Sonntag, 21. März 2021

Technik Sonntag: Gestreiftes DSP selber machen

Hallo ihr Lieben, 

es ist mal wieder Zeit für einen neuen Technik Sonntag. Sicherlich habt ihr schon einmal Euer eigenes DSP gestempelt. Klar, das geht ja super einfach und Stempel haben wir schließlich alle genug im Haus:) Hast Du aber auch schon einmal gestreiftes DSP selber gemacht? Nein? Ich zeige Euch heute zwei schöne Varianten. 

Ihr braucht einen Bogen Papier, wahlweise in A4. Dann benötigt ihr jede Menge Washitape oder Bastelklebeband, welches sich leicht wieder vom Papier lösen lässt. Mit diesem klebt ihr dann gleichmäßig auf dem Papier Eure Streifen. Die karierten Papiere von Stampin' Up! sind hier sehr hilfreich um die Streifen auch grade aufzukleben.

Ich habe mir dann ein paar Blendingpinsel und Stempelfarbe zur Hand genommen.
Die Farbe habe ich dann im Regebogenstil auf das Papier gebracht.
Dank der Blendingpinsel bekommt man ein schönes gewischtes Ergebnis hin, welches mit dem Klebeband noch nicht so toll aussieht.
Wenn ihr das dann aber entfernt, sieht es ganz toll aus, wie ich finde.
Et voila, fertig ist das selbstgemachte gestreifte DSP, welches man weiter verarbeiten kann. Ich hatte auf Insta schon ein paar Anhänger gezeigt.
Und dies ist noch eine Karte im DIN Lang Format. Gefällt Euch er Effekt auch so gut?
Das lässt sich übrigens auch prima als Aquarellvariante machen. Ihr beginnt genau so (nehmt aber Aquarellpapier!) und füllt die Zwischenräume einfach mit Stempelfarbe und Aquapainter.
Das finde ich auch super gelungen, ein paar kleine Fehler fallen dabei doch kaum auf. Diese Karte dazu hatte ich vor einiger Zeit schon gezeigt. 

Also, probiert es doch gerne einmal aus! 

Gestreifte Grüße
Eure Christin

10 Kommentare:

  1. Ja, ich liebe diese Technik auch! Eigentlich egal, ob man - wie du es gemacht hast - Streifen abklebt oder z.B. einen breiten Streifen direkt auf eine Karte wischt, sowie andere Formen wie Kreise, Quadrate, Pfeile durch Schablonen wischt...die Möglichkeiten sind unendlich! Mit den Distress Stempelkissen geht es noch ein wenig besser, aber mit den SU-Kissen funktioniert es auch.
    Deine Regenbogenfarben sind herrlich und die Anhänger gefallen mir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anke, du hast Recht, das ist wirklich vielfältig. Ich hab ja die Oxide nicht, finde aber die Ergebnisse mit diesen Blendingpinseln und SU-Kissen super:) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, das hast Du wundervoll hinbekommen, die Farben und die Resultate sind echt der Hammer!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass sie Dir gefallen, lieben DAnk! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Mir gefällt die Technik und sie steht auch schon auf meiner Liste....
    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Toller Effekt und super schöne Karten sind damit entstanden!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden. Ich sag' ja: Streifen gehen immer!
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich wische auch gern. Dein Papier gefällt mir mit den zarten Farbtönen ausgesprochen gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst du hier: https://stanzeherzpapier.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html nachlesen.