Dienstag, 16. Oktober 2018

Adventskalender No. 16 Faltschachtel ohne Kleben

Hallo ihr Lieben,

wie läuft es denn in Eurer Kalenderproduktion? Seid ihr schon fleißig? Ich komme im Moment leider gar nicht so richtig zum Basteln, dabei habe ich noch so viel auf meiner to-do-Liste, aber dieser Kalender ist tatsächlich inzwischen fertig. Ansonsten werde ich in diesem Jahr gar nicht so viele machen. Mein Mann freut sich immer gar nicht so sehr, wie ich mich freuen würde und im letzten Jahr habe ich 5 Kalender gebastelt und verschenkt und nicht einen einzigen öffnen dürfen:(

Hier nun eine kleine Faltschachtel, die auch wirklich fix zu machen ist und vor allem ganz ohne Kleber auskommt. 

Ihr benötigt ein Stück Papier, ich habe wieder das schöne DSP Winterblüten genommen in 11cm x 18cm und falzt auf der kurzen Seite bei 2cm - 4cm - 7cm - 9cm und auf der langen Seite auf beiden Seiten bei jeweils 2cm. In den Inneren Quadraten falzt ihr dann jeweils nach rechts und links unten Diagonale ein. Das kann dann nach innen gefaltet werden.

Die Verpackung hält dann von alleine zu und mutet ein bisschen wie ein Trapez an.
Da passt zum Beispiel ein Schokoriegel rein oder auch so ein Reagenzglas, das man füllen kann, vielleicht mit einem selbstgemachten Badesalz oder so. 

Habt einen schönen Tag!
Eure Christin

8 Kommentare:

  1. Tolle Verpackung..hab ich letztes Jahr auch schon gewerkelt..Danke fürs zeigen..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie geht auch so schön schnell, oder?! Liebe Grüße

      Löschen
  2. Auch hier kann man ja die Größe und Breite variieren. Den Verschluss finde ich total schön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das geht problemlos, der gefällt mir auch gut. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das ist auch eine sehr hübsche Schachtel geworden.
    Das Papier ist klasse.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Die steht auch auf meiner To-do-Liste.
    Superschön das Papier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir stand sie auch schon ewig drauf und nun konnte ich sie endlich mal umsetzen:) Dabei gehts so schnell. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.