Mittwoch, 10. Februar 2021

Designpapier Resteverarbeitung

Hallo ihr Lieben, 

ihr habt ja schon gesehen, dass wieder neues Designpapier bei mir eingezogen ist. Ich habe es tatsächlich auch vorher mal geschafft, ein bisschen altes Designpapier auf zu brauchen und habe daher heute nochmal ein paar Vorschläge zur Resteverarbeitung für Euch mitgebracht. 

1. Schnelle und einfache Karten gestalten 

Ich hatte von dem schönen Schmetterlingspapier noch einige auch größere Reste liegen, die ich noch ganz gut in Szene setzen konnte auf den Karten.
Es ist nochmal ein ganzer Schwung entstanden. Aus kleineren Papierresten konnte ich immerhin noch ein paar Schmetterlinge ausstanzen und ebenfalls verwerten.
Das Papier konnte ich mit diesen Karten wirklich restlos aufbrauchen. Ein tolles Gefühl:) 
 
2. Gestaltung eines Layouts 

Ich hatte Euch hier schon eine weihnachtliche Variante vorgestellt. Dieses Layout ist ähnlich geworden, wenn ich die Streifen auch ein wenig anders aufgebracht habe.
Ich finde es ist schön fröhlich und frühlingshaft geworden.
Ich hatte erst das Layout fertig und bin dann auf die Suche nach einem passenden Bild gegangen. Dabei ist mir dieses von den Schwiegergroßeltern in die Hand gefallen und es passte prima.
 
3. Verpackungen aufpimpen und Anhäger
Für meine liebste Freundin habe ich ein paar schöne Geschenkanhänger gewerkelt. Im Hintergrund seht ihr die kleine Schachtel, die habe ich einfach mit einem größeren Stück DSP umwickelt.
Die kleineren Stücken Papier habe ich dann für die Tags benutzt. Zu dem alten DSP habe ich die Stempel Zauberhafte Grüße und die Blümchen aus dem Set Beerenstark kombiniert. 
 
Am Ende wird das Papierregal zwar doch nur immer voller, aber mal ein paar alte Sachen auf zu brauchen macht auch wirklich Spaß.  

Kreative Grüße
Eure Christin


6 Kommentare:

  1. Bravo! Gut gemacht! Dieses Papierproblem zieht sich wie ein roter Faden durch die Bastlerwelt. Bestimmt sind dir viele Leser dankbar für die Ideen der Resteverwertung!
    Mit Neubestellungen habe ich mich in letzter Zeit eher zurückgehalten, da noch so viel Papier da ist. Allerdings gibt es einige alte Papiere, die mir heute gar nicht mehr gefallen und um die ich immer drum herum greife. Vielleicht sollte ich mal den Schrank danach durchforsten und entscheiden, ob ich sie doch noch verwerten kann.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das Thema haben wir wohl alle. Obwohl ich meine Restesammlung jetzt tatsächlich schon ein bisschen minimieren konnte. Aber ich bin ja auch nicht so ein Papierstreichler und kaufe nur um es zu haben, da gibt es wohl auch andere. Solche die mir nicht mehr gefallen, habe ich auch im Schrank. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ein altes und wahrscheinlich ewiges Thema in der Bastelszene ... *lach* Aber Du bist mit gutem Beispiel voran gegangen und wenn man erst einmal anfängt, dann kommen die Ideen auch von ganz alleine. Sehr schöne Ideen und eine tolle Auswahl zeigst Du uns!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gundi, ja das Thema kennen wohl alle. Auf Insta sieht man ja auch grad so viele Karten mit Cardstockresten - ohje, wenn ich da auch noch anfangen müsste*lach. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr schöne Ideen hast du da gehabt für unser aller Problem. Wobei das Schmetterlingspapier sicher auch gut zu den neuen Schmetterlingen passt. Sind bei mir gerade erst angekommen. Ich muss mal schauen, ob ich von dem alten Schmetterlingspapier auch noch was habe. Deine Karten gefallen mir sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als hätte ich geahnt, dass da was neues kommt, dass ich das alte Papier restlos verbraucht habe*lach. Die neuen gefallen mir aber auch wieder richtig gut, die Farben des DSP sogar noch besser. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.