Dienstag, 9. Oktober 2018

Adventskalender No. 9 Dreiecksbox

Hallo ihr Lieben,

konnte ich Euch schon eine Inspiration für Euren Adventskalender geben? Hier eine andere Idee, eine einfache Dreiecksbox, die ihr aus einem halben Bogen DIN A4 (also auf eine Breite von 10,5 cm schneiden) machen könnt. Ich habe den Bogen zuerst noch mit dem tollen neuen Stempel Schöner Schenken in Blutorange gestempelt. Diesen Stempel bekommt man auch im Bundle mit einer Thinlits Form, damit kann man alle 16 Anhänger in einem Durchgang ausstanzen. Davon werdet ihr am Ende noch einige von mir sehen:) 

Einfach an der langen Seite bei 14,85 falzen und auf beiden Seiten zur mittleren Außenkante Dreiecke falzen.
Abschließend beide Seiten zusammenführen, ein Loch rein und mit einem Band zubinden. Fertig ist eine weitere schnelle Verpackung.
Die Box habe ich auch schon in vielen anderen Größen gesehen, lässt sich also ganz einfach anpassen.

Liebe Grüße
Eure Christin




6 Kommentare:

  1. Sehr einfach trotzdem sehr schön..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, diese Dreiecksbox habe ich ganz am Anfang, also vor etwa 5 Jahren, mal gebastelt. Auch genau so mit dem Band als Verschluss. Eigentlich so einfach...
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: Schönes neues Profilbild! Ist bestimmt im Urlaub entstanden!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ist ja das Motto:)
      Hihi, danke, ja irgendwie musste mal ein aktuelles mit Naturhaarfarbe rein und im Urlaub entstehen ja mal vernünftige Bilder. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Uuiihh...das ist mir zu unruhig.
    Das neue Foto ist mir auch gleich aufgefallen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands so schön, weil der Stempel direkt auf eine Seite passt, aber du kannst das ja auch nur mit Farbkarton machen:) Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.