Mittwoch, 18. April 2018

frühlingshafte Schmetterlingsgrüße

Hallo ihr Lieben,

so langsam wird es ja nun endlich Frühling und für mich gehören Schmetterlinge einfach immer dazu. 
Bei meiner Karte, die ich Euch heute zeige, habe ich mich ein bisschen an Aquarelltechniken probiert. Wie ich das gemacht habe, zeige ich Euch am Sonntag zu einer neuen Ausgabe der Technikreihe. 

Ich habe mich für eine schlichte Umsetzung entschieden und finde das sehr schön. Es sind zwei Varianten entstanden.

Hier in der Variante mit schräger Mattung und Text auf der Karte.
Bei der zweiten Karte habe ich die Mattung grade gelassen und auch den Text mit in das Quadrat genommen. Ich kann mich fast gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Die Mattung ist jeweils aus dem Metallicpapier in Champagner von Stampin'Up! gemacht (falls man es mal wieder auf den Bildern nicht so richtig sieht), dadurch hat es nochmal etwas besonderes, wenn die Karte sonst auch einfach gehalten ist. 

Damit möchte ich an den folgenden Challenges teilnehmen:

# 423 von everybody-art-challenge
#75 familyandfriends
#53 von kreativ-durcheinander

Liebe Grüße
Eure Christin

Verwendetes Material: 
Grundmaterial
Cardstock in puderweiß von faltkarten.com
Metallicpapier von Stampin'Up! 
Stempelfarbe in Kirschblüte und Safrangelb von Stampin'Up!
Stempel Schmetterlinge von Action
Textstempel von creative-depot.de 
Framelits mit Stickrand von Stampin'Up!

Kommentare:

  1. Hallo Christin,
    jetzt möchte ich dich gerne auch mal auf deinem noch recht jungen Blog besuchen und dir für deine netten Kommentare und Überlegungen danken.
    Ich freue mich immer sehr, wenn unter Bloggerinnen so ein angeregter Austausch stattfindet.
    Zu deinen Karten möchte ich aber auch noch gerne ein paar Worte verlieren.
    Beide Varianten finde ich wirklich sehr schön. Der reduzierte Stil in Verbindung mit Aquarellfarben gefällt mir immer sehr gut.
    Für die Challenges wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ich danke Dir für die Denkanstöße.
      Ich freu mich, dass Dir die Karten gefallen und für Dein liebes Feedback! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr schön, alle beide! Vielen Dank fürs Verlinken bei kreativ durcheinander :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Zwei schön Kärtchen hast Du da gezaubert.
    Schön, dass Du bei Kreativ Durcheinander mitmachst.
    Viele Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, wenn Dir die Karten gefallen! Danke und liebe Grüße

      Löschen
  4. Zauberhaft! Wirklich sehr sehr schön und zwar alle beide Varianten, ich könnte auch nicht spontan sagen welche schöner aussieht, also nehmen wir beide *zwinker*
    Und schön passend zum Thema Frühling auf kreativ-durcheinander, danke für dein verlinken!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Katrin! Und eigentlich muss man sich ja auch gar nicht entscheiden*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  5. wunderschöne Schmetterlingskärtchen - mein Herz schlägt für die Zweite.
    Danke für deine Teilnahme bei Family and Friends.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.