Montag, 15. Oktober 2018

Adventskalender No. 15 Geschenktüte

Hallo ihr Lieben,

auf in eine neue Woche, juhu, sie kann ja nur besser werden als die letzte. Heute möchte ich Euch eine Geschenktüte zeigen. Wahrscheinlich haben viele dieses Punchboard für Geschenktüten, dieses habe ich tatsächlich nicht, aber mit meiner Anleitung könnt ihr auch ganz schnell eine schöne Geschenktüte basteln. 

Ihr benötigt dafür nur einen DINA4 Bogen den ihr auf 27 cm kürzt. Gefalzt wird dann an der langen Seite bei 5cm - 13cm - 18cm - 26cm und an der kurzen Seite bei 5cm und 18cm. Schneiden müsst ihr wie folgt, dann zusammenkleben und die Seiten mit den Fingern nach innen drücken.

Geht doch eigentlich schnell und einfach oder? Ich habe dann in die Lasche und an gleicher Stelle in die Geschenktüte noch zwei Löcher reingemacht um mit einem Band zu verschließen. Geht sonst auch mit Magnet oder Gluedot oder so. 

Ich hoffe, ich konnte Euch eine Inspiration geben und wünsche Euch einen tollen Wochenstart! 

Habt eine kreative Zeit
Eure Christin

6 Kommentare:

  1. Ja, dieses Punchboard besitze ich und ich habe es schon diverse Male benutzt. Aber klar, man kann die Tüten auch auf herkömmliche Weise herstellen, das ist kein Hexenwerk. Jedenfalls ist so eine Tüte eine tolle und schnell gemachte Verpackungsvariante.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich glaube, dieses Brett brauche ich erstmal nicht:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieses punchboard besitze ich nicht daher kommt deine Anleitung genau richtig..Danke fürs zeigen..Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine hübsche, kreative Verpackungsidee!
    Das Papier gefällt mir auch sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.