was der Plotter kann. Und auch bei mir sind noch Lücken vorhanden... :-)
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Das glaube ich sofort, das schreckt mich eben auch noch ab, mir würde dafür einfach die Zeit fehlen im Moment. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab auf so'n Punchboard...besser haben als brauchen:-)
    Aber das man die Box verlängern kann, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch muss ich mir merken:) Hihi, siehst du, man lernt nie aus. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.