Freitag, 19. Februar 2021

Card in a box für SIE und IHN

Hallo ihr Lieben, 

dies wird wieder ein längerer Beitrag, weil ich Euch heute zwei Cards in a box zeigen möchte, die ich für eine Auftragsarbeit gestaltet habe. Es sollten zwei Karten zum 40. Geburtstag für eine Frau und einen Mann werden. Von der lieben Heike hatte ich noch das Schnittmuster für eine Card in a box liegen, welche ich hiermit ausprobieren wollte. 

Die Frauenvariante habe ich mit dem schönen kupfer- und silberfolierten DSP aus der Sale-a-Bration letztes Jahr gemacht.
Dazu die Geburtstagstore und Blümchen, ebenfalls aus dem letzten Jahr und die großen Zahlen, die es leider auch nicht mehr gibt. Für Aufträge greife ich immer wieder gerne zu alten Sets.

Die Karte selbst ist wirklich schnell gemacht, aber die Ausgestaltung und Deko hat bei mir echt ewig gedauert. Zusammengeklappt passt die Karte übrigens super in einen handelsüblichen C6 Briefumschlag. Die Maße (die ich von der lieben Heike habe) gebe ich Dir am Ende noch mit, dann kannst du sie gerne auch nachbasteln.

Die Männervariante ist dann ein bisschen schlichter geworden. Karopapier und für die Deko ein paar Ballons und eine kleine Torte.

Man muss bei der Deko ein bisschen aufpassen, dass diese nicht zu weit über den Rand hinausgehen, sonst passts nämlich nicht mehr in den Umschlag;)

Also, wenn du die Karte in der Größe auch nachbasteln möchtest benötigst du:

1 Stk. DSP (gerne stabiles) in 29cm x 11cm, an der langen Seite gefalzt bei 6cm, 14cm, 20cm und 28cm. An der kurzen Seite falzt ihr bei 6cm. An der 5cm Seite schneidet ihr die Falzlinien bis zur mittleren Falz ein (rote Pfeile). Ganz rechts schneidet ihr die 1cm Lasche bis zur Mittelfalz ab (rot markiert), die untere schrägt ihr an, das ist Eure Klebelasche.   

Für die Stege benötigt 3 Stk. Farbkarton in 10cm x 2cm jeweils rechts und links bei 1cm gefalzt. Eine Lasche klappt ihr nach vorn, die andere nach hinten und befestigt diese in der Box so, dass sich die Box sauber zusammenklappen lässt.


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Christin
 


6 Kommentare:

  1. Ich würde die Männerversion nehmen, haha! Hier prallt meine Liebe zu Blautönen mit meiner Gegenliebe zu Blümchen aufeinander. Ja, die Frauenbox ist auch sehr schön, aber eben recht blumig und schnörkelig. Die würdest du mir nicht schicken, gell? :-)
    Ansonsten ist die Card-in-a-Box immer ein Hingucker. Ich habe sie auch schon ein paar Mal verschenkt - kommt immer gut an!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aber so sieht man zumindest einen klaren Unterschied zwischen Mann und Frau. Ich fand die Männerversion nach der für die Dame etwas sehr schlicht und langweilig, aber habe doch viel positives Feedback dafür bekommen:) Das freut mich natürlich sehr. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Both box cards are beautiful Christin! Thank you so much for the pattern. Hugs, my friend.

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefallen beide Karten ausgesprochen gut. Jede halt auf ihre Art. Ich habe diese Kartenform bislang immer etwas höher "gebaut". Deine Variante gefällt mir aber auch sehr gut. Habe mir die Daten gleich mal abgespeichert.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So passt es super in einen Umschlag, das finde ich so charmant. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.