Mittwoch, 17. Februar 2021

Libellen auf Silhouettenkarten

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte schon länger mal Silhouettenkarten basteln und nun bin ich endlich mal dazu gekommen, schön wenn die to-do-Liste auch mal kürzer wird:) Ich habe dafür die Libelle aus dem Libellengarten genutzt. 

Könnt ihr erkennen, dass ich die Karten auf unterschiedliche Art gemacht habe? Nein? 
Bei der ersten Karte habe ich die Blumen und Libelle gestempelt, den Hintergrund mit Blendingpinseln und Stempelfarbe eingefärbt und dann die Motive mit einem schwarzen Alkoholmarker (dafür gehen auch die Writemarker und sicher auch normale Filzstifte) eingefärbt. 
Bei der zweiten Karte habe ich erst den Hintergrund gewischt und dann die Blumen und Libelle aus schwarzem Cardstock ausgestanzt und aufgeklebt. Man sieht so aber kaum einen Unterschied, oder? Mir gefallen die Karten richtig gut. 

Ich verlinke noch zur Challenge von Global Design Project #GDP279.

Liebe Grüße
Eure Christin  


Alle aktuellen und für dieses Projekt verwendeten Produkte von Stampin' Up! kannst du mit einem KLICK direkt bei mir bestellen. 

6 Kommentare:

  1. Auf den Fotos sieht man tatsächlich keinen Unterschied. Vermutlich nur in natura. Ich würde die zweite Variante vorziehen. Das Ausmalen mit schwarzem Stift stelle ich mir aufwändig vor. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen. Wenn du die gestempelten Motive mit den Hintergrundfarben überwischst, sieht du die Konturen dann noch ausreichend??
    Als dritte Variante könnte ich mir vorstellen, erst den Hintergrund zu wischen und die Motive dann mit Versamark zu stempeln und in schwarz zu embossen.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sieht das eigentlich noch ziemlich gut, vielleicht mach ich mal einen detaillierten Bericht:) Mit dem Embossen kannst du auch machen, brauchst aber flächige Stempel sonst müsstest du sie ja doch füllen. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, das stimmt allerdings! Oder die Fläche mit einem Embossing-Stift ausmalen. Hab ich bei größeren Flächen aber noch nicht probiert, ob das Pulver dann auch überall haftet...
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, hab ich glaub ich auch noch liegen, werde ich mal probieren. LG

      Löschen
  2. Silhouetten sind ja ganz meins, bin echt begeistert von Deinen Karten und nein, auf den Fotos erkennt man den Unterschied nicht, in natura sicherlich schon. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Ja in natura sieht und vor allem fühlt man den Unterschied, aber in der Optik ist es ja egal. Liebe Grüße

      Löschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.